Schiedsrichter

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von henk » 21.11.2003, 07:54

Sowas ist mir auch schon mal zu Ohren gekommen! Die Schiri´s werden auf ihren Lehrgängen teilweise dazugedrängt mehr Karten zu verteilen.
Naja Gründe dafür gibt´s ja genug: der größte ist schon mal das Strafgeld pro Karte!
Aber ich will hier niemanden was unterstellen! Die meisten Schiri´s sind ja vernüftig - aber es gibt da auch paar krasse Kollegen!

Fazit: Seid lieb zueinander - dann klappt´s auch mit dem Schiri! :D

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von 00gottschalk » 21.11.2003, 09:38

@henk
Mal sehen welcher "Men-in-Black" sich dieses WoEnd in die Derbyhöhle des Löwen traut.
Denn da brauchste einen mit richtig viel Durchsetzungsvermögen.
Wenn alle Spieler noch einmal mehr (über)motiviert sind!

Denke schon das alle Spieler da sind, wer lässt sich das wichtigste Spiel des Jahres schon entgehen.
Aber vielleicht weiss ja Knipserverfahrn mehr.
Er war ja diese Woche mal beim Training.
Hatte ja schliesslich Urlaub! :D
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von henk » 21.11.2003, 12:27

@00g
Hhm, der wird wohl bissl zu tun bekommen! Aber ich hoffe und denke, dass es fair bleibt!
Nach dem Motto: "Hart, aber herzlich!" :D

gottmodus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: 1125766143

Re: Schiedsrichter

Beitrag von gottmodus » 23.11.2003, 20:08

ich habe es erst am samstag wieder gemerkt, da gibt ein schiri einem spieler drei gelbe karten und stellt ihn dann nach der dritten gelben karte mit gelb-rot runter und andere szenen bleiben ungeahnt z.b. ein absichtliches handspiel im 16er. also da haben die Schiris noch nachholbedarf. das kann ich selbst als fan besser, würde es auch gerne tun, wenn ich körperlich dazu in der lage wäre.
-Der Schiedsrichter war am Ergebnis nicht unbeteiligt-

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von henk » 28.11.2003, 14:04

@gottmodus
Was war denn da los? Welches Spiel, welcher Schiri?

gottmodus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: 1125766143

Re: Schiedsrichter

Beitrag von gottmodus » 30.11.2003, 13:47

@ henk
das war bei dem Spiel der 1. Kreisklasse Staffel II:
Lok Nordost II gegen FSV Tapfer 90 I am 22.11. 2003 um 14 Uhr.

ich kann dir aber leider nicht sagen, wie der Schiedsrichter heißt, aber das könnte man bestimmt irgendwo in Erfahrung bringen.

Zur Tatsache: Ein Spieler von Tapfer bekommt in der 1. Halbzeit wegen Foulspiel eine gelbe und dann in der zweiten Halbzeit wegen Meckerns seine 2. gelbe Karte. Außer den treuen Anhängern von Tapfer hat das nicht mal der Gegner mitbekommen, sodass dann der Spieler bei einer kleinen Rangelei ("Rudelbildung") nochmals gelb bzw. endlich gelb-rot sah und dann des Feldes verwiesen wurde.
-Der Schiedsrichter war am Ergebnis nicht unbeteiligt-

Jotneeländer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2003, 11:00

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Jotneeländer » 09.12.2003, 14:48

Hallo an alle Kreisklässler,

wer hat schon Erfahrungen mit meinem absolutem persönlichen Negativbeispiel von Schiedsrichter gemacht. Kurze Beschreibung: männlich, um die 18 Jahre alt, leicht gebeugter Gang, etwas längere dunkle Haare. Absolut unsicheres Auftreten und leicht beeinflußbar. :(
Hat bisher zwei unserer Spiele (3. Kreisklasse) gepfiffen. Gott sei Dank bin ich heil rausgekommen. Wir haben uns hinterher angeguckt und gedacht, der Mann gehört einfach verboten.

Kleine Anekdote am Rande:
Unsere Erste mußte damals 10 Minuten später anfangen, da er nicht in der Lage war das Spiel-Formular auszufüllen und er als SRA an die Linie sollte.

------------------------------------------------------------
I hope, we have a little bit lucky.
(Lothar Matthäus)
------------------------------------------------------------

Basti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2002, 10:00

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Basti » 11.12.2003, 23:22

Ich glaube einfach mal das der Schiri kein Schiri war?
Habt Ihr Euch den Paß von dem zeigen lassen? Vielleicht hatte der "echte" keine Lust oder Zeit und hat einen "Kumpel" geschickt!

Benutzeravatar
FußballRaute_:)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 192
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: 1131999099
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von FußballRaute_:) » 27.08.2004, 21:58

Ich finde es teilweise auch zum kotzen, das man mit den schieris nicht reden kann das die einem immer gleich mit nem karton drohen.
Wo andere spieler einen wegsensen als gäbs keinen morgen und der schieri nur müde lächelt weil es ihn warscheinlich noch geil macht, nehmts mir net übel aber schieris sollten in erster linie dazu da sein fouls zu anden und solche situationen zu entschärfen was sie teilweise nicht machen, die spieler müssen die woche drauf noch arbeiten und das in der heutigen zeit hat wo arbeit einen hohen stellenwert im leben hat, daran sollten die schieris mal denken wenn man mit gebrochen knochen vom platz geht weil der schiedsrichter es nicht gebacken bekommt, am ende sind sie dafür auf dem platz und für nichts anderes ob nun amateuer oder profi.
Wie wäre es mal mit ner schwarzen liste für schiedsrichter auf der seite das man immer bescheid weiss wo man besser at home bleibt :-D.
Spaß ist der Grund warum wir spielen... oder nicht ? :)

http://www.kaiokenrec.de

Ole
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: 1111405407
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Ole » 07.09.2004, 13:53

Was ich an den Schiris wirklich blöd finde das sie sich von Zuschauern zu sehr beeinflussen lassen. Wenn du gegen den Stern spielst kannst du sicher sein das der Pfeifenmann die Pampers in der Halbzeit wechselt. Bis auf ausnahmen sind die zwar laut, machen aber selten groben Unfug. Auch bei uns gibt es solche Leute die den Schiri dazu bewegen unparteiisch zu werden, und ich mein jeder der schon mal gespielt hat weiß wie schnell man sich dann hochschaukelt.
Wachau rulz

Der Böse
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 43
Registriert: 26.02.2006, 20:57
Wohnort: vereinslos

Beitrag von Der Böse » 02.03.2006, 16:01

@ ALL

SUPER, dass ihr alle SR über einen Kamm schert.

Das Problem sind meist nicht die SR selbst, sondern die Basis. Überalte SR bleiben in höheren Ligen weil sie die Funktionäre persönlich kennen. Junge SR haben überhaupt kaum eine Chance.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Sveninide » 02.03.2006, 17:10

Schön dass wir von Zeit zu Zeit immer die gleiche Diskussion führen. Nun ja, wenn Spass macht.
henk hat geschrieben:Sowas ist mir auch schon mal zu Ohren gekommen! Die Schiri´s werden auf ihren Lehrgängen teilweise dazugedrängt mehr Karten zu verteilen.
Naja Gründe dafür gibt´s ja genug: der größte ist schon mal das Strafgeld pro Karte!
Aber ich will hier niemanden was unterstellen! Die meisten Schiri´s sind ja vernüftig - aber es gibt da auch paar krasse Kollegen! :D
@ henk
@ Silverstream

Erstmal ist diese Behauptung ne Sauerei. Nennt mir bitte einen Namen von jemandem der Euch solchen Mist erzählt. Mit dem würde/werde ich mich gern mal persönlich unterhalten!!! :evil:

@ henk

Wenn ein SR mal abgemahnt wurde, weil er zu wenig gelbe Karten verteilt, dann musst Du aber auch die ganze Geschichte erzählen. Für mein Empfinden und aus meiner Erfahrung kann es sich nur um eine Spielbeobachtung handeln, bei der dieser entsprechende SR möglicherweise zwingend erforderliche persönliche Strafen unterlassen hat. Auf der einen Seite beschwert Ihr Euch darüber dass alle am nächsten Montag wieder arbeiten müssen und auf der anderen dann wieder dass zu viele Karten verteilt werden.

Ich denke Karten gibt es immer dann, wenn der SR denkt, dass es laut Regel notwendig ist. Ich will hier nicht ausschliessen dass es auch unter uns so genannte "schwarze Schafe" gibt.

@ henk

Ich will dich mal an Euer Spiel gegen Grosslehna erinnern. Bei dem Platzverweis für Euch konntet Ihr Euch gar nicht wieder beruhigen, obwohl genau das ganz klar laut Regel festgelegt ist. Ballwegschlagen und dabei böse Worte verlieren ist nunmal zwingend gelb.
Als ich dieses Wochenende das gleiche für Euren Gegner aussprach bekam ich komischerweise von Euren Spielern nur Zuspruch.
Es geht dabei eben meistens darum wie das Spiel für Euch läuft und da gab es ja diese Woche nix zu Meckern.
Wir SR sind nunmal oft das Feindbild Nr.1... mir ist das aber inzwischen egal, habe mich dran gewöhnt.

Lässt sich ja alles prima auf uns schieben, nur ist es nicht sinnvoller mal vor der eigenen Haustür zu kehren!?!? :?:

Nur was eben auch noch auffällt, oft wird die Unruhe auch von aussen auf das Feld getragen und dann wird sich gewundert, wenn wir eben auch nach aussen tätig werden...
Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 03.03.2006, 21:10

das problem ist finde ich die schiris haben in ihrem leben noch nie selber aktiv fußball gespielt und können es daher nicht einschätzen was sie eigentlich für einen mist pfeifen und überheblich und arogant sind sie noch dazu zum beispiel sportfreunde maratek härter und götze :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 03.03.2006, 21:13

@ trickser du legst ja los wie die feuerwehr :wink:
das weiße ist der balken

Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 03.03.2006, 21:17

kennst mich doch :P

Gesperrt