Strafen bei Nichtdurchführung eines Spiels bei SR-Abwesenheit

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Strafen bei Nichtdurchführung eines Spiels bei SR-Abwesenheit

Beitrag von elo-bande » 08.08.2010, 18:20

One_Man_Freakshow hat geschrieben:Lützschena II - Böhlitz II Ausgefallen, da kein Schiedsrichter


das ist nach neuester regel verboten!!!!!

bin auf die strafen gespannt :D
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Deutschland » 09.08.2010, 08:22

elo-bande hat geschrieben:
One_Man_Freakshow hat geschrieben:Lützschena II - Böhlitz II Ausgefallen, da kein Schiedsrichter


das ist nach neuester regel verboten!!!!!

bin auf die strafen gespannt :D
Wo steht die neue Regel?

Kann doch nicht sein, dass die Vereine bestraft werden wenn der Schiedsrichter nicht kommt.

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von fUlL1Ng3r » 09.08.2010, 10:11

Deutschland hat geschrieben:
elo-bande hat geschrieben:
One_Man_Freakshow hat geschrieben:Lützschena II - Böhlitz II Ausgefallen, da kein Schiedsrichter


das ist nach neuester regel verboten!!!!!

bin auf die strafen gespannt :D
Wo steht die neue Regel?

Kann doch nicht sein, dass die Vereine bestraft werden wenn der Schiedsrichter nicht kommt.
http://www.sfv-online.de/upload/Spielor ... 6.2010.pdf
§63 (5) (Seite 50)
is das das zutreffende?

edit: laut fussball.de wurde boehlitz II ein sieg mit 0:2 zugesprochen! (sportgericht gehe ich mal von aus ^^ )

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Evomania » 09.08.2010, 11:50

fUlL1Ng3r hat geschrieben: http://www.sfv-online.de/upload/Spielor ... 6.2010.pdf
§63 (5) (Seite 50)
is das das zutreffende?

edit: laut fussball.de wurde boehlitz II ein sieg mit 0:2 zugesprochen! (sportgericht gehe ich mal von aus ^^ )
Wieso wurde das Ergebnis dann für Böhlitz gewertet. Es steht doch nur in §63 (6) Bei Spielen, die durch die Verbandsorgane nicht mit einem Schiedsrichter besetzt werden, hat der Gastgeber die Pflicht zur Spielleitung.

Aber in diesen Fall wurde doch ein Schiedsrichter vom Verbandsorgan angesetzt. Wenn nun beide Mannschaften keine geeignete Person finden, kann man doch nicht bestraft werden.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Knipser » 09.08.2010, 12:01

Evomania hat geschrieben:
fUlL1Ng3r hat geschrieben: http://www.sfv-online.de/upload/Spielor ... 6.2010.pdf
§63 (5) (Seite 50)
is das das zutreffende?

edit: laut fussball.de wurde boehlitz II ein sieg mit 0:2 zugesprochen! (sportgericht gehe ich mal von aus ^^ )
Wieso wurde das Ergebnis dann für Böhlitz gewertet. Es steht doch nur in §63 (6) Bei Spielen, die durch die Verbandsorgane nicht mit einem Schiedsrichter besetzt werden, hat der Gastgeber die Pflicht zur Spielleitung.

Aber in diesen Fall wurde doch ein Schiedsrichter vom Verbandsorgan angesetzt. Wenn nun beide Mannschaften keine geeignete Person finden, kann man doch nicht bestraft werden.


§63 (5)

Erscheint zum festgesetzten Spielbeginn der angesetzte Schiedsrichter nicht, übernimmt der angesetzte erste (zweite) Schiedsrichterassistent die Spielleitung. Anderenfalls müssen sich die beteiligten Vereine auf einen anderen neutralen Schiedsrichter einigen.
Ist kein neutraler Schiedsrichter anwesend, muss die Einigung auf einen geprüften Schiedsrichter der beteiligten Vereine erzielt werden. Dabei übernimmt der höher eingestufte Schiedsrichter die Spielleitung. Anderenfalls entscheidet das Los. Ist kein geprüfter Schiedsrichter anwesend, ist eine Wartefrist von 45 Minuten einzuhalten und ein geeigneter Sportfreund, der auch Mitglied eines der beiden spielenden Vereine sein kann, muss nach Einigung zwischen den Vereinen bzw. Los, die Spielleitung übernehmen. Ein Spielausfall ist grundsätzlich nicht statthaft.

§63 (7)

Ein Verein ist nicht berechtigt, einen Schiedsrichter abzulehnen.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Bundestrainer » 09.08.2010, 12:48

Grundsätzlich finde ich diese Regelung gut. Bauchschmerzen könnte man dann bekommen, wenn z.B. ein entscheidendes Spiel um den möglichen Aufstieg ansteht und kein geprüfter SR anwesend ist. Das Spiel wird dann möglicherweise von einem Sportfreund geleitet, der dies zuvor noch nie gemacht hat! Und dann wird sich garantiert eine der beiden Mannschaften benachteiligt fühlen.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Evomania » 09.08.2010, 12:51

Knipser hat geschrieben: §63 (7)

Ein Verein ist nicht berechtigt, einen Schiedsrichter abzulehnen.
Dies Regelung gibt es schon immer.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Deutschland » 09.08.2010, 13:21

Knipser hat geschrieben: §63 (5)

Erscheint zum festgesetzten Spielbeginn der angesetzte Schiedsrichter nicht, übernimmt der angesetzte erste (zweite) Schiedsrichterassistent die Spielleitung. Anderenfalls müssen sich die beteiligten Vereine auf einen anderen neutralen Schiedsrichter einigen.
Ist kein neutraler Schiedsrichter anwesend, muss die Einigung auf einen geprüften Schiedsrichter der beteiligten Vereine erzielt werden. Dabei übernimmt der höher eingestufte Schiedsrichter die Spielleitung. Anderenfalls entscheidet das Los. Ist kein geprüfter Schiedsrichter anwesend, ist eine Wartefrist von 45 Minuten einzuhalten und ein geeigneter Sportfreund, der auch Mitglied eines der beiden spielenden Vereine sein kann, muss nach Einigung zwischen den Vereinen bzw. Los, die Spielleitung übernehmen. Ein Spielausfall ist grundsätzlich nicht statthaft.
Aber wo steht das die Heimmannschaft bestraft wird?
Muß man jetzt bei Heimspielen immer ein Schiedsrichter auf Abruf haben?

Randleipziger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2008, 16:01
Wohnort: Lößnig

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Randleipziger » 09.08.2010, 13:32

Wollten beide Mannschaften nicht spielen, oder wer hat abgelehnt?. Sollte sich Böhlitz verweigert haben, dann müsste die Spielentscheidung noch mal überdacht werden.

mrhappy
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 138
Registriert: 13.06.2009, 19:12
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von mrhappy » 09.08.2010, 14:13

man kann dazu eigentlich nur sagen---"the same procedure as every year..."---mit den schiri´s...

@randleipziger
wir (böhlitz) mit voller kapelle angereist und natürlich nicht gewillt nochmal hinfahren zu müssen....nach ner guten stunde hin und her wurde dann doch nicht gespielt...warum auch immer...

weiß denn jmd ob das ergebnis wirklich so gewertet wird??wäre ja gut zu wissen vor der nä runde am we 8)

Antworten