Hallenturnier am 09.01.2010 in Hausdorf

Moderator: LF-Team

Antworten
gernma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 222
Registriert: 31.07.2008, 17:19

Hallenturnier am 09.01.2010 in Hausdorf

Beitrag von gernma » 07.01.2010, 08:16

„Ein vereinseigenes Hallenfußballturnier gehört pro Saison einfach dazu, erst recht, wenn wie in unserem Fall die Bedingungen vorhanden sind, wir über eine moderne Sporthalle verfügen.“ Das meint der Trainer Jens Höppner, der das erste Männerteam des Hausdorfer SV unter seinen Fittichen hat.
Das Turnier steigt am Sonnabend, 9. Januar, das erste Spiel soll 14 Uhr angepfiffen werden. Diesmal sind zehn Mannschaften – zwei mehr wie im Vorjahr – am Start.
Der Turnierfavorit ist der Bezirksligist FC Bad Lausick, der das Grimmaer Hallenmasters gewann, den Sieg unterm Dach in Borna ganz knapp verpasste, weil sechs Sekunden vorm Abpfiff noch der Ausgleich fiel, nur Platz drei belegt wurde.
Komplettiert wird das Starterfeld durch zwei weitere Bezirksligavertreter. Die Spieler des Döbelner SC haben eine relativ kurze Anreise, die von LVB Leipzig müssen da schon einige Kilometer weiter fahren.
Ob eines der fünf Bezirksklasseteams sich den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Zschadraß erobern kann, bleibt abzuwarten. „Wir wollen vorrangig für Fußballunterhaltung sorgen, nicht um jeden Preis die Trophäe erobern, Grätschen und derartige Abwehrattacken haben auf dem Hallenparkett nichts zu suchen“, meint Höppner. Er hofft, dass der SV Flößberg, der BC Hartha, der Colditzer SV und der SV Ostrau mit ähnlicher Einstellung an die Sache gehen werden.
Dass die zwei Mannschaften, die auf Kreisebene spielen, versuchen werden, technische Mängel mit Krafteinsatz zu überspielen, denkt der HSV-Coach nicht. „Der SV Naunhof II und der LSC (Leipzig) gehören zu den Mannschaften, die den gepflegten Fußball spielen.“ Alles in allem stehe einem gutklassigen Turnier nichts im Wege. Der Veranstalter hofft auf viele Zuschauer, das beste Team möge gewinnen.
Zur Siegerehrung wird es einen Briefumschlag geben. Über die Höhe des Preisgeldes wurde Stillschweigen vereinbart.
Quelle: LVZ

wir_ham´s_gewusst
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: 19.01.2007, 11:05
Wohnort: BFC DYNAMO

Re: Hallenturnier am 09.01.2010 in Hausdorf

Beitrag von wir_ham´s_gewusst » 07.01.2010, 09:36

gernma hat geschrieben:„Dass die zwei Mannschaften, die auf Kreisebene spielen, versuchen werden, technische Mängel mit Krafteinsatz zu überspielen, denkt der HSV-Coach nicht. „Der SV Naunhof II und der LSC (Leipzig) gehören zu den Mannschaften, die den gepflegten Fußball spielen.“ Alles in allem stehe einem gutklassigen Turnier nichts im Wege.
Quelle: LVZ
Aus LSC mach LFC, liebe LVZ... :wink:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

Antworten