dann korrigier den MONOblock doch einfach!
der verschossene elfer wurde durch Manfred Schwabel geschossen...
Nur spass!!
Fakt ist, das es gut so ist, das vergehen welche der SR n
icht gesehen hat/ nicht bewertet hat, nachträglich bestraft werden können.
Da dies beim thema tor oder nicht tor ( ball knapp vor der / der hinter der Linie) eher nie der fall sein wird ist klar, denn die SR die ein Tor geben, oder ein Tor nicht geben, haben ja in dieser Situation diese Szene bewertet, bzw. beurteilt( ob nun richtig oder falsch), sodass es kein handlungsbedarf durch den DFB gibt - beim phantomtor, war dies aber unumgänglich, und außerdem lag ein einspruch der nürnberger vor, sodass man unweigerlich über dieses "Tor" sprechen musste...
anregen möchte ich aber dennoch folgendes: was wäre gewesen, wenn der SR, die Tätlichkeit von demel, beispielsweise nur mit einer gelben karte bewertet hätte! dann hätte er am we spielen können - nur aufgrund dieses versäumnisses, wurde der DFB aktiv und sperrte den Spieler für 4 spiele..theoretisch könnte doch nun jeder SR, einfach weggucken, oder so tun als hätte er es nicht gesehen, und dann wird der dfb aktiv - dies finde ich u.a. sehr bedenklich, wenn gleich ich froh bin, das dann wenigstens so die unfairen foulspiele, im rücken der SR bestraft werden können. mag sein dass es ein widerspruch ist, aber einen gedanken ist es schon wert! auch wenn man nun leicht sagen kann: das sind nunmal die tatsachenentscheidungen!
das demel gesperrt wurde ist okay - für mich allerdings zu wenige spiele
ich vermisse aber weiterhin noch eine nachträgliche bestrafung für den nürnberger spieler, aus der letzten woche!