Regelkundung

Moderator: LF-Team

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Regelkundung

Beitrag von butch » 12.02.2011, 17:54

Ich hab mal ne Frage zu folgender Situation:

Kann Spieler x am Wochenende ( Sonntag ) bei der 2. Mannschaft aushelfen ( das Spiel der 1. Mannschaft ist ausgefallen ) und in der Woche darauf wieder ganz normal am Samstag bei der 1. Mannschaft spielen?

Zu beachten ist, dass der Spieler über 23 Jahre alt ist und fast jedes Spiel in der Hinrunde für die 1. Mannschaft gespielt hat.

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Regelkundung

Beitrag von Hessi » 12.02.2011, 18:27

es können maximal 2 spieler der 1. MM die den vorherigen Spieltag gespielt haben aushelfen.
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Regelkundung

Beitrag von butch » 12.02.2011, 18:38

Aber gab es nicht mal ne Regel von wegen festspielen?

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Regelkundung

Beitrag von Hessi » 12.02.2011, 21:47

Schau unter Fussballveband Stadt Leipzig (Spielordnung) da steht alles drinne!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Regelkundung

Beitrag von teamchef » 26.02.2011, 13:01

Auch ich habe eine Frage zum richtigen Verhalten in einer Situation:

wenn ich während eines Spiels feststelle dass ein Spieler beim Gegner nicht derjenige ist, der auf dem Formular steht - er also quasi auf einen anderen Namen spielt - wie verhalte ich mich?
Hat es einen Einfluss dass ich vor dem Spiel schon "Beanstandungen - nein" unterschrieben habe? Dies muss ja immer vor dem Anpfiff geschehen und da weiß ich ja noch nicht, wer dann tatsächlich auf dem Feld steht.

Also. Meinungen? :)
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Regelkundung

Beitrag von Bundestrainer » 26.02.2011, 14:27

Du kannst den SR in der Halbzeit oder nach dem Spiel darauf hinweisen, dass der Spieler mit der Nummer "0-8-15" vom Verein "Blau-Grün Oberdorf" nicht die Person ist, welche auf dem Formular angegeben wurde. Dieser wird den Umstand dann überprüfen und vermutlich klären können. Deine Unterschrift zur Spielerpasskontrolle kannst Du u.U. aber auch erst nach Spielende geben, dann kannst Du formell auch genau erklären, was nicht korrekt war.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Regelkundung

Beitrag von Schalker1984 » 26.02.2011, 17:10

Bundestrainer hat geschrieben:Du kannst den SR in der Halbzeit oder nach dem Spiel darauf hinweisen, dass der Spieler mit der Nummer "0-8-15" vom Verein "Blau-Grün Oberdorf" nicht die Person ist, welche auf dem Formular angegeben wurde. Dieser wird den Umstand dann überprüfen und vermutlich klären können. Deine Unterschrift zur Spielerpasskontrolle kannst Du u.U. aber auch erst nach Spielende geben, dann kannst Du formell auch genau erklären, was nicht korrekt war.
??? ... Eine Unterschrift nach Spielende ist nicht möglich...Die Position heißt * SPIELERPASSKONTROLLE * ... und die SpielerPASSkontrolle ist ohne Beanstandungen...Unterschrift vor Spielbeginn also zwingend..stellt man sowas fest, bleibt einem nur die Meldung an den SR, Meldung im Spielberichtsbogen ( Sonstige Vorkommnisse) und dort möglichst schon etwas fundiertes belegen. In der Abfolge muss der betreffende Verein seinen Protest gegen die Spielwertung etc. schriftlich fixieren und an den Staffelleiter senden. Fristen beachten. Letztere kenne ich jetzt nicht exakt.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Regelkundung

Beitrag von Bundestrainer » 26.02.2011, 17:29

Ich war bisher in der Annahme, dass man die Pässe auch erst nach Spielende kontrollieren kann? Na gut, ansonsten hat der Schalker ja meine Ausführungen bestätigt bzw. noch etwas detaillierter geschildert. Er ist der Cheffe und der Cheffe hat immer recht...! :D

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Regelkundung

Beitrag von Schalker1984 » 26.02.2011, 20:05

..bin nicht der Cheffe, und ich muss auch nicht Recht haben..( soetwas betrifft ja auch nur unmittelbar das SOLLwissen eines SR´s; da es keine Regelkenntnis in dem Sinne ist, sondern Sportgerichtsbarkeit und Spielordnung). Wir SR müssen eben nur wissen, wie wir uns korrket verhalten, wenn ein Team "Protest" anmeldet...Fakt ist aber, dass eine Spielerpasskontrolle vor Spielbeginn erfolgen muss, und auch die die Zustimmung / Kenntnisnahme dazu ( im SFV muss dies sogar im Beisein des SR erfolgen; bzw, erst in seinem Beisein)...selbstverständlich kannst du die Pässe nach Spielende nochmal einsehen um es auch zu beanstanden, aber grundsätzlich führen wir keinen Personen - Spielerpassabgleich durch, sondern prüfen die Spielerpässe auf Korrektheit ( Foto, Stempe, Spielrecht ab ...usw). Und diese sind nunmal leider meist i.o. auch wenn sich hinter dem korrekten Pass, der "falsche" Mensch mitwirkt...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Regelkundung

Beitrag von Meguaner » 06.10.2012, 17:37

Heute bei einem Herrenspiel im Leipziger Westen gesehen, Einwurf des Angreifers direkt ins Tor, wie geht es weiter ? der SR. gab Eckball !
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: Regelkundung

Beitrag von Number_Ten » 06.10.2012, 17:38

es kann nur Abstoss geben :o

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Regelkundung

Beitrag von Meguaner » 06.10.2012, 17:45

Number_Ten hat geschrieben:es kann nur Abstoss geben :o
Der Meinung bin ich auch, andere Angebote ?
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Regelkundung

Beitrag von Flummi88 » 06.10.2012, 18:03

Wenn irgendeiner den Ball noch berührt hätte dann Tor!
Kann mir schlecht vorstellen das der Ball ohne berührung rein ging?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Regelkundung

Beitrag von Meguaner » 06.10.2012, 18:27

Ging direkt rein, starker Wind im Leipziger Westen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Bulette
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010, 20:53

Re: Regelkundung

Beitrag von Bulette » 06.10.2012, 19:57

Na, wer erinnert sich da niht noch dran:

http://www.youtube.com/watch?v=5725OukmQv4

In der Mitte die Auflösung von Lotto King Karl...

Antworten