eingleisige Stadtliga

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Kalle
Fussballgott
Fussballgott

eingleisige Stadtliga

Beitrag von Kalle » 10.01.2006, 15:30

hallo....viel wurde schon geredet, aber mich würde mal interessieren, ob ihr der Meinung seid, dass die neue Stadtliga wirklich Sinn macht? Sie soll ja praktisch ausgeglichener werden und die Aufsteiger dadurch konkurenzfähiger im Bezirk....aber ich weiß nicht, ob das wirklich so klappt, wie sich das die Herren gedacht haben...ich persönlich fand die Einteilung ganz gut...bis jetzt sehe ich nur weitere Anreisen :? ich meine von Taucha nach Miltitz isses schon ne ganz schöne Ecke oder? :lol:

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 10.01.2006, 15:47

Also ich glaube das Thema wurde schon in einigen anderen Threads ausreichend diskutiert. Ich bin und bleibe der Meinung das eine Zusammenlegung sinnvoll ist. Das Niveau wird zwangsläufig erhöht, da mehr Leistungsdruck entsteht.

Und was heißt hier langer Anreiseweg... Also es gibt schlimmeres :roll:
Was willst Du denn dann sagen wenn Du im Bezirk spielst und nach Gleisberg fahren musst...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von DarkTeddy_Le » 10.01.2006, 15:51

Joa da hast du wohl recht von den Wegen her werden es für alle ein paar Kilometer mehr aber ich denke mal das lohnt sich... Das Niveau wird mit der Zusammenlegung auf jeden Fall angehoben und ich meine die paar Kilometer mehr sind ja noch nix im Vergleich zur Bezirksklasse wo man manchmal zisch Kilometer fährt nur um sich in irgend nem Dorf ne Niederlage abzuholen... Ist halt nur für die ganzen Vereine Schade die dieses Jahr aufgrund der Zusammenlegung in die 1.KK müssen...

Fry
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Fry » 10.01.2006, 16:10

DarkTeddy_Le hat geschrieben:Das Niveau wird mit der Zusammenlegung auf jeden Fall angehoben und ich meine die paar Kilometer mehr sind ja noch nix im Vergleich zur Bezirksklasse wo man manchmal zisch Kilometer fährt nur um sich in irgend nem Dorf ne Niederlage abzuholen...
Damit meinst du doch nicht unsere glorreichen Jahre in der B-Jugend? Das waren noch Zeiten voller Spaß. Die halbe Mannschaft noch total dicht, weil wir eh wussten, dass wir ne Klatsche kriegen. :D

Du3n5cH
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Du3n5cH » 10.01.2006, 16:30

Zum Thema Distanzen kann ich nur sagen, dass sich für uns aus Wachau nicht viel ändert. Wir sind einer der südlicheren Vereine und müßten z.B. bei Ost und Eutritzsch auch durch die halbe Stadt fahren. (Voraussetzung wir halten die Klasse. ;-))

Ein anderes Ziel der Zusammenlegung neben der Niveausteigerung ist die Ermittlung eines Stadtmeisters. Damit wird (leider) auch der ewig Vergleich der Stärke der beiden Staffeln wegfallen, aber es wird klarer, welche Mannschaft die stärkst unter Bezirksniveau ist.

Hart ist der Umstand der Zusammenlegung sicherlich für die Mannschaften, die schon lange Stadtligamitglied sind und runter müssen. Genauso wird es die treffen, die in den Kreisklassen sind und weiter runter müssen oder nicht hoch kommen durch die "Zurechtrückung" der Anzahl der Mannschaften.

hochmut
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hochmut » 10.01.2006, 18:42

die weiten reisen sind wohl eher nur eine verschiebung, denn ob nun wachau, zwenkau, miltiz oder schkeuditz.....alles der selbe weg und im endeffekt (jetzt kommt der brüller) sind in zwei, drei jahren eh wieder die gleichen mannschaften am start...d.h. das niveau wird nicht wirklich besser, wenn man zumindest aus der zweiten staffel anrückt. das einzige, was besser werden könnte, is die spielweise der bands. aber ob nun markrans, schkeuditz oder lok nordost und tapfer...alles die selbe klasse und liga nur ne andere art des fussballspielens. es wird sich nich wirklich was ändern,nur das es halt eine liga gibt, anstatt zwei.
Schieri, das war ganz klar abseits!

Kalle
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kalle » 10.01.2006, 18:45

...ich glaube das man sich da täuscht, wenn man denkt, dass niveau wird angehoben...bei einigen mannschaften läuft es diese saison nicht so gut...siehe roter stern, schkeuditz oder auch wahren...meiner meinung nach sind das aber durchaus starke mannschaften und müssten nach jetztigem stand eine etage tiefer spielen...bei anderen läuft es diese saison besser, aus welchen gründen auch immer, sind aber vielleicht gar nicht so gut besetzt und spielen nächste saison vielleicht nicht mehr so toll...das ein stadtmeister ermittelt wird finde ich auch gut...und auch das die lästigen fragen nach der stärkeren staffel wegfallen...weiß doch jeder, dass die staffel 2 die bessere ist *lach* spaß!

alles in allem werden wir es ja nächste saison sehen...und übrigens...ich finde gleisberg dufte...da kann man eine halbzeit bergauf und die andere wieder bergab spielen...dafür lohnt sich die strecke :lol:

Diego
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Diego » 24.01.2006, 16:01

auf kurz oder lang werden die mannschaften die es dieses jahr noch mit glück geschafft haben die klasse zu halten, da spielen, wo sie hingehören ... wo auch immer das sein mag. qualität setzt sich eben auf kurz oder lang immer durch :!:

... die 5 Eus zahle ich gern :wink:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von 00gottschalk » 24.01.2006, 17:15

@Diego

Willkommen in der Kreisklasse GW Miltitz! :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite - Hast ja Recht.

Diego
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Diego » 24.01.2006, 17:16

vielleicht hast du ja recht .. du prophet

Diego
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Diego » 24.01.2006, 17:17

ich wäre froh, wenn wir es erst einmal diese jahr geschafft hätten !!!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 24.01.2006, 17:35

@Diego: Schauen wir uns die ersten (zwei bis vier )Spieltage an und sprechen uns dann zu diesem Thema nochmal.
Es wird ja auf jedemfall spannend wenn man die Neuverpflichtungen sich so ansieht.Schkeuditz,Wahren und vielleicht auch der KSC haben oder wollten sich verstärken.
Einzig Großlehna ist aus meiner Sicht sorgenfrei.
Warten wir es ab. :!:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Diego
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Diego » 24.01.2006, 17:50

ahso, wer sollen denn die verstärkungen sein ???

Kalle
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kalle » 24.01.2006, 18:21

also Schkeuditz hat sich doch mit 2 Spielern von Fortuna Leipzig verstärkt...das waren aber nicht die einzigen...und Andre Schönitz is wohl von Nordwest zu Wahren gewechselt...ich bin auch gespannt auf den Start...in Staffel II gab es gar keine Neuzugänge oder? wie unspektakulär *g* :lol:

Du3n5cH
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Du3n5cH » 12.06.2007, 21:22

Thema-Wieder-Hochhol-Antwort.

Da die Saison nun fast rum ist, wollte ich mal wissen, was denn nun alle von der neuen Stadtliga halten.

Hat sich die Zusammenlegung gelohnt? Ist das Niveau gestiegen? Welche der alten Staffel war die Stärke? Haben alle die langen Fahrten überstanden? ;-)

Also ich würde sagen das Beste ist, dass wir nun wirklich einen Stadtmeister haben (noch steht der nicht fest. ;-)).
Fahrten gingen bei uns. Zu Niveau und Staffel... keine Ahnung.

Antworten