Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Milliwall » 05.06.2008, 22:38

Superkicker hat geschrieben:
sv_brauwasser hat geschrieben: sonst können die die bude zumachen! oder im zentralstadion vor 500 zuschauern spielen
höre ich da schon nen zwiespalt heraus?
jahrelang "FCS" gerufen und jetzt einen auf ur-chemiker machen

das sieht man mal wieder:

NUR EIN LEUTZSCHER IST EIN HEUCHLER

lieber ein ehrlicher lokist als ein verlogener sachsen-chemiker
Du scheinst wohl keine Spiele der Loksche zu besuchen. Als gäbe es keinen Zwiespalt bei denen, die jahrelang zum VfB gerannt sind und plötzlich die Nostalgiewelle mit den "Super Illu"-Abonnenten erleben mussten.

Die Chance, dass man in Leipzig höherklassigen Fußball sehen kann, wird jetzt nur noch der FCS bewerkstelligen können.

Das Konzept der BSG kann nur heißen, kleine Brötchen zu backen. So attraktiv ist Amateurfußball nicht, dass man Tausende anziehen kann.
So ähnlich gab es das sogar zur DDR-Zeit. Das einzige Argument zur BSG zu gehen, wären die Ultras.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Superkicker » 05.06.2008, 22:57

mmmh na klar,
bei der loksche war es was anderes, der eine ging, der andere kam.
bitte erklär mir den sinn der abspaltung, das verstehen nichtmal fcs-anhänger.
und die ultras, die ja laut deinen worten dahingehen, sind sich ur-chemiker mit ihren 20jahren, klar.
hier wollen sich nur 3 herren profilieren, sonst nix.
jaja SCHÄMIE kommt nämlich von SCHÄM(ie)EN.
außer konkurrenz, na klar. man streitet sich jetzt schon um den alfred-stecher-sportacker. was solln das werden wenn es um spieler geht, wo beide interesse haben."ach du willst dahin, okay, wir wollen uns ja nicht gegenseitig schaden", mmmmh na klar, auf jeden.
ich kann über die aktion nur den kopf schütteln.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Birdman

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Birdman » 05.06.2008, 23:25

ich kann über die aktion nur den kopf schütteln.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich es über beide Vereine, deren "Fans" und dieser ganze Hype ...!!!
Das fängt im Jugendfussball an (Sonntag in der F-Jugend bei Lok und Mittwoch in der E-Jugend gegen Sachsen gesehen), geht über Eltern, Fans und Ultras bei den Großen, die ganzen Köpfe (Versager bei Chemie, Hool bei Lok)!

Pro Markranstädt!
Die halten die Fresse, haben "für ihre Verhältnisse" eine sehr gute Jugendarbeit, spielen erfolgreichen Fussball und es ist behutsam aufgebaut.
Schade dass sie es in diesem Jahr nicht gepackt haben und nun stattdessen vielleicht doch Sachsen Leipzig. Das wäre die richtige Antwort gewesen!


P.S.: Ja ich weiß, es geht um die Spaltungen etc.! Keine Angst, hab ich schon verstanden, aber es interessiert wie wenn in China ein Sack Reis umfällt! Ich erinnere mich da an den Satz von Maximum "Shut up and play"!
In dem Sinne ...

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von CaseyRyback » 05.06.2008, 23:44

Pro Markranstädt??? Das also ist Leipzigs Zukunft? Wo man beim Bezirkspokalfinale von nem 11-jährigen bedient wird, der beim Kopfrechnen Kreide holen war und man 20 Minuten uafs Getränk warten muss? Das kanns nicht sein. Hut ab vor deren Leistung, aber Oberliga ist da das Ende aller Träume. Und ohne Nussbaum wäre selbst das nicht möglich.

Zu dem Rest muss man sich nicht äußern. Ultras des FCS auf der einen, Hools von LOK auf der anderen. Die meisten sind Teenies und haben keine Ahnung was 1987 in Athen war, weil sie da noch nicht geboren waren.

Dann lieber Pro Red Bull Leipzig. Ich geh mit meiner Tochter ins Stadion, seh Millionäre um nen Einwurf streiten und esse ne 4 Euro Wurst. Schnuppere Bundesligaluft und geh wieder heim.
Oder schau mir Lok oder FCS A-Jugend an. Die spielen ne gepflegte Pille.

Birdman

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Birdman » 05.06.2008, 23:50

Pro Markranstädt??? Das also ist Leipzigs Zukunft? Wo man beim Bezirkspokalfinale von nem 11-jährigen bedient wird, der beim Kopfrechnen Kreide holen war und man 20 Minuten uafs Getränk warten muss?
:lol: :lol: :lol:
Zu dem Rest muss man sich nicht äußern. Ultras des FCS auf der einen, Hools von LOK auf der anderen. Die meisten sind Teenies und haben keine Ahnung was 1987 in Athen war, weil sie da noch nicht geboren waren.
Zumal das schon denen aus den kleinsten Jugenden im Verein bzw. auch den Kids im Fanblock eingetrichtert wird. Diese ganze Feindschaftsscheiße, ohne irgendwelche Hintergründe oder irgendwas.
Die haben gar keinen Plan, was die da machen, hauptsache gegen den Widersacher und schön beleidigen.
Kindererziehung vom Feinsten!

Oder schau mir Lok oder FCS A-Jugend an. Die spielen ne gepflegte Pille.
Ja, schon viel in letzter Zeit gehört. Leider schaffe ich es am Wochenende nicht zur B- bzw. A-Jugend. Dort spielt ja ein sehr talentierter Stürmer, der jetzt nach Bremen wechselt. Schade, den hätte ich gerne noch gesehen.
Einen weiteren zieht es wohl nach Wolfsburg.
Geb ich dir recht ... treffen uns dann nächste Saison mal zu einem Spiel! ;)

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 573
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von KameradLE » 16.06.2008, 17:14

4:2, 4:2, 4:2,

der Aufstieg ist so gut wie geschafft. Greifswald schwach, nur in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit stark. Ich denke schon das wir es im Rückspiel packen, zu 99 % Wahrscheinlichkeit sind wir aufgestiegen.

Aber endlich ging es mal wieder mit dem Zug durch die Republik, auch wenn man dafür halb vier frühs auf dem Bahnhof sein muss. :)
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von enno » 16.06.2008, 17:19

KameradLE hat geschrieben:4:2, 4:2, 4:2,

der Aufstieg ist so gut wie geschafft. Greifswald schwach, nur in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit stark. Ich denke schon das wir es im Rückspiel packen, zu 99 % Wahrscheinlichkeit sind wir aufgestiegen.

Aber endlich ging es mal wieder mit dem Zug durch die Republik, auch wenn man dafür halb vier frühs auf dem Bahnhof sein muss. :)
man kann schon von einem 99% sicheren aufstieg sprechen. nur was kommt dann??? feierabendfußballer, kölmel steigt wohl aus, ein "leeres" zs, gespaltenes fanlager (ultra´s gehen zu chemie), wo soll das denn enden???
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 573
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von KameradLE » 16.06.2008, 18:26

enno hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben:4:2, 4:2, 4:2,

der Aufstieg ist so gut wie geschafft. Greifswald schwach, nur in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit stark. Ich denke schon das wir es im Rückspiel packen, zu 99 % Wahrscheinlichkeit sind wir aufgestiegen.

Aber endlich ging es mal wieder mit dem Zug durch die Republik, auch wenn man dafür halb vier frühs auf dem Bahnhof sein muss. :)
man kann schon von einem 99% sicheren aufstieg sprechen. nur was kommt dann??? feierabendfußballer, kölmel steigt wohl aus, ein "leeres" zs, gespaltenes fanlager (ultra´s gehen zu chemie), wo soll das denn enden???
Aber wie sieht es denn bei lok aus, da spielen doch auch fast nur Feierabend-Fussballer. Wir haben halt hauptsächlich für die Oberliga und nicht für die Regionalliga geplant. Und in der Oberliga geht halt nicht Profifussballer. Denke aber schon, das die meisten bei uns Profis sein werden. Anders hat man in dieser Liga keine Chance. Sollen die Utras doch zu Chemie gehen, ich brauche die nicht unbedingt und die Spieler werden die wohl kaum einen mitnehmen. Wir würden auch lieber ins AKS gehen, aber dürfen halt nicht, dann spielt man halt vor 2000 Fans im sterilen ZS, man kanns halt nicht ändern. Von Kölmel hat man schon lange nichts mehr gehört, glaube nicht das er aussteigt. So geht es aber leider dem Leipziger Fussball, davon wird sich aber in den nächsten Jahren nichts ändern. Das muss Schritt für Schritt gehen, nicht mit aller Gewalt.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von SSV K. Coach » 30.06.2008, 14:15

CaseyRyback hat geschrieben:Pro Markranstädt??? Das also ist Leipzigs Zukunft? Wo man beim Bezirkspokalfinale von nem 11-jährigen bedient wird, der beim Kopfrechnen Kreide holen war und man 20 Minuten uafs Getränk warten muss? Das kanns nicht sein. Hut ab vor deren Leistung, aber Oberliga ist da das Ende aller Träume. Und ohne Nussbaum wäre selbst das nicht möglich.
sicherlich warst du nur einmal zum fussball in markranstädt und das war zum bezirkspokalfinale...dass der kleine junge sich verrechnet hat kann auch passieren, ich habe aber nur 1 min auf mein bier gewartet! zu den sponsoren, ich glaube das markranstädt da einen guten sponsor hat, immerhin war der verein noch nicht pleite oder musste sich auflösen oder hat sich aufstiege erkauft. nussbaum steht immerhin zu seinem verein, in schlechten wie in guten zeiten. was man von den lok und chemie sponsoren, in den letzten jahren nicht behaupten kann.

...im leipziger fussball hat markranstädt langfristig gesehen die beste vereinsarbeit...

mfg

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Wennel » 30.06.2008, 14:18

Einspruch.

Mit der Jugendarbeit von Lok und Chemie kann Markranstädt nicht mithalten. Finanziel und der Aufbau der 3 Herrenmannschaften ist sicherlich beispielhaft.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Invisible » 30.06.2008, 14:20

@SSV_Coach: Sei mal sicher, dass in Markrans genauso Schwarzgeld fließt wie anderswo und die Weste auch nicht blütenweiß ist. Vielleicht nicht in dem Ausmaß wie bei den lokalen Nachbarn, aber jeder fängt mal klein an! :wink:

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von SSV K. Coach » 30.06.2008, 14:30

@Invisible

mit deinen text musste ganz vorsichtig sein, der ist schon fast strafbar! solange ich hier in markranst. gespielt habe und arbeite, ist mir noch nie was zu ohren gekommen.

@Wennel

mit der jungend geb ich dir recht. aber das gesamte system ist beeindruckend.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Nine.One.One » 01.07.2008, 11:08

ist es ncicht unnötig, über sowas zu diskutieren, keine Leipziger Mannschaft wird in den nächsten 10 - 15 Jahren wieder im Nationalen Spitzenfussball mitmischen. Ich denke für ALLE wird spätestens in der 3. Liga Schluss sein, da die Vereine, die Geld haben IMMER die Juwelen der Kleinen nehmen werden. Vieleicht sollte auf Seiten des DFB mal über eine 3. Liga Ost nachgedacht werden, so dass wenigstens immer 1 Verein in die 2. Liga aufsteigt. Leider macht Leipzig aber meistens nur durch Randale auf sich aufmerksam und ich als Fans eines Bundesligisten kann auf BEIDE "Fanlager" gut verzichten.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von CaseyRyback » 01.07.2008, 11:27

@SSV Coach: Dasist ja schön, wenn du nur 1 min. auf dein Getränk wartest, aber da standest du sicher nicht in der Schlange.
Das die Markranstädter gute Arbeit machen ist logisch, alles basiert da auf vielen freiwilligen Helfern und es ist sicher sehr familienfreundlich.
Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass man da über die 4. Liga hinaus bestehen kann. Ich denke, die sind in der jetzigen Spielklasse gut aufgehoben, was ja auch sehr beachtlich ist.
Allein vom Fanpotential und dem bundesweiten Bekanntheitsgrad, der Tradition liegen Welten zwischen dem SSV und den anderen beiden Vereinen. Dass die sportlich derzeit nicht viel trennt ist klar, aber gerade am Ende der Saison hat man gesehen, dass sie davor überm Limit gespielt haben.

Im übrigen war ich häufiger in M´Städt als z.B. im neuen Zentralstadion, also nicht ausschließlich zum Bezirkspokalfinale. Deine Rechtfertigungen sind nicht nötig, ich erkenne die Leistung dort an, das ist aller Ehren wert, aber hoffentlich nicht die Zukunft unserer schönen Stadt :D

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von SSV K. Coach » 01.07.2008, 15:13

ah...aber sachsen oder lok sind bereit für die regional- o. bundesligen? wenn es die fusion gegeben hätte, wäre leipzig sicher mal wieder auf die beine gekommen....aber so nicht. das markranstädt sicherlich dieses jahr nicht mehr geschafft hat oder konnte, dass ist klar...aber du tust ja so als ob die beiden anderen leipziger mannschaften mehr drauf hätten.

Antworten