Regelauslegung Schreiben von Eugen Strigel

Moderator: LF-Team

Antworten
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Regelauslegung Schreiben von Eugen Strigel

Beitrag von Nine.One.One » 04.03.2009, 15:25

Liebe Schiedsrichter,

nachfolgend eine Mitteilung von Eugen Strigel:

Am vergangenen Sonntag kam es im Spiel Karlsruher SC gegen den VfB Stuttgart
zu einer kaum da gewesenen Situation. Nach einem Torerfolg für Stuttgart
erkletterte der Torschütze den Zaun. Kurz danach folgte ein zweiter Spieler,
um dem Torschützen zu gratulieren und sich auch feiern zu lassen. Felix
Brych zeigte zwei Mal Gelb und verwarnte beide Spieler, so wie es die Regeln
eigentlich vorsehen. Da sich solche Fälle wiederholen können, möchten wir
hier aus unserer Sicht eine Klarstellung der Regelauslegung geben.

Erklettern mehrere Spieler nacheinander den Zaun, so wird nur der Initiator (normalerweise
Torschütze) verwarnt. Ähnlich verhalten wir uns auch, falls es einmal
vorkommen sollte, dass nach einem Torerfolg neben dem Schützen sich noch
weitere Spieler ihr Trikot ausziehen.

Diese Regelauslegung ist dem Vorgehen angeglichen, wenn beispielsweise bei
einem Freistoß mehrere Spieler gleichzeitig zu früh aus der Mauer vorlaufen,
sich Spieler bei der Mauerbildung nicht auf die vorgeschriebene Distanz
zurück begeben oder auch die frühere Regelung bei einem Strafstoß, wenn
Spieler zu früh in den Strafraum eindrangen.

In all diesen Fällen wird vom Schiedsrichter nur der "Initiator" (erster
Mann) bestraft, auch wenn weitere Spieler die Regeln nicht eingehalten
hatten. Wir halten diese Regelung für praxisgerecht, werden aber zu diesem
Komplex noch eine Anfrage an die FIFA richten.

Mit freundlichen Grüßen


Deutscher Fußball-Bund
i.A. Klaus Löw
Schiedsrichter-Referent
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Regelauslegung Schreiben von Eugen Strigel

Beitrag von KP » 04.03.2009, 17:12

Mit wem musstest Du schlafen um an die Info zu kommen? :mrgreen: Oder anders: Auf welchem Verteiler stehst Du, wer ist Deine Quelle?
Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Regelauslegung Schreiben von Eugen Strigel

Beitrag von Nine.One.One » 04.03.2009, 17:38

Quelle ist die offizielle RUndmail von Heiko Wittig und Manfred Otto wer deren Quellen sind, KEINE Ahnung aber ich denke die beiden haben noch andere Quellen.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Regelauslegung Schreiben von Eugen Strigel

Beitrag von Meguaner » 04.03.2009, 21:07

Endlich hat Nine, One, und und und mal was gutes für die Fußballer getan, weiter so und dem Delitzscher Fußball alles Gute.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Regelauslegung Schreiben von Eugen Strigel

Beitrag von Nine.One.One » 05.03.2009, 19:57

habe ich doch gerne gemacht. leider verändern sie nicht noch andere Regeln aber egal...
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Regelauslegung Schreiben von Eugen Strigel

Beitrag von Meguaner » 05.03.2009, 22:49

Was müsste den deiner Meinung nach noch schnell geändert werden?
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Regelauslegung Schreiben von Eugen Strigel

Beitrag von KP » 06.03.2009, 10:06

Nine.One.One hat geschrieben:Quelle ist die offizielle RUndmail von Heiko Wittig und Manfred Otto wer deren Quellen sind, KEINE Ahnung aber ich denke die beiden haben noch andere Quellen.
Danke für die Info. Hat mich nur interessiert, ist ja eher ungewöhnlich, dass solche Dinge so kurzfristig über nen Mailverteiler und nicht über die SR-Zeitung kundgetan werden.
Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Regelauslegung Schreiben von Eugen Strigel

Beitrag von Nine.One.One » 07.03.2009, 11:10

KP hat geschrieben:
Nine.One.One hat geschrieben:Quelle ist die offizielle RUndmail von Heiko Wittig und Manfred Otto wer deren Quellen sind, KEINE Ahnung aber ich denke die beiden haben noch andere Quellen.
Danke für die Info. Hat mich nur interessiert, ist ja eher ungewöhnlich, dass solche Dinge so kurzfristig über nen Mailverteiler und nicht über die SR-Zeitung kundgetan werden.
Denke mal, dass Herr Striegel vorsorgen wollte. Da die nächste SR Zeitung ja noch nicht alle SR haben und diese Situationen öfter einmal passieren können. Denke aber das Heiko in dem Mailverteiler als Le(e)hrwart mit drinne sein sollte.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Antworten