Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
car1976
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2007, 14:36
Wohnort: SV-LIPSIA

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von car1976 » 25.05.2008, 00:31

Guten Abend zusammen,

nachdem dieses Wochenende vieles über diesen Zwischenfall gesprochen und geschrieben wurde möchte ich nur Folgendes dazu sagen:

Wir, der Verein Lipsia Eutritzsch werden gegen dieses Urteil alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ( nicht nur das SG ) ausschöpfen.
Ein solch drakonisches Urteil steht in keinem Zusammenhang mit den uns nicht gemachten Vorwürfen.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der ELO, welche uns gegenüber sehr ordentlich und fair aggierte, in Bezug auf das von uns abgesagte Spiel am 24.05.08.

Sehr wohl wird jeder verstehen das wir uns öffentlich nicht mehr zu diesem Thema äußern werden.

Eines sei jedoch mit Bestimmtheit gesagt, und ich glaube ich spreche im Namen von beiden Vereinen: DAS LETZTE WORT IST HIER NOCH NICHT GESPROCHEN .

ELOK
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2006, 19:16
Wohnort: ELO

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von ELOK » 25.05.2008, 00:48

car1976 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

nachdem dieses Wochenende vieles über diesen Zwischenfall gesprochen und geschrieben wurde möchte ich nur Folgendes dazu sagen:

Wir, der Verein Lipsia Eutritzsch werden gegen dieses Urteil alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ( nicht nur das SG ) ausschöpfen.
Ein solch drakonisches Urteil steht in keinem Zusammenhang mit den uns nicht gemachten Vorwürfen.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der ELO, welche uns gegenüber sehr ordentlich und fair aggierte, in Bezug auf das von uns abgesagte Spiel am 24.05.08.

Sehr wohl wird jeder verstehen das wir uns öffentlich nicht mehr zu diesem Thema äußern werden.

Eines sei jedoch mit Bestimmtheit gesagt, und ich glaube ich spreche im Namen von beiden Vereinen: DAS LETZTE WORT IST HIER NOCH NICHT GESPROCHEN .
Genau so sieht es aus!!
althen hat geschrieben:seh ich genau so, eine selbstanzeige sollte in diesen fall definitiv eine strafmilderung bedeuten.

Macht es wirklich einen so großen unterschied ob die beiden vereine das spiel vorher ausmachen und 90min pro forma auf dem platz stehen oder gleich das formular ausfüllen? das spiel wurde durch beide vereine am "grünen tisch" entschieden ohne signifikante benachteiligung anderer vereine, man sollte die kirche im dorf lassen.
Ich will nicht wissen, wieviele Kästen Bier immer zum Saisonende in irgendwelchen Umkleidekabinen stehen.

Versuchter Betrug? Macht man sich trafbar?

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von Evomania » 25.05.2008, 06:55

Jetzt tretet mal auf die Bremse. Eutritzsch und ELO haben nun mal ein Fehler gemacht. Zur Zeit steht es fest das ihr Schuldig seit, da es schon eine Verhandlung gab. Über das Strafmaß will ich mich gar nicht äußern, aber über einen anderen Punkt.
Alle Fußballer unter Generalverdacht zu stellen am Ende der Saison zu betrügen um Bier/Geld abzufassen ist unter aller SAU!!! Das kann nicht angehen nur weil ihr denkt das ... dann sag ich überlasst das denken einfach anderen.
Ich sag nur letzte Saison 1.KK Staffel 1 Vorletzter Spieltag KSC war durch und musst gegen LVB antreten, wo LVB mit einen Sieg auch den Aufstieg perfekt hätte machen können. LVB unterlag an diesen Tag. Und dies ist nur ein Beispiel.
Die meisten Vereine haben doch gar kein Geld selbst die angeblichen Bestechungssummen zubezahlen die irgendwelche Bildzeitungslesen in den Raum werfen.
Ich kenne keinen der sagen könnte hier habt ihr 10000 € damit wir den Aufstieg in die 1KK schaffen. Das ist die 9 Liga, hier wird noch der Fußball gelebt.
Ich denke, man kann von allen fast allen sprechen. Fast alle Fußballer im amateur Bereich gehen auf den Platz um Fußball zuspielen und zu gewinnen. Nicht um danach nen 10 € Kasten Bier zubekommen.

Also kümmert Euch lieber darum nen Spiel ordentlich abzusagen. Das schafft nämlich jeder Verein und versucht nicht alle Fußballer als betrüger darzustellen.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von Schönwetterspieler » 25.05.2008, 07:52

man man man evo schon so früh munter und die tasten erkennste auch schon... :lol: :lol: 3.kreisklasse sasion 04/05 1. FC Lok Leipzig 26 26 0 0 316 : 13 303 78 punkte........da hat sich ELO aber trotzdem ein hohes ziel gesetzt für nächstes jahr wenn ihr das übertreffen wollt :!: :!: ich find es schon eine harte strafe und ob das der richtige weg ist kann man darüber streiten,aber eins ist auch klar wenn die mannschaft wirklich mit den leuten zusammen bleibt`wovor ich meinen hut ziehen würde` dann tut es mir für die restliche staffel nächstes jahr jetzt schon leid wo sie reinkommen, da somit ein aufstiegsplatz besetzt sein dürfte. :|
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von SGR » 25.05.2008, 07:56

Ich finde das Strafmaß doch ein wenig überzogen aber naja.
Das es zum Ende einer Saison immer wieder zu handlungen kommt die schon beschrieben wurden steht für mich fest doch ist das der Ausnahmefall.
Die ganze Sache mit den beiden Vereinen ist Selbstverschulden, vieleicht lernt man aus dieser Geschichte. :roll:

Benutzeravatar
capfad
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: SV 1863 Dölzig
Kontaktdaten:

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von capfad » 25.05.2008, 08:30

ganz ehrlich, dummheit muss bestraft werden !!!

Benutzeravatar
Air
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 474
Registriert: 03.06.2002, 10:00
Wohnort: ELO/FCL
Kontaktdaten:

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von Air » 25.05.2008, 08:33

Das wir die 3. KK Saison von Lok übertreffen bezweifle ich. Wieso unterstellt man uns hier jammern? Es wurden lediglich Meinungen der Betroffenen gepostet. Wenn die anderen harten Kerlen die hier etwas gegenteiliches behaupten in so eine Situation geraten würden, ich möchte mal denen ihre Reaktion hier lesen!

Nochmal zur Konstellation beim Lipsiaspiel. Zum vierten mal angereist, zweimal war lt. Lipsia der Platz nicht bespielbar (wir hatten da eine andere Meinung) dann keine Schiris da. Die Saison ist fast rum, keiner hatte Lust gegen uns zu spielen. Siehe auch gestriger Spietag und Spiele gegen Taucha, Borsdorf usw.
Da wir keinen haben Betreuer oder Trainer , der nicht wie fast alle hier Regel konfirm ist, und Lipsia nicht spielen wollte ist dieser Mist passiert. Das Resultat hätte niemanden weh getan.

Wie sollen dann Eurer Meinung nach Mannschaften bestraft werden, die partout nicht gegen uns spielen wollten (TAUCHA) und mit einer kleinen Geldstrafe und und 0:2 Toren mehr als zu frieden sind da man ja im Abstiegskampf damit super bedient ist. Taucha wurden mehrere Termine angeboten, aber man wollte nicht. Auch dieser Fall ist dem SG bekannt. Schaut mal in unseren Saisonverlauf. 5 Spiele mit SG Entscheidungen wovon keine von ELO verschuldet wurde!!!
"Mit 47 nochmal Stadtliga mit ELO"

proph3t
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 262
Registriert: 01.05.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von proph3t » 25.05.2008, 08:49

Evomania hat geschrieben: Ich kenne keinen der sagen könnte hier habt ihr 10000 € damit wir den Aufstieg in die 1KK schaffen. Das ist die 9 Liga, hier wird noch der Fußball gelebt.
Ich denke, man kann von allen fast allen sprechen. Fast alle Fußballer im amateur Bereich gehen auf den Platz um Fußball zuspielen und zu gewinnen. Nicht um danach nen 10 € Kasten Bier zubekommen.

Also kümmert Euch lieber darum nen Spiel ordentlich abzusagen. Das schafft nämlich jeder Verein und versucht nicht alle Fußballer als betrüger darzustellen.
Leider muss ich deine rosarote Welt vom Leipziger Amaterfussball zerstören.

Ich sage nicht das alle Betrügen, aber gerade am Saisonende wird doch hier und da geschoben und gekauft.Alleine in den letzten 2 wochen sind mir 5 Sachen bekannt von verschiedenen Ligen/Vereine. Und von 1000€ war nie die rede. nen netter Betrag in der Mannschaftskasse und 2 Kästen sind für viele ein guter deal als noch als Mannschaft im Tabellenmittel am Saisonende nochmal 3 Punkte gegen den vorletzten einzufahren.
3 sinnlose Punkte bei 24°C erarbeiten oder 100€ und reichlich zu trinken? frag mal jeder seine mannschaft ;-) es wird zumindest ne diskusion geben

und es möge unglaublich klingen aber ich hab bis jetzt kein spiel absichtlich verloren, wir haben sogar mal ein 3:0 angebot eines fast aufsteigers abgelehnt und zweistellig verloren ;-)

bye
Bild

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von Evomania » 25.05.2008, 10:16

Zu der Härt der Entscheidung sollte man bedenken. Es ist völlig egal, ob es um etwas noch geht oder nicht Betrug ist Betrug. Wenn ein Spielergebnis manipuliert wird und dies bewiesen wird gibt es nach den Regeln nun mal nicht viele Alternativen. Zudem war es vorsetzlich Betrug, immerhin haben beide Mannschaften das Formular unterschrieben!
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von Abwehrrecke » 25.05.2008, 11:15

Evomania hat geschrieben: Wenn ein Spielergebnis manipuliert wird und dies bewiesen wird gibt es nach den Regeln nun mal nicht viele Alternativen.

Also nun nochmal für Dich ganz persönlich... :roll:

Mindeststrafe: 10 Punkte Abzug
Höchststrafe: Zwangsabstieg

Ich denke, daß man da ein gesundes Mittel hätte finden können.
Mein Unverständniss basiert darauf, wenn man uns die Höchststrafe gibt (mit allen Fakten, die hier mehrfach benannt wurden) welche Strafe erhält dann ein Verein der "wirkliche" Manipulation betrieben hat? Ich meine damit ein Verein, der durch sowas z.B. nicht absteigt oder in die Aufstiegsränge kommt.
Wir wollten keine Wettbewerbsverzerrung, wir wollten nur das für den November angesetzte Spiel gegen Eutritzsch endlich hinter uns bringen!
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von Schönwetterspieler » 25.05.2008, 11:29

ein ganz kleiner beigeschmack bei der so oft betonten nicht gewollten wettbewerbsverzerrung ist der doppelte geistertorschütze schon wenn man auf die topscorer der liga schaut oder ist auf die schnelle kein besserer name eingefallen... :wink: ...und was die bestechlichkeit angeht kann ich mich auch nicht wirklich für begeistern und verliere lieber verdient und ehrlich als für etwas handgeld,aber ich trink eh kein bier... :)
treibe sport oder bleib gesund

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von Souli » 25.05.2008, 11:33

Abwehrrecke hat geschrieben:
Evomania hat geschrieben: Höchststrafe: Zwangsabstieg
da liegt doch der Fehler, denn Höchststrafe wäre "Ausschluss aus dem Spielbetrieb gewesen"
:shock:

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von mc-lacoste » 25.05.2008, 11:34

mal kurz ne frage..wo wäre das problem gewesen das spiel ein fünftes mal auszutragen :?: ..na klar ist ds nervig, aber besser als zwangsabstieg..und man hätte doch wissen müssen das so etwas rauskommt und man bestraft wird..
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Marzl
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SC Eintracht 09 Großdeuben

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von Marzl » 25.05.2008, 11:37

Hallo!

Ich wollte auch mal meine Meinung kund tun. ;)
So leid es mir für die ELO tut, aber danach eine Diskussion zu führen, ob denn diese Tat für die Ligasituation unbedeutend war oder nicht, finde ich etwas unsinnig.

Wenn jemand einer alten armen Frau 50 Euro klaut, oder das ganze bei einem Milliardär macht, besteht immernoch der Tatbestand des Diebstahls, auch wenn es der Frau mehr weh tut als dem Milliardär. Und wenn dieser Dieb auch noch der polizeibekannte Herr Müller war, dann hat er ganz schlechte Karten, egal ob Oma oder Bonze.

Betrug ist nun mal leider Bertrug, egal welche Auswirkungen es hat. Und ich denke mal, dass bei der Urteilsfindung nicht nur die eventuellen Auswirkungen eine Rolle spielen, sondern die Vereinssituation allgemein.
Wichtig is' auf'm Platz.

scharfschütze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 104
Registriert: 01.08.2005, 10:00
Wohnort: vereinslos

Re: Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

Beitrag von scharfschütze » 25.05.2008, 11:57

ich denke man kann die diskussion an dieser stelle langsam beenden....mal schauen was beim einspruch rauskommt...ansonsten ziehen wir das ding eben in 2 jahren durch und spielen dann 1.kk...es gab doch schon einige "große" vereine die ne ehrenrunde drehen mussten....dann gehört die elo eben jetzt auch dazu...

Gesperrt