Trainerwechsel 2011/12

Moderator: LF-Team

BFC
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 165
Registriert: 24.11.2007, 20:50

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von BFC » 22.11.2011, 22:13

Zum Thema Trainerwechsel KSC.
Für mich schon ein abgekartetes Spiel und eher weniger unüberwindliche Differenzen zwischen den beteiligten Personen.Aber auch so kann manchmal das Fussballgeschäft sein.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 22.11.2011, 23:21

Sorry, Spitzenhüter, DU bist selbstverständlich derjenige Experte hier im Forum, der sich bestens auskennt! Das zweifle ich aufgrund Deines nachgewiesenen Fachwissens und -könnens nicht an! Traktor Großpösna - ich habe es rechtschreiblich für Dich u.a. zum besseren Verständnis mal korrigiert - Du bist aber auch ein echter Fuchs, oder? :roll: Wie konnte ich es mir mit meiner minderwertigen und primitiven Dorffußballqualifikation - angeeignet ausschließlich in der Stallliga, in der Box ganz hinten links - nur erlauben, meine persönliche Meinung in diesem - ausschließlich für ausgewiesene Fachleute (ab Stadtliga aufwärts?) zugelassenen - Forum zu bekunden? Ich hoffe, Du kannst mir diesen Fehler eines Tages verzeihen?!
Sportlich erinnere ich mich im Bezug auf Deine Person, abgesehen von der Zeit in Liebertwolkwitz, nur an dieses eine Testspiel, welches Lausen mit 7:2 bei Brauwasser gewonnen hat. Das war ein Festtag für Brauwasser, der große Torhüter, damals ganz frisch aus Wolks nach Lausen gewechselt, zu Gast bei einem niederträchtigen 3.KK-Verein! Und ich erinnere mich auch noch ziemlich genau daran, welcher Lausener Spieler die zwei Brauwassertore verzapft hat...! 8) .
Und da waren sie auch schon wieder, (nicht nur) Deine Probleme: Texte lesen und verstehen (Ich hoffe, ich darf diesen Spruch an dieser Stelle ausnahmsweise mal zitieren...?)! Es lag mir nämlich völlig fern, die meisten anderen Leser werden es bemerkt haben, gegen einen Herrn Teucher oder Müller oder Schulze oder Lehmann zu sprechen! :idea: Und deshalb musst Du auch nicht bellen wie ein getroffener Hund: An mir würdest Du Dir eh Deine Zähne ausbeißen, also kau` lieber weiter auf Deinem Knochen rum und versuche, auch mal den einen oder anderen Ball zu halten, denn dann klappt`s ganz sicher auch wieder mit den Punkten. :?
Ansonsten hoffe ich, dass Deine fußballerischen Leistungen besser sind als Deine Orthographie. Aber das sollte eigentlich nicht so schwierig sein!
Sorry, diesen Spruch konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen, obwohl das sonst eigentlich nicht meine Art ist. Niveau 3.KK halt. :oops:

Du hast in einem Deiner letzten Beiträge gefragt, wo Du (mir gegenüber) "unsachlich oder verbal beleidigend" gewesen bist. Nein, keine Angst, warst Du nicht. Ich kann mich auf dieses Niveau einstellen, auch wenn ich Deine Aufregung und Verärgerung nicht so richtig nachvollziehen kann.

Sofern Deine vorherigen Forumsbeiträge jedoch Deiner Art der "normalen Meinungsbekundung" entsprechen - dann werde ich dies selbstverständlich auch so akzeptieren. Auch wenn dies ganz sicher nicht den Prämissen entspricht, welche ich eigentlich als NORMAL bezeichnen würde. Umgekehrt würde ich Akzeptanz aber grundsätzlich auch von jedem anderen User erwarten, sogar von Dir.
Dass diese Messlatte dann für den einen oder anderen vielleicht ein wenig zu hoch hängt - das lässt sich nun mal leider nicht ändern. Wegen einem Spitzenhüter würde ich sie jedoch nicht unbedingt nach unten korrigieren, weil es zum Glück nicht der Verhaltensweise der breiten Masse dieses Forums entspricht.

Und zum Schluss noch eine Bitte an Dich, Spitzenhüter: Jetzt nicht einfach wieder emotional drauf los schreiben! Besser und vernünftiger wäre es, meinen Beitrag erst - mindestens - einmal genau zu lesen, diesen dann zu verinnerlichen, eventuell noch einmal zu lesen und dann - wenn möglich - sachlich darauf zu antworten oder ganz einfach ignorieren.

Aqua: Wir haben vor einigen Jahren bereits einmal eine längere Diskussion hier im Forum miteinander geführt. Deshalb an dieser Stelle für Dich: Ob ich ein "Heller" bin oder nicht, das spielt doch überhaupt keine Rolle, so lange der "spitzenhüter" dabei mit uns diskutiert. Er verfügt augenscheinlich über sehr viel Erfahrung auf diesem Niveau. Und Du darfst von mir halten was Du möchtest. Wir können gern diskutieren. Aber nur über Themen, von denen ich auch etwas verstehe. Glaubt man dem "spitzenhüter", beschränkt sich mein Wissen auf das Thema 4.KK und/oder untere Dorfliga. Das ist doch aber ganz sicher nicht Dein Ding, oder? :wink: :mrgreen: Also können wir es doch lieber ganz lassen...! :idea:
Zuletzt geändert von Bundestrainer am 23.11.2011, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 22.11.2011, 23:22

@ Sportfreund spitzenhüter:

Es mag zwar sein, dass Du der Auffassung bist, einen vertretbaren und richtigen Ton getroffen zu haben. Ich teile Deine Meinung allerdings nicht.

Mal so generell zu der Vorgehensweise, Andere über gerade mal ein paar bekannte Umstände abzuwerten. Ich habe mir da im Laufe der Jahre so ein Grundprinzip zu eigen gemacht:

Beleidige nie deinen Gegenspieler oder gegnerischen Trainer. Du weißt nie, ob du mit diesem nicht in der kommenden Spielzeit in einer Mannschaft spielst oder er dein Trainer wird. Dann sieht es nämlich zappenduster aus.

Dieses Prinzip könnte auch Dir relativ hilfreich sein.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Fry » 22.11.2011, 23:29

Bundestrainer hat geschrieben: Sportlich erinnere ich mich im Bezug auf Deine Person, abgesehen von der Zeit in Liebertwolkwitz, nur an dieses eine Testspiel, welches Lausen mit 7:2 bei Brauwasser gewonnen hat
Auch wenn's komplett uninteressant ist - Spiel ging 6:2 aus. Soviel Zeit muss sein. :wink:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 22.11.2011, 23:31

Fry hat geschrieben:
Bundestrainer hat geschrieben: Sportlich erinnere ich mich im Bezug auf Deine Person, abgesehen von der Zeit in Liebertwolkwitz, nur an dieses eine Testspiel, welches Lausen mit 7:2 bei Brauwasser gewonnen hat
Auch wenn's komplett uninteressant ist - Spiel ging 6:2 aus. Soviel Zeit muss sein. :wink:
:arrow: Besserwisser!

Birdman

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Birdman » 23.11.2011, 00:02

Bundestrainer hat geschrieben:[...] Ansonsten hoffe ich, dass Deine fußballerischen Leistungen besser sind als Deine Orthographie. [...]
:!:

Genau den selben Gedanken hatte ich die ganze Zeit.
Alles andere bei diesem Hin und Her ist nur Gelaber ... ;)

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von teamchef » 23.11.2011, 00:32

Genau wie im richtigen Leben Realschüler eine Meinung über Abiturienten haben dürfen darf auch ein Kreisklassetrainer eine Meinung über einen Stadtligatrainer haben. :roll:
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Captain Ahnungslos
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 322
Registriert: 18.05.2007, 16:14
Wohnort: SV Lok Nordost

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Captain Ahnungslos » 23.11.2011, 02:21

Also ich habe gehört der " Bundestrainer" wird neuer Trainer in Lausen :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn Ali fährt, können alle trinken!:-)

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Titan » 23.11.2011, 08:26

Also ich habe gehört der Spitzenhüter wechselt zur Winterpause zu Brauwasser :lol: :lol: :wink: :wink: .....
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Matchiste » 23.11.2011, 08:44

Dann ist doch alles perfekt und die beiden gehen sich weiter aus dem Weg :mrgreen:
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 23.11.2011, 09:17

Titan hat geschrieben:Also ich habe gehört der Spitzenhüter wechselt zur Winterpause zu Brauwasser :lol: :lol: :wink: :wink: .....
Nein, der Kader ist vollzählig und Spieler aus so hohen Gefilden können wir uns finanziell auch gar nicht leisten! :wink:
Matchiste hat geschrieben:Dann ist doch alles perfekt und die beiden gehen sich weiter aus dem Weg :mrgreen:
Darf man kurzzeitige Meinungsverschiedenheiten (welcher Art auch immer) denn nicht mal mehr "konstruktiv und sachlich" ausdiskutieren? :D

-Krolli-
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2010, 19:53

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von -Krolli- » 23.11.2011, 10:18

Meine Kritiker mögen es mir verzeihen, dass ich mich jetzt hier auch noch an dieser Überhangdikussion beteilige, aber....

Am besten gefiel mir der Satz: Komm erstmal in solche hohen Ligagefilde! ....o. s. ä.

Der Unwissende wird dann sicher nach dieser Äußerung auf dieser Seite anfangen, ab der Regionalliga abwärts die Ligen durchzuklicken! Ich bin mir nicht sicher, ob er sechs mal klickt, oder sich vorher schon fragt, ob er hier verarscht wurde! :D :roll:

Und nun allen (egal in welcher Klasse :wink: ) noch viel Erfolg!

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Fry » 23.11.2011, 10:19

Bundestrainer hat geschrieben:
Titan hat geschrieben:Also ich habe gehört der Spitzenhüter wechselt zur Winterpause zu Brauwasser :lol: :lol: :wink: :wink: .....
Nein, der Kader ist vollzählig und Spieler aus so hohen Gefilden können wir uns finanziell auch gar nicht leisten! :wink:
Außerdem hat Brauwasser doch schon einen Spitzenhüter :mrgreen:

Benutzeravatar
spitzenhüter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2007, 13:39

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von spitzenhüter » 23.11.2011, 11:59

@ bundestrainer: sorry das ich großpösna falsch geschrieben habe war nicht meine absicht oder ich habe versucht die neue rechtschreibung zu verwenden :wink:
zu dem thema freundschaftsspiel: es war leider nur ein tor was auf meine kappe ging wenn ich mich recht erinnere. es war das erste tor für brauwasser. ich bin selbstkritisch und nahm bzw. würde das tor heute noch auf meine kappe nehmen, obwohl ich leider noch dazu sagen muss das der "teppich" auf dem wir da gespielt haben echt edel war. das tor führte nämlich dazu das ich einen rückpass erhielt, indem der ball in einem wilden rosenstock verschwand der ca. einen halben meter hoch war und ich den ball erstmal suchen musste (weil der rasenteppich eben genial gemäht war). durch das suchen des balles verging dadurch etwas zeit und als ich übersäht von dornen aus dem rosenstock hervor kam waren die passwege zugestellt bzw. spielte ich einen sehr schlechten pass und dieser führte dann zum gegentor. also trotzdem ganz klar mein tor, da ich aus einer höheren liga kam und sowas natürlich nicht passieren darf. :wink:

zum thema punkte holen im bezug auf meine person(bälle festhalten): sicherlich bin ich ein teil dieser mannschaft die auf dem vorletzten tabellenplatz steht. doch im bezug auf mich habe ich mir leider nix bzw. ganz wenig selber zu zuschreiben warum wir so soweit unten stehen und wenn es nicht so wäre würde ich dies auch selbstkritisch sagen. ich denke mal dies können auch meine guten freund aqua und der trickser bestätigen. warum wir so weit unten stehen hat aus meiner sicht ganz andere gründe die ich schon öffentlich gesagt habe und die richtigen personen dabei waren aber bis jetzt wurden meine worte noch nicht erhört und es wurde auch noch nicht gehandelt.dies ist aber leider nicht mir zu zuschreiben, weil fürs handeln sind andere zuständig.

ich versteh auch nicht die anspielung, die du auf den finanziellen aspekt mit spielern leisten getroffen hast, denn diese aussage kann man zweideutig sehen im bezug auf ablöse und/oder gehalt des spielers. wo ich aus meiner sicht und mit gutem gewissen sagen kann, dass ich bei keinem verein wo ich war nach geld gefragt habe oder geld haben wollte. ich habe lediglich nach anderen aspekten gefragt ( handschuhe und/oder arbeit).

die aussage die der eine sportsfreund hier getroffen hat mit dem zweimal im leben sehen find ich auch gut. denn mich würde es freuen unter dem bundestrainer mal zu trainieren, denn da könnte ich mir ein bild von seiner fachkompetenz machen. entweder ich würde danach sagen: " mensch der hat es drauf" und ich gebe ihm nen bier aus oder ich würde gelangweilt nach hause gehen und meine überschüssige energie die ich beim training nicht los geworden bin an der play bei fifa 12 raus lassen. denn ich habe das gefühl er ist ein absoluter top - theoretiker aber in der praxis habert es. nicht böse gemeint.
aber in lausen kann er leider kein trainer werden, denn unsere ist laut vorstand unkündbar!!! :shock:
aber die beiden müssen ja eh sehr dicke sein, sonst würden solche äusserungen über herrn teucher nicht fallen. vielleicht klappt es ja das sie die erste von lausen gemeinsam trainieren und das zepter in die hand nehmen und wir hätten noch mehr fachkompetenz auf dem platz. :roll:

zum thema kritik äussern ( bundestrainer über herr teucher): sicherlich kann man kritik äussern aber nicht so öffentlich und vorallen nicht so das man vereinen von trainern abrät nur weil man mit einem andern trainer sehr dicke ist und es vielleicht um dessen posten geht. das gehört sich nicht. und aus meiner sicht kann man bzw. sollte man auch nur kritik äussern wenn man vielleicht selber schon soviel oder halb soviel erreicht hat wie der über den man sich äussert. und das mit den hohen gefilden (weil sich einige so aufgeregt haben) war nicht böse oder negativ bezogen. ich versteh halt bloss nicht das ein trainer aus der 3. kk einem verein aus der stadliga versucht ratschläge zu geben und selber nie so hoch gespielt oder trainiert hat und auch garnicht weiss was in lausen so los ist. nur das wollte ich damit sagen und wenn ich mich falsch ausgedrückt habe dann habe ich es jetzt hoffentlich klar gestellt ohne das sich gleich wieder irgendwelche fussballgrößen angepisst fühlen. :wink:

und das ich sicherlich nicht mit steinen werfen sollte, weil ich auch im glashaus sitze ist mir bewusst im bezug auf unsachlich usw.! aber manchmal sind emotionen im sport da und einsicht ist der beste weg zur besserung. ob ich mir das annehme oder nicht bleibt ja eh nur mir überlassen. 8)
Das Leben ist kein Ponyhof!

Benutzeravatar
spitzenhüter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2007, 13:39

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von spitzenhüter » 23.11.2011, 12:32

und sicherlich ist es auch so das ich mir gedanken um den verein, sprich die erste herren mache. diese mannschaft sollte ja in jedem verein das aushängeschild sein und ich will nicht sang und klanglos absteigen nur weil vieles unrund läuft. ich habe meine meinung zur aktuellen situation öffentlich gemacht und die dinge so angesprochen wie sie sind. da sicherlich leute im verein sind die meine meinung nicht teilen oder damit nicht einverstanden sind ist mir klar aber das ist mir richtig scheiss egal, denn es geht nur ums sportliche und den verein.ich habe für mich alleine gesprochen was negativ und positiv ist und verbessert werden sollte. bis jetzt ist noch nichts bzw. fast nix passiert doch fürs handeln kann ich nichts, denn dies liegt nicht in meiner hand ausser die dinge die mich persönlich betreffen.
mir ist es auch echt egal mit welchen spielern, trainern usw. der klassenerhalt geschaft werden soll, doch es ist schon fünf nach zwölf und nun sollte gehandelt werden und die probleme nicht wieder weggeschoben oder verdrängt werden.
das man wenn man bei so einer misslichen lage in der wir uns befinden nicht auf jeden rücksicht nehmen können ist auch klar aber wenn man aus meiner sicht über leichen gehen muss um das ziel zu erreichen dann ist es halt so!!
Das Leben ist kein Ponyhof!

Antworten