Gerecht oder Sinnlos?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Gerecht oder Sinnlos?

Beitrag von hallenronaldo » 21.12.2007, 23:34

Hallo liebe Sportsfreunde.....

da ja nun bald Winterpause ist und somit auch Wechselfrist wollt ich mal durch die runde fragen wie ihr das findet.

Ist mir persönlich nämlich unbegreiflich wer sollche Gesetze erstellt.

Wenn ein Sportsfreund aus diversen Gründen den Verein verlassen möchte und von diesem Verein aber keine zudstimmung bekommt. also das liebe Kreuzschän an der Stelle nein gemacht wird.

Wird er ab diesen Winter bis zum 1.11 Gespeert.......

Wieso bitte ist sowas rechtens. Der Spieler möchte den verein wechseln und hat für mich das recht auch wechseln zu dürfen, ohne das irgendwelche idioten ihn das verbieten dürfen.

Der spieler wird quasi für ein ganzes jahr kein fussball spielen. für mich ist es unfassbar und eine schande das es sollche regeln überhaupt gibt.

klar ist es traurig für den verein nen verlust zu haben, aber hier geht es für mich um spaß an der freude. und da hat keiner das recht einen das zu verbieten. welches recht hat der verein über diesen mann zu bestimmen hat er nicht jahrelang beitrag bezahlt um da spielen zu dürfen?

naja will mich nicht weiter aufregen...

:twisted:


würde da Eure meinung gern mal hören Danke!!!!


Und allen Frohe Weihnachten

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Superkicker » 21.12.2007, 23:46

ach hallenronaldo, ein leidiges thema. leider können wir es nicht ändern.
es gibt nun mal menschen die gekränckt sind, wenn jemand den verein wechseln will, sie sehen es als persönliche beleidigung.
ich finde es traurig, wenn jemand so lange gesperrt wird, obwohl er alle rechnungen finanzieller art beglichen hat.

können wir es ändern? nein? naja
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

santosino
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2007, 18:14

Beitrag von santosino » 21.12.2007, 23:56

also ich kann dazu nur sagen das es menschlich das allerletzte ist, diese leute(der jenige weiß wer gemeint ist) wissen gar nicht was sie den fussballern antun,da geht es um kein geld oder sonst was,dass ist freizeit fussball und soll in erster linie spass machen!!! :evil:
ausserdem ist mit solchen kindereien niemandem geholfen,das kann denk ich auch mal böse ins auge gehen!!!!!!
danke für die aufmerksamkeit :P
fussball ist leidenschaft,man muss es leben und lieben!!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 21.12.2007, 23:59

Superkicker, man sollte aber nicht von vornherein aufgeben. Sonst würde nie irgendwann mal was geändert werden.

Zum Thema:
Finde ich es an sich schon unverschämt, einen wechselwilligen Spieler, der all seine Verpflichtungen gegenüber dem Verein erfüllt hat, mit einer Sperre zu belegen und auch belegen zu dürfen, so wird es in meinen Augen noch auf die Spitze getrieben, diesen sogar über das Saisonende hinaus das Spielen zu verbieten. Das ist meiner Meinung nach Willkür.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Superkicker » 22.12.2007, 00:05

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Superkicker, man sollte aber nicht von vornherein aufgeben. Sonst würde nie irgendwann mal was geändert werden.
hast ja recht, aber ich bin bestimmt keiner der gleich aufgibt,
leider sind regeln nunmal regeln, ABER wenn es mir passieren würde, wäre der weg zum anwalt das kleinere übel. wenn dann richtig. wenn ich mich nicht mehr, warum auch immer, im verein nicht mehr wohl fühle, aber meine pflichten erfüllt habe, dann soll mann bitte auch ohne steine gehen dürfen. viele vereine haben das aber noch nicht begriffen. nach dem motto "na dem ham wir aber noch nen schönen reingewürgt" läuft es nunmal meistens-LEIDER. ich bin dafür, wenn sich jemand finanziell nichts zu schaden kommen lassen hat und alles, wie trainingsanzug, abgegeben hat, ihn dann ziehen lassen zu MÜSSEN.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 22.12.2007, 00:12

Anwalt dürfte ja wohl sinnlos sein. Denn die Regeln sind nun mal (aktuell) so und damit hat alles seine Berechtigung. Um moralisches Recht geht es an dieser Stelle nicht.

Jeder Vereinsvorstand sollte sich aber auch immer kritisch hinterfragen, ob er immer gerecht gegen alle Seiten handelt. Und das wird leider viel zu wenig gemacht. Denn dabei darf es nicht um persönliche Befindlichkeiten gehen. Fairness ist angesagt - auf dem Feld genauso wie im wirklichen Leben.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Stecher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2007, 18:22

Beitrag von Stecher » 22.12.2007, 01:36

Ihr spinnt alle.

Ihr sollte alle weniger schreiben und vor allem vorher nachdenken.

Setzt euch mal in einen Vereinsvorstand oder Abteilungsleitung und übernehmt Verantwortung. Dann könnt ihr auch mitreden. Vor allem wisst ihr dann auch, dass es diese Regelung aus gutem Grund (und zum Glück) gibt.

Sport frei

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 22.12.2007, 02:05

Ich würde sagen: Dein Beitrag - Prädikat - besonders wertvoll! :wink:

Ich habe kein Problem, mich mit Argumenten überzeugen zu lassen. Aber so´n Gesabbel? Dann bringe doch mal ein paar Argumente vor und man kann drüber reden! Ansonsten bleibt das nur dünnes Gewäsch.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Beitrag von hallenronaldo » 22.12.2007, 06:10

Stecher hat geschrieben:Ihr spinnt alle.

Ihr sollte alle weniger schreiben und vor allem vorher nachdenken.

Setzt euch mal in einen Vereinsvorstand oder Abteilungsleitung und übernehmt Verantwortung

Sport frei
:twisted: mal angenommen mir würde es so gehen und du wärs in dem verein wo ich spiele im vorstand...

Womit hast du Stecher "passt ja gerade schon" das recht mir zu sagen wo wie und wann ich Fussball spielen will.

wenn es im verein bombig läuft und ich mich wohl fühlem, würde es sicher keinen Grund geben zu gehen. Wenn es aber anders ist werd ich ja wohl tun können was ich will.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 22.12.2007, 11:53

Ich sehe das genauso wie alle anderen hier.

Wer weiß wer der Stecher ist... :roll: Ich meine ich weiß es ja und wahrscheinlich ist er einer derjenigen der jedem Spieler eine reinwürgt der sich unbeliebt macht. Sonst würde er sich hier nicht so äußern. Wer weiß, vielleicht steckt da auch noch viel mehr dahinter....

...ich sage nur, getroffene Hunde... wau, wau, wau... 8)

Ich persönlich wäre dafür mal Verantwortliche des Vereins mit solchen Strafen zu belasten wenn die mal den Verein wechseln!!! :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Sveninide am 22.12.2007, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Beitrag von sv_brauwasser » 22.12.2007, 11:55

Stecher hat geschrieben:Ihr spinnt alle.

Ihr sollte alle weniger schreiben und vor allem vorher nachdenken.

Setzt euch mal in einen Vereinsvorstand oder Abteilungsleitung und übernehmt Verantwortung. Dann könnt ihr auch mitreden. Vor allem wisst ihr dann auch, dass es diese Regelung aus gutem Grund (und zum Glück) gibt.

Sport frei
so ein müll! wir reden immer noch von fußball in kreis- oder stadtliga, wo sich meiner meinung nach jeder spieler seinen verein selber aussuchen kann! warum ist das den wichtig, wenn man im vereinsvorstand sitzt??? um seine spieler quasi zu erpressen und ihnen zu drohen: "wenn du gehst wirst du gesperrt"!? ich sitze auch im vorstand, zwar ist unser verein nicht sonderlich groß und umfasst bis jetzt nur 1 mannschaft, trotzdem find ich solche mittel abwertend! dein aussage bringt mich auf die palme, gerade wenn ich an alte fußballzeiten denke. wo irgendwelche kunden im vorstand sitzen die noch nie nen ball am fuß gehabt haben und dann solche aussagen treffen! (ist nicht spezifisch an dich gerichtet)! oder am spielfeldrand stehen und dich belehren wollen, weil sie letztes wochenende die bundesliga gesehen haben . . .

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 22.12.2007, 12:03

In diesem Fall handelt es sich um einen Spieler (LNO)der seinen Abgang bereits im November angekündigt hat.Also hat der Verein genug Zeit gehabt sich um ihn noch einmal zu bemühen.
Es ist nur entäuschend wenn einen Spieler der jahrelang seine Knochen für den Verein hingehalten hat(wofür er auch Beitrag bezahlt hat) dann so ein Abfuhr erteilt wird.Aber gib einem kleinem Mann Macht....
Also ich bin der Meinung Reisende soll man nicht aufhalten.Auch wenn es sicherlich schmerzlich ist.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 22.12.2007, 12:05

Der_Sucher hat geschrieben: (LNO)
Warum nur bin ich jetzt nicht überrascht... :shock: :roll:

Benutzeravatar
Tabbse
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 376
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: SG LAUSEN

Beitrag von Tabbse » 22.12.2007, 12:13

Ich gehe zwar nicht auf den aktuellen Fall ein, aber natürlich macht diese Regelung trotzdem Sinn. Auch in unseren Spielklassen (Stadt-Bezirk) soll es ja vorkommen, das der eine oder andere Spieler mit finanziellen Mitteln zu anderen Vereinen gelockt wird. Wechselt also ein Spieler - sagen wir mal Anfang der Saison zu einem neuen Verein, könnte sich bereits zur Winterpause herausstellen, das der neue Spieler zwar die Kohle eingesteckt hat, evtl. schöne Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie im Sack hat - aber eben jetzt wieder zu seinem alten oder einen ganz anderen Verein wechseln möchte. Vielleicht würde es sich der Spieler aber wegen einer Spielsperre von ein paar Monaten dann doch anders überlegen.... (wenn er denn grundsätzlich Spaß am Fußball hat)...

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 22.12.2007, 12:17

Gut, aus dem Blickwinkel habe ich`s noch nicht betrachtet. Da hat der Tabbse nicht unrecht. Bei LNO scheint es aber um was ganz anderes zu gehen... :roll:

Antworten