Demel für vier Spiele gesperrt

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
SR4Life

Demel für vier Spiele gesperrt

Beitrag von SR4Life » 31.08.2007, 19:56

Frankfurt/Hamburg - Guy Demel ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit einer Sperre von vier Spielen belegt worden. Das Gremium verurteilte den Abwehrspieler am Freitag (31.08.07) in einer mündlichen Verhandlung wegen seiner im Spiel beim VfL Bochum begangenen Tätlichkeit an Gegenspieler Tommy Bechmann. Das Sportgericht zog bei seiner Urteilsfindung die Fernsehbilder zu Rate und kam dabei zu dem Schluss, dass Demel in der 62. Minute seinem auf dem Boden liegenden Gegenspieler absichtlich auf die rechte Kniekehle getreten hatte. "Ein absichtlicher Tritt mit dem Stollen auf einen am Boden liegenden Gegner ohne Kampf um den Ball ist grundsätzlich krass sportwidrig. Da Guy Demel seinen Gegenspieler nicht verletzt und dieser nur kurzfristig leichtere Schmerzen verspürt hat, liegt allerdings ein leichterer Fall einer Tätlichkeit vor, der nicht mit mindestens sechs Spielen, sondern nur mit mindestens drei Spielen Sperre zu ahnden ist. Angesichts von drei Vorverurteilungen wegen Tätlichkeiten in den letzten fünf Jahren war die Sperre um ein Spiel zu erhöhen", begründete der Vorsitzende Rainer Koch das Urteil.

"Wir bleiben bei unserer Rechtsposition und sind weiter von der Unschuld des Spielers überzeugt. Wir beraten jetzt darüber, ob wir in Berufung gehen", sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer als Reaktion auf das Urteil.

Also ist es so, dass ein Spieler der schon einmal aufgefallen ist, nun auch schon verurteilt wird, nur weil es ein anderer Spieler sagt??
Ich dachte IMMER es gibt bei uns Tatensachenentscheidungen und wenn der SR bzw. die SRA es nicht sehen, dann ist es "Pech".
Dann könnte man doch auch wenn ein reguläres oder irreguläres Tor erzielt wird doch auch eingreifen aber Nein, da wird der Mantel des Schweigens drüber geworfen. Ich finde es langsam eine Frechheit, was der DFB und die DFL abziehen!! Vielleicht haben Sie ja auch Angst, dass die Bayern am Wochenende verlieren. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Tabbse
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Tabbse » 31.08.2007, 20:03

Und??? Wen juckt´s? - Wer ist Guy Demel???

Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Feldspieler » 31.08.2007, 20:11

Ich weis ja nicht ob du den Sinn und Zweck dieser Sache nicht verstehst.
Es gibt in jedem Spiel versteckte Fouls die eine normale Härte haben und welche die überhärt sind.Um diese Spieler bestrafen zu können,wird diese Vorgehensweise angewannt. :shock:
Denn da diese Fouls versteckt wärend des Spiels passieren,sind sie für die SR und die Assis nicht zu erkennen,sollen aber bestraft werden.
Ich finde diese Vorgehensweise richtig.
Und da du die Tore angesprochen hast,weis ich ja nicht ob du schon mal ein verstecktes Tor fallen sehen hast. :roll:
Tore fallen immer offensichtlich für jeden im Stadion und auch wenn es kein Tor war und trotzdem gegeben wird,ist es halt eins. :)
Bei einem Tor ist es aber sehr unwahrscheinlich,das ein Spieler verletzt,schwer verletzt oder gar beleidigt wird.
Und darum geht es den Verantwortlichen.Sie wollen die betroffenen Spieler schützen oder halt bestrafen.

Und was eine Niederlage der Bayern gegen den HSV angeht.Denke ich mal das es ein spannendes Spiel geworden wäre,wenn die beiden HSV Spieler (Demel und Kompany) nicht gesperrt wären.So aber werden sich die Bayern klar durchsetzten.
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

SR4Life

Beitrag von SR4Life » 31.08.2007, 20:24

Feldspieler hat geschrieben:Ich weis ja nicht ob du den Sinn und Zweck dieser Sache nicht verstehst.
Es gibt in jedem Spiel versteckte Fouls die eine normale Härte haben und welche die überhärt sind.Um diese Spieler bestrafen zu können,wird diese Vorgehensweise angewannt. :shock:
Denn da diese Fouls versteckt wärend des Spiels passieren,sind sie für die SR und die Assis nicht zu erkennen,sollen aber bestraft werden.
Ich finde diese Vorgehensweise richtig.
Und da du die Tore angesprochen hast,weis ich ja nicht ob du schon mal ein verstecktes Tor fallen sehen hast. :roll:
Tore fallen immer offensichtlich für jeden im Stadion und auch wenn es kein Tor war und trotzdem gegeben wird,ist es halt eins. :)
Bei einem Tor ist es aber sehr unwahrscheinlich,das ein Spieler verletzt,schwer verletzt oder gar beleidigt wird.
Und darum geht es den Verantwortlichen.Sie wollen die betroffenen Spieler schützen oder halt bestrafen.

Und was eine Niederlage der Bayern gegen den HSV angeht.Denke ich mal das es ein spannendes Spiel geworden wäre,wenn die beiden HSV Spieler (Demel und Kompany) nicht gesperrt wären.So aber werden sich die Bayern klar durchsetzten.
Naja aber bei Toren, hängen viele Sachen dran, wenn ein Verin um den Abstieg spielt und am letzten Spieltag ein Tor nicht anerkannt bekommt, obwohl es eins war und dann absteigt. und der Sportfreund Bechmann, konnte weiterspielen, kann an diesem WE wieder auflaufen.

Ich denke nicht, dass die Bayern sich klar durchsetzten!

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 31.08.2007, 21:22

Feldspieler hat geschrieben:...Und da du die Tore angesprochen hast,weis ich ja nicht ob du schon mal ein verstecktes Tor fallen sehen hast. :roll:
Tore fallen immer offensichtlich für jeden im Stadion und auch wenn es kein Tor war und trotzdem gegeben wird,ist es halt eins. :)...
Das ist schon mal nicht korrekt. Ich sage nur das Stichwort: "Phantomtor". :idea: Damals dachte der SR auch, dass der Ball im Tor war (war er aber nicht, sondern daneben) und es zählte. Der DFB annullierte daraufhin im Nachhinein das Ergebnis und es gab ein Wiederholungsspiel. Das war ein Spiel Nürnberg gegen Bayern, Helmer hatte da das Phantomtor erzielt. Geholfen hat den Franken das Wiederholungsspiel allerdings gar nichts. Gab es im ersten Spiel noch ein Unentschieden, so war es im zweiten eine deftige Packung.

Achja, und nochwas. Die "Premieren-Angeklagte" zum Thema Bestrafung eines Vergehens im Nachhinein war übrigens die "Heulsuse". Andy Möller wurde für eine sehr schlechte Schwalbe nachträglich gesperrt. :lol:

Gerade in den letzten Jahren hat es sich beim DFB immer mehr durchgesetzt, Vergehen, welche der SR nicht gesehen hat, auch im Nachhinein zu bestrafen. Und das ist für mich okay. Wenn man sich die doch häufig üblen und hinterfrotzigen Fouls ansieht, kann man dem eigentlich nur Beifall zollen. Und ich glaube kaum, dass man dem DFB unterstellen kann, bei der nachträglichen Bestrafung von Vergehen oder "falschen" Toren prinzipiell mit unterschiedlichem Maß zu messen. Auch wenn sie sonst ab und zu mal Blödsinn machen, aber da sind sie akkurat.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von MoNoBlock » 31.08.2007, 21:26

Mal zum Klugscheißen: Nürnberg verlor damals 1:2 und Schwalb verschoss nen Elfer. Wäre der drin gewesen, hätte es kein Protest gegeben. Am Ende hätte der Punkt gereicht um in der Liga zu bleiben, so stieg man ab. 8)

Aber zum Thema selbst: Ich finde die nachträgliche Bestrafung von Tätlichkeiten auch völlig in Ordnung. Das mit dem Tor war eigentlich bis jetzt einmalig. Nur mit dem Schwalben fand ich die damalige BEstrafung von Möller überzogen, Heutzutage wird in dem Sinne kaum noch bestraft, weil meist der Sünder grinsend in die Kamera sagt: "Ich habe eine Berührung gespürt".... :roll:

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 31.08.2007, 21:35

Na gut, wenn Du es unbedingt möchtest! KLUGSCHEISSER! :lol: :lol: :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 31.08.2007, 21:48

dann korrigier den MONOblock doch einfach!

der verschossene elfer wurde durch Manfred Schwabel geschossen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur spass!!

Fakt ist, das es gut so ist, das vergehen welche der SR nicht gesehen hat/ nicht bewertet hat, nachträglich bestraft werden können.
Da dies beim thema tor oder nicht tor ( ball knapp vor der / der hinter der Linie) eher nie der fall sein wird ist klar, denn die SR die ein Tor geben, oder ein Tor nicht geben, haben ja in dieser Situation diese Szene bewertet, bzw. beurteilt( ob nun richtig oder falsch), sodass es kein handlungsbedarf durch den DFB gibt - beim phantomtor, war dies aber unumgänglich, und außerdem lag ein einspruch der nürnberger vor, sodass man unweigerlich über dieses "Tor" sprechen musste...

anregen möchte ich aber dennoch folgendes: was wäre gewesen, wenn der SR, die Tätlichkeit von demel, beispielsweise nur mit einer gelben karte bewertet hätte! dann hätte er am we spielen können - nur aufgrund dieses versäumnisses, wurde der DFB aktiv und sperrte den Spieler für 4 spiele..theoretisch könnte doch nun jeder SR, einfach weggucken, oder so tun als hätte er es nicht gesehen, und dann wird der dfb aktiv - dies finde ich u.a. sehr bedenklich, wenn gleich ich froh bin, das dann wenigstens so die unfairen foulspiele, im rücken der SR bestraft werden können. mag sein dass es ein widerspruch ist, aber einen gedanken ist es schon wert! auch wenn man nun leicht sagen kann: das sind nunmal die tatsachenentscheidungen!

das demel gesperrt wurde ist okay - für mich allerdings zu wenige spiele
ich vermisse aber weiterhin noch eine nachträgliche bestrafung für den nürnberger spieler, aus der letzten woche!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 31.08.2007, 22:02

Schalker1984 hat geschrieben:dann korrigier den MONOblock doch einfach!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach, Mensch! Und ich dachte jetzt, dass damals Martin Schwalb den Siebenmeter verschossen hatte. :shock: :shock: :? :?

Schalker1984 hat geschrieben:anregen möchte ich aber dennoch folgendes: was wäre gewesen, wenn der SR, die Tätlichkeit von demel, beispielsweise nur mit einer gelben karte bewertet hätte! dann hätte er am we spielen können - nur aufgrund dieses versäumnisses, wurde der DFB aktiv und sperrte den Spieler für 4 spiele..theoretisch könnte doch nun jeder SR, einfach weggucken, oder so tun als hätte er es nicht gesehen, und dann wird der dfb aktiv - dies finde ich u.a. sehr bedenklich, wenn gleich ich froh bin, das dann wenigstens so die unfairen foulspiele, im rücken der SR bestraft werden können. mag sein dass es ein widerspruch ist, aber einen gedanken ist es schon wert! auch wenn man nun leicht sagen kann: das sind nunmal die tatsachenentscheidungen!...
Das mit dem absichtlichen Weggucken würde ich nicht so dramatisch sehen. Denn, was glaubst Du, wie häufig es sich ein SR in der BL leisten kann, mal zufällig nicht hinzugucken? Das macht er zwei-, maximal dreimal, dann pfeift er ein bisschen weiter unten. Insofern dürfte das nicht ganz so kritisch sein.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 31.08.2007, 22:07

richtig...dann sind die schnell weg vom fenster..aber beispielsweise, das foul des nürnbergers war 3 m neben dem SR..aber ich verstehe was du meinst, und gebe dir recht das dies wohl eher nicht der fall ist...dennoch ist es doch ungerecht, wenn ein SR etwas als gelb bewertet, obwohl er ohne bewertung u.U eine "rotsperre" durch den Kontrollausschuss erhalten würde...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 31.08.2007, 22:13

Die Welt ist eben ungerecht. :lol: :lol: :lol: That´s life.

Dann müsstest Du beim Boxen die Punktrichter abschaffen, die Eiskünstläufer würden zukünftig nach der gemessenen Höhe ihrer genormten Sprünge abgerechnet und beim Skispringen gibt es ab jetzt keine Haltungsnoten mehr.

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 31.08.2007, 22:32

Schalker1984 hat geschrieben:dann korrigier den MONOblock doch einfach!

Der Typ hieß Manfred Schwabl. Ohne E. Und damit schließe ich den Club der Klugscheisser.

Möllers Andi ist gesperrt worden, weil er die Schwalbe eingeräumt hat. Heute wird das keiner mehr tun. Ergo, auch keine Sperre.

Meine Meinung: Wenn der Schiri eine Tätlichkeit nicht sieht, und sie hinterher geandet wird, wie bei Mr. Demel (der bereits mehrfach gezeigt hat, dass er ein "Dräggsagg" ist und unfair auftritt), dann begrüße ich das.
Nur wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn van Bommel einen Ellenbogencheck versucht, dann wird bei der Auswertung der Fernsehbilder analysiert, dass der Herr seinen Gegner nicht treffen wollte. Das habe man an der Reaktion des Gegenspielers erkannt. Dafür habe ich kein Verständnis. Auch nicht auf die Extrawurst von Sir Kahn. Der reißt eben alle Nase lang einen um im Strafraum. Und bekommt dann mal gelb.
Ebenfalls lächerlich finde ich die Aktion im Fall Weidenfeller. Für eine Beleidigung einen Spieler zu sperren. Da müsste man die halbe Bundesliga sperren.
Nur weil eben ein Schwarzer beteiligt war. Ich bin absolut dafür, Ausländer oder maximal pigmentierte Spieler gleich zu behandeln, aber ich bin dagegen, sie zu bevorteilen. Das nimmt langsam überhand. Aber ich möchte nicht politisch werden. Warten wir mal ab, was Herr Hoeneß am WE macht, wenn der Jarolim es wagt den Herrn Ribery zu berühren. Ich frage mich manchmmal wie es der feine Herr Wurstfabrikant ausgehalten hat, als Trares und Hollerbach noch aufgelaufen sind. Spinner, neeneee.... :roll:

MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von MoNoBlock » 31.08.2007, 23:05

Bei Weidenfeller wäre in diesem Zusammenhang mal interessant, ob Asamoah auch 4 Spiele bekommen hätte, wenn er "weißes Schwein" zum Torwart gesagt hätte. :D

Und ob nun Schwalb, Schwabl oder Schwabel ist doch egal...er hatte nen Schnurbart... 8) :lol:

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 01.09.2007, 08:28

@ Casey,
so ungern, wie ich Dir ja Recht gebe :wink: , aber hier komme ich jetzt nicht mehr drumrum. Ich gebe Dir Recht in Bezug auf Bommelchen. Kahn zwar eher nicht, weil der seit einiger Zeit kaum mehr jemandem was tut. Wird wohl das Alter sein... :lol: Aber früher hatte der schon so seine ziemliche Narrenfreiheit. Heh, das Wort "Narr" bekommt ja in diesem Zusammenhang eine wirkliche Bedeutung! :lol: :lol: :lol:

Und absolut Recht gebe ich Dir in Bezug auf Weidenfeller/Asamoah. Da würde ich jedes Deiner Worte unterschreiben. Gleichbehandlung ja - Bevorteilung nein. Aber ich denke, ganz speziell dieses Problem zieht sich durch alle Bereiche dieser Gesellschaft.

Antworten