SR´s beim Damenfußball

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Fortuna9
Stammgast
Stammgast

SR´s beim Damenfußball

Beitrag von Fortuna9 » 08.09.2007, 18:16

West 03 - Zwenkau
Auf die Auswertung freue ich mich jetzt schon, weil der SR einfach keine Ahnung hat. Ich kenne ihn "Persönlich". Naja ich sage nur wer auf Kleinfeld Abseits pfeift, der kann es einfach nicht. Ich könnte noch so einiges erzählen, aber das muss nicht sein. Wünsche euch viel Spaß und vielleicht hat er ja mal nen "guten Tag" :D

Spielerin
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Spielerin » 08.09.2007, 18:24

Von was redest du denn, wenn ich fragen darf? :shock:
Das Spiel endete 1:1, es hätte aber auch unentschieden ausgehen können.

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 08.09.2007, 18:25

das weiß sie glaube ich selber nicht :lol: :lol: :lol:

Fortuna9
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Fortuna9 » 08.09.2007, 20:06

Von einem der besten Leipziger Schiri´s.
Ein guter Mann.

Spielerin
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Spielerin » 09.09.2007, 22:31

Neue Saison. Und, was sollte sich auch ändern. Mal wieder haben es einige Schiris nicht für nötig gehalten auf den Plätzen zu erscheinen. Ich weiß auch nicht. So weit ich mich erinnern kann ist das bei unserer 1. Herrn noch nie vorgekommen. :roll:
Es ist einfach unverständlich wie das immer wieder passieren kann. Und eine Enttäuschung für die Mannschaften ist es allemal.
Gute Nacht.
Das Spiel endete 1:1, es hätte aber auch unentschieden ausgehen können.

arasige
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von arasige » 10.09.2007, 19:49

Mir wäre es lieber gewesen, wenn kein SR gekommen wäre.
Das 1. Tor ein Witz nach 6 Minuten und in der HZ-Pause kommt eine Entschuldigung, fällt dieses Tor, was für Verwirrung sorgt, nicht, läuft das Spiel anders.
Aber ich bin mir sicher alle müssen damit leben.

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 10.09.2007, 20:30

Hey Leute, ich finde dieses Thema nicht besonders prickelnd. Wer ein Problem mit seinem SR hat kann sich gern an den SR-Ausschuss wenden. Meine Person, KP und auch der Cheftrainer werden sich Euren Problemen gern annehmen. Eine öffentliche Hetzjagd lasse ich hier nicht zu. Also haltet Euch etwas zurück sonst mache ich dieses Thema zu!!!
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 10.09.2007, 20:39

vorallem von "vereinsmitgliedern" ist das schon schwach...unterstützt ihn einfach, damit es besser wird! mag sein, das es schwer ist,mit ihm- galube ich auch, aber er macht es mit herz, und pfeift sicher auch nicht ohne Grund nur in der niedrigsten spielklasse von leipzig...also wieso aufregen!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von FrauenEintrachtSued » 10.09.2007, 20:50

Ich muss auch sagen, dass ich das permanente Gejammer über die Schiedsrichter nicht besonders fair finde. Wenn schon vor einem Spiel spekuliert wird, was der Schiri wohl wieder für eine Pfeife ist, macht man es dem Schiedsrichter nicht besonders leicht.

Gerade die Trainer sollten nicht ständig mit dem Schiri als Ausrede her halten. Wir sind in der untersten Liga und können nicht erwarten, dass die besten Schiris Deutschlands unter uns pfeifen. Und gerade wenn mal ein junger Schiedsrichter oder eine junge Schiedsrichterin was falsch gesehen hat, sollte man nicht noch drauf rumhacken sondern sich wieder beruhigen und sich bei den Schiedsrichtern bedanken, dass sie sich Woche für Woche hinstellen und das Gemecker, Geschimpfe, Gejammer und Gezeddere von Zuschauern, Trainern und Spielern ertragen. Wenn Schiris mal falsch liegen, dann machen sie das garantiert nicht mit Absicht, sondern solch ein Fehler wie vom Glückauf Spiel beschrieben, kann jedem mal passieren. JEder der mal Schiri gemacht hat weiß, dass man nicht alles richtig sehen kann. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen von unmotivierten und unzuverlässigen SChiedsrichtern, aber dafür ist der Ausschuss zuständig sich darum zu kümmern und diese stellen sicherlich die Ausnahme dar. Wir haben noch nie Probleme bei SChiedsrichtern gehabt. Wenn es mal Fehlentscheidungen gibt, gleichen die sich sicherlich in der Saison auch wieder aus. Also kann man ganz ruhig bleiben.

Anstatt den Schiri als Ausrede zu nehmen sollten wir Trainer lieber unser Training und unsere Spielerinnen verbessern. Wenn man dafür seine Energie verwendet ist sie wesentlich besser angelegt und erfolgsversprechender. Dann ist man auch nicht mehr auf Ausreden angewiesen und gewinnt seine Spiele auch so. Ein gutes Training und eine gute Ausbildung der Spielerinnen setzen sich am Ende durch, egal wie die Schiris während der Saison entscheiden.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 10.09.2007, 20:53

sehr gute einstellung - wenn auch so praktiziert, sprichst du vielen SR aus der seele...denn erst die hausaufgaben und dann meckern...anerkennung für deine einstellung!!

:!: :!:

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von FrauenEintrachtSued » 10.09.2007, 21:07

Danke. Es geht nicht darum den Schiedsrichtern zu schmeicheln aber mir ist das Thema generell wichtig. Natürlich regt man sich im Spiel über die eine oder andere Entscheidung auch mal auf, da sind wir auch keine Ausnahme, aber man muss sich da zusammennehmen und sich immer wieder vor Augen führen, was die Schiris für eine undankbare Aufgabe haben. Am Ende sind wir dankbar, dass sich Schiris finden, die den Spielbetrieb erst ermöglichen und die Unterstützung von den Vereinen verdient haben.

Wenn man als Trainer schon eine negative Einstellung gegenüber den SChiris hat geht das auch auf das Feld und die Spielerinnen über. Eine gute Sache ist es meiner Ansicht nach in Trainingsspielen jede Spielerin im Team einmal SChiedsrichter machen zu lassen . Die merkt dann schnell wie schwer das ist und hält im Spiel ihre Klappe wenn der Schiri mal unglücklich entschieden hat. Das sollte man mal einführen....

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 10.09.2007, 21:21

Danke für diese beiden Beiträge. Du sprichst es absolut richtig aus... leider teilen viele Deiner Trainerkollegen Deine Ansichten nur gering bis überhaupt nicht...

Schön jedoch zu wissen, dass es auch Leute wie Dich gibt!!!
Bild

arasige
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von arasige » 11.09.2007, 13:33

Ich gebe dir vollkommen recht, natürlich sind wir froh, das es die Herren oder Damen in schwarz gibt.
Persönlich weiß ich auch, wie schwer es ist ein Spiel fehlerlos zu leiten.
Fehler sind dazu da, sie zu machen und jeder Mensch hat Fehler, und sie dann noch einzugestehen, dazu gehört für mich ein starker Charakter.
Deshalb habe ich die Entschuldigung auch angenommen. Es war auch kein spielentscheidender Fehler.
Ich unterstütze jeden SR und kritisiere den oder diejenige nicht vor dem Spiel, auch meine Mädels halten sich zurück.
Natürlich meckert jeder Mal, auch ich, aber es sollte im Rahmen bleiben.
Sollte es hier falsch rüber gekommen sein, entschuldige ich mich.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 11.09.2007, 13:40

arasige hat geschrieben: Fehler sind dazu da, sie zu machen
:twisted: :twisted:

fehler sind nicht dazu da um gemacht zu werden, sondern fehler passieren.
unabhängig von der vorigen diskussion, sage ich auch dass sie passieren können, sollte aber kein freifahrtsschein sein, wenn diese veremidbar sind. also halte ich von dem zitierten satz nichts!

:wink:

netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Beitrag von netsRak » 11.09.2007, 13:47

@ schalker

sie wollte bestimmt damit sagen das man aus fehlern lernt .... und naklar sie können vermieden werden!! doch sie passieren z.b. aus unachtsamkeit wie bei mir im spiel mölkau - lsv!! ich habe punktabzug bekommen weil ich nicht drauf geachtet habe welche spiele sich hinter welchem tor warm machen und ob sie einen ball dabei benutzen! ich ärgere mich das ich diesbezüglich keine genaue absprache mit meinem 1.sra gemacht habe, das er event. auch mit drauf achtet! naja schade wars! hätte mich so über volle punkzahl gefreut!!

NetsRak <--
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°

Bild

Antworten