Schiedsrichter (Was habt ihr an den WE´s bei euren Spielen e

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Schiedsrichter (Was habt ihr an den WE´s bei euren Spielen e

Beitrag von Nine.One.One » 30.12.2005, 15:28

So, ich finde hier in diesem Forum, gibt es viele Themen wo die Schiedsrichter zurecht oder zu unrecht kritisiert werden. Nun möchte ich mal einen Bereich erstellen, in dem sich die Schiedsrichter über Unkorrektes Verhalten, gute oder schlechte Behandlung usw. unterhalten können.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 30.12.2005, 15:36

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich einmal zu der Unterbringung und alles vor und nach dem Spiel äußern.

Was mir hier in Leipzig auffällt, ist das der SR zwar meistens eine eigene Kabine hat aber irgendwie keine Dusche. Ich finde es nicht toll, wenn ich ein Spiel geleitet habe, dass ich dann durch den Kabinentrakt rennen muss um mich duschen zu können. Ich weiß das bei den meisten Vereinen das Geld knapp ist aber vielleicht kann man daran mal etwas ändern.
Des weiteren, finde ich es nicht so toll, dass die Spielberichte vor dem Spiel in der Kabine der SR ausgefüllt werden. Ich als SR und SRA will mich in Ruhe auf mein Spiel vorbereiten, dieses kann ich aber nicht wenn alle 2 Minute mich jemand stört indem er in meine Kabine rennt oder mich was fragt oder die Bälle holt. Dieses gilt auch für nach dem Spiel, es kommen 5 Minute nach dem Ende sofort die Trainer oder Betreuer reingelaufen und wollen den Bericht unterschreiben. Vielleicht sollte man dem SR mal 5 - 10 Minuten Zeit geben, sich zu aklimatisieren, dass Spiel Revue passieren zulassen und dann erst in die Kabine zukommen. Auch die Getränke nach dem Spiel sind bei den miesten Mannschaften Bier. Ich als SR der kein Alkohol trinkt, finde sowas nicht toll, wenn man mich fragt was ich trinken will, ich dann sage was ohne Alkohol und als Antwort kommt, wir haben nur Alkohol. Dann braucht man mich nicht erst fragen.

Vielleicht liest dieses ja mal ein Verantwortlicher und reagiert auf diese Sachen.

Ich muß aber auch sagen, dass es Vereine gibt, die mit gutem Beispiel vorangehen (Spielverinigung 1899, BSV Schönau und Turbine Leipzig)
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 30.12.2005, 15:47

wie bei den spielern die rummeckern kann ich auch hier nur sagen, wir spielen eben nur kreisklasse :lol:

Ansonsten fällt mir dazu nicht viel ein ... eigene dusche :roll:
und der rest muss einfach vor ort angesprochen werden , ich denke dann klappt das auch :!:

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 30.12.2005, 15:59

sicher, ist es so, dass es "nur" Kreisliga ist aber man darf nicht vergessen, es ist nur ein Hobby von uns. Ihr wollt Fussball spielen und wir wollen pfeifen. Es geht halt nur miteinander und nicht gegeneinander. Aber leider verstehen das sehr viele Leute nicht.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 30.12.2005, 16:01

also hier muß ich mich als ml der 1.ms von b.-e. mal dazu äußern

die punkte die nine,one,one geäußert treffen bei uns nicht zu die schiris haben eine eigene kabine mit dusche und haben vor dem spiel genug zeit sich auf das spiel vorzubereiten da der spielbericht in einem anderen raum geschrieben wird (was auch beim großteil unserer gastgeber der fall ist)
und was die getränke angeht stimme ich mich mit den schiris vor dem spiel ab sie bekommen für die halbzeit kaffee oder tee angeboten und nach dem spiel ist es den sr selbst überlassen was sie trinken möchten ob mit oder ohne alkohol

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 30.12.2005, 16:06

ich weiß, wie es bei euch ist brilli, es ist sehr nett und ein entspanntes klima. Leider ist es aber bei einigen vereinen nicht so, es sollte auch kein rundumschlag gegen den Leipziger Fussball sein. Aber es gibt leider verein da bist du in einer 2x2 meter kabine dann kommt der Betreuer der Heimmanschaft und der Gastmannschaft 20 minuten vor anpfiff rein und füllen den Bericht aus, da haste kein Platz dich umzuziehen, alles zu kontrollieren usw. nach dem Spiel folgen sie dir in die kabine wollen die Quittung den Spielball und den Spielbericht und das kann nicht sein oder? Ich meine bei euch kommt nur der nette junge mann rein der den Spielbericht unterschrieben will und das Geld abgeben :-) auch wenn der Beobachter noch drin ist aber euer Betreuer ist auch nicht so schlimm wie andere der geht raus wenn man es ihm sagt viele andere nicht
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 30.12.2005, 16:10

danke für den hinweis ich habe den fehler an mir schon selber festgestellt und meine abläufe nach dem spiel schon umgestellt

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 30.12.2005, 16:14

das ist doch gut einsicht ist der erste weg zur besserung. nein im ernst, ich brauche nach dem spiel mal 5 minuten um zu mir zu kommen das spiel nochmals zu analysieren. Aber bei euch ist es nett.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 30.12.2005, 16:41

bei uns bekommt jeder schirie kaffee und kuchen vor dem spiel,wasser und tee in der pause und nach dem spiel ein getränk nach wahl plus ein ordentliches essen pommes mit schnitzel oder bauernfrühstück also was regt ihr euch auf?pfeifen können wir auch noch selber :wink:

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 30.12.2005, 17:24

@ elo-bande -> jetzt weiß ich wie man aufsteigt aus der 3. Kreisklasse :lol: (kleiner Joke am Rande)

also wir in Kulkwitz haben einmal vergessen, dem Schiri Mineralwasser zu geben. Er hat es nicht angesprochen, sondern dann gleich auf dem Formular vermerkt :shock: wir haben das ja nicht mit Absicht vergessen...
Seitdem bekommt der Schiri immer seinen Tee oder Kaffee + Wasser bei Heimspielen. Außerdem hat er eine eigene große Kabine, und das Formular kann er gern im Büro ausfüllen, wenn er möchte. Ich denke den Schiedsrichtern geht es nicht schlecht, wenn sie ein Heimspiel der I. Männer in Kulkwitz pfeifen.

Nur mit der eigene Dusche, da habert es....aber das sind Forderungen, die sind in der Kreisklasse nicht nachvollziehbar...oder ist es eine Schande, in einer Gemeinschaftsdusche zu duschen?
Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 30.12.2005, 17:36

elo-bande hat geschrieben:bei uns bekommt jeder schirie kaffee und kuchen vor dem spiel,wasser und tee in der pause und nach dem spiel ein getränk nach wahl plus ein ordentliches essen pommes mit schnitzel oder bauernfrühstück also was regt ihr euch auf?pfeifen können wir auch noch selber :wink:

werde gleich mal dem Kollegen B. Härter sagen ich muss zu euch :-) aber leider ist soetwas meist ausnahme in den KKL bzw. SL
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 30.12.2005, 17:38

WM_Kulkwitz hat geschrieben:@ elo-bande -> jetzt weiß ich wie man aufsteigt aus der 3. Kreisklasse :lol: (kleiner Joke am Rande)

also wir in Kulkwitz haben einmal vergessen, dem Schiri Mineralwasser zu geben. Er hat es nicht angesprochen, sondern dann gleich auf dem Formular vermerkt :shock: wir haben das ja nicht mit Absicht vergessen...
Seitdem bekommt der Schiri immer seinen Tee oder Kaffee + Wasser bei Heimspielen. Außerdem hat er eine eigene große Kabine, und das Formular kann er gern im Büro ausfüllen, wenn er möchte. Ich denke den Schiedsrichtern geht es nicht schlecht, wenn sie ein Heimspiel der I. Männer in Kulkwitz pfeifen.

Nur mit der eigene Dusche, da habert es....aber das sind Forderungen, die sind in der Kreisklasse nicht nachvollziehbar...oder ist es eine Schande, in einer Gemeinschaftsdusche zu duschen?
nein natürlich ist es keine schande aber wenn in dem spiel etwas passiert ist, was zu problemen führen kann, dann wäre es schön, wenn man seine eigene dusche hat. das mit dem wasser ist lächerlich sowas einzutragen,
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 30.12.2005, 17:42

also das mit dem kuchen und dem essen nach dem spiel finde ich in der kk etwas übertrieben mein präsi würde mir da sofort aufs dach steigen vonwegen der kosten und meine jungs wen der schiri mal grütze gepfiffen hat

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 30.12.2005, 17:48

na aber ich denke, es ist nur hobby. ich weiß, dass ihr immer gewinnen wollte aber wir SR haben auch mal einen schlechten tag wo wir grütze pfeifen und dann finde ich es schade, wenn man den SR "vom Platz jagt" ich denke mal im Durchschnitt machen die Spieler mehr Fehler im SPiel als der SR. und viele leute sollten endlich mal lernen, dass es nur miteinander und nicht gegeneinander geht
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 30.12.2005, 18:07

das zweifelt ja auch keiner an du mußt dir aber mal die kommentare nach dem spiel in der kabine anhören
und vom platz hab ich bis jetzt noch keinen schiri gejagt obwohl ich auch manchmal einen ganz dicken hals hab wird bei mir vor und nach dem spiel jeder gleich behandelt während eines spieles kann und will ich für
meine emotionen nicht garantieren
ich glaube das gehört irgendwie auch dazu man muß bloß über der gürtellinie bleiben

Antworten