Ist die Spielvereinigung am Ende

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

joschu
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 165
Registriert: 01.01.2003, 11:00
Wohnort: 1126469980

Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von joschu » 24.11.2003, 23:47

Habe gehört das die Spielvereinigung das Handtuch werfen und wegen finanzieller Probleme zurückziehen will. Ist da was wahres dran? Weiß jemand was genaueres? Dann würden ja alle Ergebnisse gegen Sie annuliert. Der KSC würde sogar noch davon profitieren,da Sie ja gegen die SpVg verloren hatten,alle anderen würden Punkte abgeben.
Was sagt Ihr dazu, außerdem müßte jeden Spieltag ein Team pausieren.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von 00gottschalk » 25.11.2003, 12:07

Wenn es wirklich stimmen soll, dass SpVgg. mehrere 10000€ Schulden hat, dann isses wahrscheinlich besser den Laden zu zumachen.
Angeblich wollen die sogar im Jugendbereich von jedem Spieler/Jugendlichen 15€/Monat Beitrag haben.
Um überhaupt irgendwie Schulden abzubauen.
Doch das is der falsche Weg.
Am WoEnd is die Zweite von SpVgg. nicht zum Punktspiel angetreten. Warum auch immer?
Wenn wirklich der Laden zu gemacht wird. Dann freuen sich sicherlich die umliegenden Vereine (Lindenau, ...) über viele neue Spieler.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

gast

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von gast » 25.11.2003, 13:36

@00gottschalk ..habe die SpVgg bei verschiedenen "Auftritten" gesehen und muss mal fragen: "Wer soll sich über viele neue Spieler freuen?"
...mit Sicherheit keine Stadtliga-Mannschaft oder höher.
Wie man gesehen und auch im Forum gehört hat, scheint es die nicht nur spielerische sondern auch menschliche Defizite zu geben (wenn sich die Spieler nach Niederlagen am liebsten Bespucken und untereinander prügeln wollen)?? Wer möchte sich mit solchen "Leuten" verstärken??

Na, nichts für ungut, vielleicht liegts ja nur an der Situation selbst.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von 00gottschalk » 25.11.2003, 13:55

@sleeper
Dachte auch mehr an die Jugendspieler! Denn die werden überall gebraucht!
Denke auch das in der 1. der SpVgg. Leute spielen die sonst nicht unbedingt Stadtliga spielen würden. Sondern Kreisklasse. Was sicherlich an dem Abstieg der 1.HM im lezten Jahr liegt.
Da werden viele den Verein verlassen haben.

Fraglich ist es, wie man wenn es stimmt, in so einem Verein wie SpVgg. auf soviel Schulden kommt. Da muss wirtschaftlich ganz schön viel schief gelaufen sein.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Gerücht?
Werden es wohl erst erfahren, wenn sich hier mal einer von SpVgg. zu Wort meldet!
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von Invisible » 25.11.2003, 14:15

Bin zwar nicht von der SpVgg., weiß aber bestimmte Sachen aus sicherer Quelle. Tatsächlich hat die SpVgg. mehrere zehntausende Euro Schulden (die Rede ist von 80000€). Verantwortlich dafür ist die Politik von Ex-Präsident Mike St. in den letzten Jahren. Dieser hat zu Bezirksliga-Zeiten unglaubliche Summen für Transfers und Spielergehälter verschleudert. Fragwürdig ist bloß, wie sowas über Jahre hinweg gutgehen kann (Haushaltsplan, Jahreshauptversammlung, Kassenprüfung etc.).Jetzt wurden die Beiträge drastisch angehoben, wodurch noch mehr Spieler den Verein verlassen haben. Sogar das Wasser wurde schon abgestellt (zumindest zwischenzeitlich), so das weder der Rasen gewässert werden konnte, noch geduscht werden konnte. Die Entwicklung war aber absehbar.
Immer Mensch bleiben...

Benutzeravatar
doink
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von doink » 25.11.2003, 16:25

Das ist ja wirklich tragisch. Wenn den anderen die 3 Punkte gestrichen werden, wär das natürlich nicht schlecht für uns und ein freies WE würde auch noch rausspringen. Mir tun ehrlich nur die Spieler leid, die trotz dieser Situation weiter zum Verein halten. :(
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von keepera » 25.11.2003, 19:52

hallo, will mich als nachbarverein nicht groß einmischen, sage aber dass alles was geschrieben wird wahr ist, besonders das mit den 15 EUR Monatsbeitrag, bei den Herren sogar 30

joschu
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 165
Registriert: 01.01.2003, 11:00
Wohnort: 1126469980

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von joschu » 25.11.2003, 20:12

Was 30 Euro im Monat damit ich in einen Verein Fußballspielen darf und wenn ich verliere noch nach dem Spiel angespuckt werde, Hammerkrass. Wieso sind die Leute dann noch dort. Sind Sie eine Verpflichtung eingetreten den Verein zu retten was andere Jahrelang runtergewirtschaftet haben. Einerseits zieh ich den Hut vor diesen letzten Mohikanern, andererseits sind die verrückt!!!!!!!!!!!!
:cool: :cool: :cool: :confused: :confused: :confused:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von 00gottschalk » 26.11.2003, 08:16

@Invisible
Kannst du sagen, wieviel man bei der SpVgg. in der Bezirksliga/klasse bekommen hat?
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von Invisible » 26.11.2003, 09:24

@00Gottschalk: Nein, das müsste ich erfragen. Ich weiß aber, dass für die Spieler Wernicke (LVB) und Wiedemann (GW Eilenburg) ca. 10000 DM Transfergelder geflossen sein sollen. Diese beiden z.B., werden zu Bezirksligazeiten monatlich eine vierstellige DM-Summe erhalten haben
Immer Mensch bleiben...

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von 00gottschalk » 26.11.2003, 09:29

Das is doch net schlecht! :D
Musst dich nich extra bemühen, war nur aus Neugier.
Wie kommt's eigentlich das du so gut über SpVgg. bescheid weisst.
Denke du bist ein Tubler. (Musst mir natürlich nicht deine geheimen Quellen verraten!)

Gehört zwar net hier rein, aber
Kannst du mir sagen wie eure C-Jugend gg. Schkeuditz II gespielt hat.
6:0 gew. wie in der LVZ oder 0:6 verloren wie auf der Hompage von Schkeuditz?
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von Knipserverfahrn » 26.11.2003, 12:02

Guten morgen an alle stammtischexperten!Zum thema kann ich nur beisteuern das der verein wohin die spieler wechseln ne abfindung zahlen soll/muß! :eek: versteh ich ni ganz da kein spieler dort nen richtigen vertrag hat!ich glaub das man das umgehen kann.wir werden sehen .scheiße wär nur wenn die ihre mannschaft zurückziehen.alle die gegen spvgg punkte verschenkt haben würden profitieren der rest hat die arschkarte!!! :(
@00gottschalk:so wie du dich hier im forum engagierst steuerst du ja zilsicher auf den "GOTTSTATUS"(100 beiträge)zu!weiter so!du schaffst das! :D :D :D :D
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von 00gottschalk » 26.11.2003, 13:58

@Knipserverfahrn
Brauche dazu keine x-wieviele Beiträge! ;)
Kannst dich noch ans letzte Training erinnern.
1 gg. 1 auf ein Hütchentor. Wie stand es am Ende 2:4 oder 5 gg. dich. Und wieviel mal hab ich dich getunnelt? 2, 3 mal!
Naja egal, wirst jetzt sicherlich sagen, das du auf die Übung eh keinen Bock hattest, usw. und so fort!

Thema Ablöse:
Gibt es eigentlich net, wenn man keinen Vertrag unterschrieben hat.
Es gibt eine Ausbildungsentschädigung, wenn man zu einem höher klassigen Verein wechselt. Das trifft aber auch nur in der Jugend zu!
Im Herrenbereich, sollte man nie vergessen, ist es in der Stadtliga immer noch Hobby. Und da kann eigentlich kein Verein einem Spieler vorschreiben, wohin er zu gehen hat.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von 00gottschalk » 26.11.2003, 14:00

@all
Bin schon auf die Laune von Reimero gespannt, wenn Lindenthal 3 ihrer 5 Zähler abgezogen bekommt.
Den das war der einzigste Lindenthaler Saisonsieg gg. SpVgg.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

reimero
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 359
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Ist die Spielvereinigung am Ende

Beitrag von reimero » 26.11.2003, 15:00

Das mit den Punktabzügen trifft uns ja wohl alle....außer den KSC.........
by reimero.de

Gesperrt