Elfmeterschießen

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
eichholzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 24.05.2009, 17:35
Wohnort: Im Eichholz auf der Linde
Kontaktdaten:

Elfmeterschießen

Beitrag von eichholzer » 04.10.2009, 19:03

habe eine Frage zu Thema Elfmeterschützen im Pokalspiel

Folgende Situation:
Pokalspiel Zwenkau - Fortuna Lpz
Stand nach Verlängerung 4 zu 4
Jetzt je 5 Schützen beider Teams, nachdem jeder Schütze getroffen hatte, bzw gehalten wurde und es 7 zu 7 Stand kommt nun meine Frage:
Müsste nicht nun ein 6´ter Schütze beider Mannschaften im K.O.-System gegeneinander antreten?!
Passiert ist dies nicht und somit trat der 1.Schütze der fünf vorrigen zum 2ten mal an ... nachdem man den Schiedsrichter darauf aufmerksam machte reagierte er recht unsicher und behaarte auf seine Entscheidung...

was ist nun richtig?
6´ter Schütze beider Teams oder geht es wieder von vorne bei den 5 Schützen los?

Danke
Och ich trink nen Sekt vielleicht

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von KameradLE » 04.10.2009, 19:13

Na nee, da erst alle Schützen bzw. alle 11 (wenns Platzverweise gab, entsprechend weniger) schießen mussten, bevor es wieder erlaubt ist, das ein Schütze nochmal ran darf. Und nach den 5 Schützen gehts halt im Ko-Schießen weiter.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
eichholzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 24.05.2009, 17:35
Wohnort: Im Eichholz auf der Linde
Kontaktdaten:

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von eichholzer » 04.10.2009, 19:16

sprich Regelverstoß seitens des Schiedsrichters ?!
Och ich trink nen Sekt vielleicht

Leolips
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 149
Registriert: 11.08.2006, 17:27
Wohnort: FC Sachsen Leipzig

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von Leolips » 04.10.2009, 19:20

korrekt...

das wurden wir in zwenkau heute auch schon gefragt..

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von KameradLE » 04.10.2009, 19:27

Warte mal, das war doch Frauen, also dann halt nur mit der Änderung, bis zur 8. Schützin warten und dann gehts wieder von vorne los. Wie das dann gewertet wird (sprich Regelverstoß des Schiris), muss das Sportgericht entscheiden.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Leolips
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 149
Registriert: 11.08.2006, 17:27
Wohnort: FC Sachsen Leipzig

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von Leolips » 04.10.2009, 19:29

ne war das A-jgd bezirkspokal
Zuletzt geändert von Leolips am 04.10.2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von KameradLE » 04.10.2009, 19:30

Sorry, habs grad nachgesehn, weil die Frauen auch Pokal hatten, aber im Kern müsste es eigentlich stimmen. :) :roll: :wink:
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von KP » 04.10.2009, 19:35

Grundsätzlich: Bevor ein Spieler bei den "Schüssen von der Strafstoßmarke zur Spielentscheidung" zum 2ten Mal antreten darf (ungültige/zu wiederholende erste Versuche unberüksichtigt lassend) müssen alle anderen berechtigten Spieler (mind.) einmal geschossen haben.

Konkret: Ob Regelverstoß und ob spielentscheidend und ob Neuansetzung oder irgendwas anderes ist Sache des SpG. Sofern die sich benachteiligt fühlende Mannschaft den Sachverhalt auf dem Spielformular hat vermerken lassen.
Bild

Benutzeravatar
eichholzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 24.05.2009, 17:35
Wohnort: Im Eichholz auf der Linde
Kontaktdaten:

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von eichholzer » 04.10.2009, 19:45

Vermerk vom Schiedsrichter auf dem Spiel-Protokol wurd verweigert bzw nicht nachgekommen ...

ich rechne mit keiner Neuansetzung - glaube auch kaum das von Zwenkauer Seite da jetzt noch nachgewaschen wird, ich wollts nur nochmal nachfragen
Och ich trink nen Sekt vielleicht

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von Bundestrainer » 04.10.2009, 19:58

eichholzer hat geschrieben:Vermerk vom Schiedsrichter auf dem Spiel-Protokol wurd verweigert bzw nicht nachgekommen ...
:arrow: Und genau dort liegt das Problem! :shock:
Irren ist menschlich, aber dann auch noch auf STUR schalten ...! Unglaublich.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von KP » 04.10.2009, 21:08

eichholzer hat geschrieben:Vermerk vom Schiedsrichter auf dem Spiel-Protokol wurd verweigert bzw nicht nachgekommen ...
Wäre natürlich interessant, *was* genau *wann* durch *wen* vermerkt werden sollte. "Wir werden Protest einlegen" muss auf Aufforderung ohne weitere Details vermerkt werden. "Der SR hat einen Regelverstoß gemacht" allerdings eher nicht...
Bild

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von Invisible » 04.10.2009, 21:14

eichholzer hat geschrieben:Vermerk vom Schiedsrichter auf dem Spiel-Protokol wurde verweigert bzw nicht nachgekommen ...
Leider nicht neu... :roll:

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 04.10.2009, 21:15

Bundestrainer hat geschrieben:
eichholzer hat geschrieben:Vermerk vom Schiedsrichter auf dem Spiel-Protokol wurd verweigert bzw nicht nachgekommen ...
:arrow: Und genau dort liegt das Problem! :shock:
Irren ist menschlich, aber dann auch noch auf STUR schalten ...! Unglaublich.
Ohne es jetzt ganz genau zu wissen. Aber ich vermute, dass eine Ablehnung eines Vermerkes auf dem Protokoll seitens des SR nicht zulässig sein dürfte. Er sollte es eigentlich nur registrieren. Zulässig ist ein Vermerk immer. Ob ein Vermerk zutrifft oder nicht ist, haben andere Stelle zu entscheiden. Wenn ihm dieses nicht behagt, sollte er dazu seinen persönlichen Bericht einreichen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
eichholzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 24.05.2009, 17:35
Wohnort: Im Eichholz auf der Linde
Kontaktdaten:

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von eichholzer » 04.10.2009, 21:32

er sollte lediglich vermerken das die Reihenfolge der Schützen nicht exakt eingehalten wurde bzw das Schütze Nr 1 auch wieder als Schütze Nr 6 antrat (in der Reihenfolge nicht als Trikotnummer) ... so oder ähnlich hätte er es darauf pinsel können - hat er nicht getan ,das er es hätte tun müssen sei dahin gestellt

ersteinmal danke an die rege Beteiligung an der Diskussion und die Beantwortung meiner Frage
Och ich trink nen Sekt vielleicht

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Elfmeterschießen

Beitrag von KP » 05.10.2009, 09:20

eichholzer hat geschrieben:er sollte lediglich vermerken das die Reihenfolge der Schützen nicht exakt eingehalten wurde bzw das Schütze Nr 1 auch wieder als Schütze Nr 6 antrat (in der Reihenfolge nicht als Trikotnummer)
Und *das* hätte ich als SR *auch* nicht auf das Formular geschrieben! So eine "Regeldeutung" oder gar das Eingeständnis eins Regelverstoßes gehört in einen Zusatzbericht und nicht aufs Formular.

Als Vereins sagt man dann ruhig/sachlich "Wir beabsichtigen gegen die Spielwertung Protest einzulegen, bzw. wollen uns dies vorbehalten, vermerken Sie das bitte auf dem Spielformular". *Das* sollte jeder SR mitmachen (müssen).
Bild

Antworten