Zustimmung Spielerwechsel Ja/Nein?!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
stürzer

Zustimmung Spielerwechsel Ja/Nein?!

Beitrag von stürzer » 17.12.2007, 03:42

Hallo Sportfreunde,

folgende Frage an euch! Ab wann darf ein Verein entscheiden über Zustimmung oder nicht Zustimmung?! Ja oder Nein?! Darf ein Verein aus Eigennutz die Zustimmung einfach verweigern oder muss er dafür auch eine Begründung vorlegen bzw. abgeben?! Welche Wege kann ein Spieler oder der zukünftige Verein einleiten wenn alle Maßnahmen (wie z.B. Abmeldebescheinigung nicht angenommen oder zerrissen worden) vom abgehenden Verein verweigert werden?! Ich hoffe auf ein paar ordentliche Antworten bzw. Info´s!!! :lol: :lol:

MfG stürzer :wink:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von 00gottschalk » 17.12.2007, 09:26

Ein Verein muss gar nichts begründen.
Entweder Ja oder Nein wie ihm beliebt.

Bis die Tage...
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 17.12.2007, 09:51

Gegen ein ordentliche Abmeldung kann kein Verein etwas machen und muss diese auch akzeptieren.Ob dann allerdings auf dem Pass das richtige im Sinne des Spielers vermerkt wird ist alleine Vereinssache.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von spbeobachter » 17.12.2007, 11:30

Wichtig ist erstmal die Abmeldung des Spielers und das fristgerecht im Winter bis 31.12. und im Sommer bis 30.06. und das ganze am besten per Einschreiben mit Rückschein damit der Spieler etwas in der Hand hat,falls diese Abmeldung mal im abgebenden Verein verschwindet.
Zur Zustimmung ja/nein,dies muß der Verein nicht begründen.
MfG

Sachsino
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sachsino » 19.12.2007, 21:07

Es ist nicht ganz so einfach für den Spieler den Verein zu wechseln, wenn der
abgebende Verein nicht will. Er setzt das Kreuz auf nein und der Spieler nimmt den Pass mit, wird der Pass von Chemnitz wieder an den abgebenden
Verein zugesendet, bis der abgebende Verein zustimmt. Allerdings bin ich der
Meinung, dass der abgebende Verein die Zustimmung innerhalb der Wechselfrist verweigern dürfte, wegen fehlender Beitrags- Strafgeldern, aber nicht aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. Ausserhalb der Wechselfrist könnte es sich auch um die Ausbildungsentschädigung
oder Ablöse handeln. Es wäre sehr wünschenswert Spieler keine Steine in den
Weg zu legen. Sicherlich kann man dieses nicht bei jedem Spieler anwenden.
(siehe oben) Es gibt immer ein ABER. Wenn der Spieler nicht mehr für diesen
Verein spielen will, (Spieler ohne Geldrückstände)dann wird er nicht zum Training kommen, vielleicht aber noch zum Spiel oder auch nicht.
Man sollte sich die Frage als Trainer stellen WIESO?

Sachsino

Antworten