Testspiel Räpitz vs. Fortuna

Moderator: LF-Team

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Testspiel Räpitz vs. Fortuna

Beitrag von 00gottschalk » 14.07.2009, 22:55

Räpitz : Fortuna

1:1(0:0)

Leider mussten wir den Krankenwagen für unseren jüngsten Spieler bestellen, da 3-4 Fortuna Kicker den Sinn von Test bzw. Freundschaftsspielen nicht kennen.
Schade des so weit kommen musste :x
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Testspiel-Ergebnisse 2009/10 (bitte ohne Kommentare)

Beitrag von workscouncil » 15.07.2009, 04:51

Was war denn in Räpitz los :shock:
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Testspiel-Ergebnisse 2009/10 (bitte ohne Kommentare)

Beitrag von 00gottschalk » 15.07.2009, 08:37

Auch wenn man hier eigentlich keine Kommentare zu den Testspielen abgeben soll.

Gestern trafen sich zu einem ersten Testspiel die SG Räpitz (1.Kreisklase) gg. Fortuna (Bezirksklasse)
Bereits auf dem Weg auf den Sportplatz tönten die Spieler von Fortuna.
Das "die Bauern" heute nicht aus dem eigenen Strafraum kommen werden.
Die 1.HZ lief dann ausgeglichen vor sich hin.
Fortuna versuchte das Spiel zu machen.
Räpitz stand sicher in der Defensive.
Und so hatte der höherklassige Gast lediglich 2 Fernschüsse als Chancen.
Räpitz hatte durch 4-5 gute Konter die etwas besseren Chancen.

Was dann in dr 2.HZ in den Köpfen der Fortuna Spieler für ein Schalter um ging wird mir ein Rätzel bleiben.
Gleich zu Beginn merkte man das der Gegner durch erhöte Präsenz das Spiel gewinnen wollte.
Doch leider verfehlte man das Mittel.
Anstatt eine Kreisklassemansnchaft durch Laufeinsatz und Spielgeschick zu besiegen.
Versuchten sie uns durch Härte zu beeindrucken.
Fouls auf Höhe Mittelinie, egal ob von Hinten in die Beine, waren 4-5 mal zu bestaunen.
Und natürlich wehrte sich nun auch Räpitz mit ein paar härteren Zweikämpfen.
Ohne aber Rot würde Fouls zu begehen.
Dann kamen die alte Bauernsprüche wieder hoch.
Und anscheinend kam dann der Frust dazu gg. einen gleichwertigen Gegner aus 2 Ligen unter BK nicht zu gewinnen.
Und so wurde unser 18 jähriger Stürmer in der 85.Min beim Ballan nehmen auf der Mittelinie von schräg hinten mit gestrecktem Bein ins Knie getreten, was zu dem Zeitpunkt sein Standbein war.
Der Spieler krümte sich vor schmerzen, die Fortuna Spieler grinsten.
Es folgten Sprüche, lasst den doch liegen usw. Ein Spieler bewarf noch den Räpitzer Gefoulten mit dem Ball.
Der Spieler wurde vom Platz getragen.
Krankenwagen gerufen.
Unter der Dusche machten 2 Spieler von Fortuna noch die Geräusche nach als der Spieler auf dem Platz vor ihnen lag.
Und auch als der Krankenwagen ankam, wurde weiter gegrinst und dumme Sprüche gerissen. Keine Entschuldigung, nichts

Ich frag mich was das für ...[edit von Mod]Beleidigungen bitte unterlassen.... sind.Wenn auch nicht alle, es waren vielleicht 4-5 Mann.

Erste Diagnose in der Notaufnahme um Mitternacht.
Außenband gerissen, Knie muss geschraubt werden.
Bitter Bitter

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Testspiel-Ergebnisse 2009/10 (bitte ohne Kommentare)

Beitrag von Kalle » 15.07.2009, 08:50

Ist Havenstein noch Trainer bei Fortuna? Wenn ja, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er so etwas duldet. Gute Besserung für den jungen Mann!
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Testspiel-Ergebnisse 2009/10 (bitte ohne Kommentare)

Beitrag von Invisible » 15.07.2009, 08:51

@00Gottschalk: Als erstes wünsche ich Deinem Spieler gute Besserung und schnelle Genesung!

Da haben die Fortunen ja richtig Werbung für Ihren Verein gemacht. :shock: Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. :roll:

PS: Vielleicht kann ein Mod mal diese Beiträge in einen Extra-Thread verschieben, damit das ganze hier doch Kommentarfrei bleibt.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Testspiel-Ergebnisse 2009/10 (bitte ohne Kommentare)

Beitrag von 00gottschalk » 15.07.2009, 09:00

So richtig beruhigende Worte bzw Taten kamen leider nicht von draußen.
Ich will mit diesem Beitrag auch gar nicht die Räpitzer als Unschuldslämmer hinstellen.
Auch wir haben haben im Zuge der Eigendynamik dieses Spiels ein paar unnötige Fouls gemacht.
Und mein ML war auf 180 und hat von draußen nicht für die nötige Beruhigung beigetragen-
Doch wie gesagt 4-5 Spieler von Fortuna haben für mich nichts in der Birne.

Mal noch ein Spruch.

In einem Zweikampf laufen 2 Spieler nebeneinander zum Ball und versuchen den zu treffen.
Dabei trifft unserer Spieler mit seinem Außenrist den Fuss des Gegners.
Foul gepfiffen war auch richtig, kurze Entschuldigung und auch der Fortuna Spieler blieb nicht liegen sondern es ging sofort weiter.
Da kommt ein Mitelfeldspieler des Gegners zu seinem gefoulten Mitspieler gelaufen.
Und schreit den an.
"Da musst du das nächste mal Foulen, das bei dem die Knochen brechen"

Tzztzzttzz da fällt mir nichts mehr ein
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Testspiel-Ergebnisse 2009/10 (bitte ohne Kommentare)

Beitrag von sv_brauwasser » 15.07.2009, 11:01

@gottschalk:
also wenn man dass so ließt, dann könnte man ja fast absicht vermuten...wenn ich der gefoulte spieler wäre, dann würde ich überprüfen ob man rechtliche schritte einleiten könnte...dass hat nichts, gar nichts mehr mit fussball zutun...

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Testspiel-Ergebnisse 2009/10 (bitte ohne Kommentare)

Beitrag von Knipserverfahrn » 15.07.2009, 11:04

war für mich eines der übelsten Fouls, die ich je selbst gesehen hab!!
das Verhalten einiger Foruna "Kicker" danach war jedoch noch skandalöser.....

man man man...

Gute Besserung SEB!!!!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Testspiel Räpitz vs. Fortuna

Beitrag von CaseyRyback » 15.07.2009, 11:09

Wer war denn SR? Muss man dem nicht verletzte Spieler melden? So das der was dazu schreiben kann?
Wie das Foul beschrieben wurde, muss doch eine Karte für gezogen worden sein, oder?

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Testspiel Räpitz vs. Fortuna

Beitrag von 00gottschalk » 15.07.2009, 12:00

Es gab gelb.
Und am Schiri lag es bestimmt nicht! Um das gleich mal klar zu stellen.
Auch wenn man hätte vorher vielleicht die Kleinen Nicklichkeiten mal mit einer Gelben Karte hätte verwarnen können um die Härte raus zu nehmen.

Es lag ganz einfach an der Gehirnlosigkeit von 3, 4 Fortuna Spielern.
Was deren Benehmen nach dem Spiel noch untermauerte.

Heute Nachmittag weis ich genaueres was unser Spieler nun wirklich hat.
Er durfte gestern Nacht wieder nach hause.
Und musste heute wieder ins Krankenhaus zum entgültigen Befund und Behandlung.

Alles in allem dachte ich, das man in einem Testspiel gg. einer höherklassige Mannschaft etwas lernen kann. Was Spielfluss und Verständis angeht.
Es war aber vom Benehmen her eine einzige Entäuschung.
Was man nicht mal in der untersten Klasse erlebt.

Nach einem Telefonat mit einem ehemaligen Fortuna Spieler und dem Gespräch mit dem Mannschaftsleiter gestern nach dem Spiel.
Soll es sich wohl um 4, 5 Spieler handeln die bisher Zweite gespielt haben.
Und nun denken Sie sind die Größten weil sie mal bei der Ersten in einem Testspiel mitspielen dürfen.
2 Spieler wurden vom Trainergespann nach Spielende für das nä. Testspiel aus dem Kader gestrichen.

Es bleibt nur zu hoffen das unserer Verletzter Spieler keine Folgeschäden hat
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Allen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009, 12:58

Re: Testspiel Räpitz vs. Fortuna

Beitrag von Allen » 15.07.2009, 12:39

00gottschalk hat geschrieben:Es gab gelb.
Und am Schiri lag es bestimmt nicht! Um das gleich mal klar zu stellen.
Auch wenn man hätte vorher vielleicht die Kleinen Nicklichkeiten mal mit einer Gelben Karte hätte verwarnen können um die Härte raus zu nehmen.

Es lag ganz einfach an der Gehirnlosigkeit von 3, 4 Fortuna Spielern.
Was deren Benehmen nach dem Spiel noch untermauerte.

Heute Nachmittag weis ich genaueres was unser Spieler nun wirklich hat.
Er durfte gestern Nacht wieder nach hause.
Und musste heute wieder ins Krankenhaus zum entgültigen Befund und Behandlung.

Alles in allem dachte ich, das man in einem Testspiel gg. einer höherklassige Mannschaft etwas lernen kann. Was Spielfluss und Verständis angeht.
Es war aber vom Benehmen her eine einzige Entäuschung.
Was man nicht mal in der untersten Klasse erlebt.

Nach einem Telefonat mit einem ehemaligen Fortuna Spieler und dem Gespräch mit dem Mannschaftsleiter gestern nach dem Spiel.
Soll es sich wohl um 4, 5 Spieler handeln die bisher Zweite gespielt haben.
Und nun denken Sie sind die Größten weil sie mal bei der Ersten in einem Testspiel mitspielen dürfen.
2 Spieler wurden vom Trainergespann nach Spielende für das nä. Testspiel aus dem Kader gestrichen.

Es bleibt nur zu hoffen das unserer Verletzter Spieler keine Folgeschäden hat
Oh Man, da haben wir uns gerade vor 2 Tagen noch darüber unterhalten, was Verhaltenskodex angeht und dann so etwas.....ich wünsche eurem Spieler alles gute und hoffe es ist doch nicht so schlimm, wie befürchtet.

Grüße aus dem Nachbardorf

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Testspiel Räpitz vs. Fortuna

Beitrag von 00gottschalk » 15.07.2009, 12:50

Um ehrlich zu sein hatte ich in einer gestandenen Bezirksmannschaft so etwas nicht erwartet

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Testspiel Räpitz vs. Fortuna

Beitrag von 00gottschalk » 15.07.2009, 13:06

Vorderes Kreuzband gerissen
Innenband gerissen
Meniskus angerissen

erstmal 6 Wochen Gibs.
Danach kann erst der Rest operiert werden.

Und das bei einem 18 jährigen.

Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Allen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009, 12:58

Re: Testspiel Räpitz vs. Fortuna

Beitrag von Allen » 15.07.2009, 13:37

00gottschalk hat geschrieben:Vorderes Kreuzband gerissen
Innenband gerissen
Meniskus angerissen

erstmal 6 Wochen Gibs.
Danach kann erst der Rest operiert werden.

Und das bei einem 18 jährigen.

Mir fällt dazu nichts mehr ein.
Also das grenzt ja schon an einer Kriminalität!!! Dieser Spieler, der das zu verantworten hat, gehört erstmal aus dem Verkehr gezogen.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Testspiel Räpitz vs. Fortuna

Beitrag von 00gottschalk » 15.07.2009, 14:12

Ich habe bereits seine Telefonnumer und den dazu gehörenden Namen.

Und werde heute Abend mal einen Anruf in die Wege leiten.

Hoffentlich kann ich mich da verbal zusammen reißen

Antworten