Fußball: Todesfall in Bezirksklasse-Spiel
Moderator: LF-Team
Fußball: Todesfall in Bezirksklasse-Spiel
Entnommen von http://www.mdr.de/sport:
=====================================
Ein tragischer Unglücksfall hat sich am Sonnabend
in einem Punktspiel der Leipziger Fußball-Bezirksklasse ereignet. In der Begegnung zwischen dem SSV Thallwitz und dem Mockrehnaer SV Blau-Weiß brach der 43-jährige Gäste-Libero in der 23.Spielminute ohne gegnerische Einwirkung zusammen. Er verstarb trotz sofortiger medizinischer Hilfe kurze Zeit später noch auf dem Platz vermutlich an Herzversagen. Die Partie wurde daraufhin beim Stand von 1:0 abgebrochen.
===================================
=====================================
Ein tragischer Unglücksfall hat sich am Sonnabend
in einem Punktspiel der Leipziger Fußball-Bezirksklasse ereignet. In der Begegnung zwischen dem SSV Thallwitz und dem Mockrehnaer SV Blau-Weiß brach der 43-jährige Gäste-Libero in der 23.Spielminute ohne gegnerische Einwirkung zusammen. Er verstarb trotz sofortiger medizinischer Hilfe kurze Zeit später noch auf dem Platz vermutlich an Herzversagen. Die Partie wurde daraufhin beim Stand von 1:0 abgebrochen.
===================================
Re: Fußball: Todesfall in Bezirksklasse-Spiel
@KP....dein spruch finde ich nicht lustig!!! ....(mode)..scheiss aufs geld,denn gesundheit is das wichtigste!!(für mich)!!!
Selbstverständlich wollte ich NICHT lustig sein. Ich hab den mißverstandenen Satz entfernt, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden.
@ all... der Verstorbene hinterläßt seine Frau und seinen Sohn, die daheim sicherlich wie jeden Samstag auf ihn gewartet haben. Möchte an dieser Stelle allen Frauen von uns Fußballern ein dickes Lob zollen, die auf so manche gemeinsame Stunde in der Freizeit mit uns Verzichten und uns dieses Vergnügen tollerieren.
Solch ein Unglück passiert immer wieder und bringt das Schattendasein unseres so gelobten Fußballsports zu Tage.
Um so enger sollten wir zusammenrücken und auch mal in uns hineinschauen und unsere Seele sprechen lassen.
Danke
Solch ein Unglück passiert immer wieder und bringt das Schattendasein unseres so gelobten Fußballsports zu Tage.
Um so enger sollten wir zusammenrücken und auch mal in uns hineinschauen und unsere Seele sprechen lassen.
Danke
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums
So ist es. Ein wahres Wort.
Trotzdem 'ne noch kleine Korrektur:
Laut heutiger LVZ war die Frau des Kickers bei der Tragödie in Thallwitz anwesend.
Trotzdem 'ne noch kleine Korrektur:
Laut heutiger LVZ war die Frau des Kickers bei der Tragödie in Thallwitz anwesend.
-
- Weltstar
das hat ihm nun auch nicht geholfen. es ist schrecklich so was zu hören und für mich auch irgendwie unvorstellbar, das man einfach so umfällt und man ist tod.
... einfach unglaublich
... einfach unglaublich
Ist schon eine schlimme Sache, aber joschu, du stellst es ja so dar, als ob unser aller heiligen Fussball, eine Lebensgefährliche Sportart ist. Das ganze kann bei jeder anderen Sportart genauso passieren...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
-
- Weltstar
@all
Nachdem vor kurzem diesem ungarische Nationalspieler das selbe Unglück passiert ist.
Hatte ich einen sehr interessanten Bericht gesehen.
Der Haupgrund für Herzversagen beim Sport ist.
Man kann es kaum glauben.
Wenn man eine Ekältung nicht richtig auskuriert und zu schnell wieder mit Sport anfängt.
Is schon krass, wenn ich mich nur erinnere wie oft man zum Spiel oder Training geht, obwohl man noch krank is oder war.
Man sollte mindestens einmal im Jahr zum Arzt und alles checken lassen.
Dort kann man auch fest stellen.
Wie sehr sein Herz schon beansprucht wurde.
In dem Bericht nannten sie es so,
das Herz sieht vernarbt aus wenn mal mit Erkältung Sport betrieben hat.
Werd mir jetzt wohl doch mal überlegen zum Doc. zuschauen,
aus reiner Vorsicht.
Und in Zukunft lieber ein paar Tage länger pausieren nach ner Grippe.
Falscher Ergeiz is da fehl am Platz!
Nachdem vor kurzem diesem ungarische Nationalspieler das selbe Unglück passiert ist.
Hatte ich einen sehr interessanten Bericht gesehen.
Der Haupgrund für Herzversagen beim Sport ist.
Man kann es kaum glauben.
Wenn man eine Ekältung nicht richtig auskuriert und zu schnell wieder mit Sport anfängt.
Is schon krass, wenn ich mich nur erinnere wie oft man zum Spiel oder Training geht, obwohl man noch krank is oder war.
Man sollte mindestens einmal im Jahr zum Arzt und alles checken lassen.
Dort kann man auch fest stellen.
Wie sehr sein Herz schon beansprucht wurde.
In dem Bericht nannten sie es so,
das Herz sieht vernarbt aus wenn mal mit Erkältung Sport betrieben hat.
Werd mir jetzt wohl doch mal überlegen zum Doc. zuschauen,
aus reiner Vorsicht.
Und in Zukunft lieber ein paar Tage länger pausieren nach ner Grippe.
Falscher Ergeiz is da fehl am Platz!
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!
-
- Weltstar
... das sieht dir ähnlich 00... !!!
aber du hast recht!
möchte auch gern mal wissen wie viele narben sich bei mir schon gebildet haben. da kann ich noch so krank sein, zum fussball bin ich immer gerammelt (auch wenn es nur training war). lieber sterbe ich bei der sache die mir spaß (fussball oder ... naja, eben das andere) als zuhause vorm fernseher!
)
aber du hast recht!
möchte auch gern mal wissen wie viele narben sich bei mir schon gebildet haben. da kann ich noch so krank sein, zum fussball bin ich immer gerammelt (auch wenn es nur training war). lieber sterbe ich bei der sache die mir spaß (fussball oder ... naja, eben das andere) als zuhause vorm fernseher!
)