Tod eines Zwenkauer Oldies

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Ellosch
Stammgast
Stammgast

Tod eines Zwenkauer Oldies

Beitrag von Ellosch » 27.08.2007, 19:54

Lt. "BILD" verstarb am Samstag im Pokalspiel der AH zw. Zwenkau und LVB der Sportfreund Stefan M.
Der alleinerziehende Vater hinterläßt 3 Töchter (11,17,23).
Für mich ist es schon lange Diskussionsstoff:
warum spielen die Senioren immer in der absoluten Mittagszeit?Männer die meist über 40 sind (bei TuB spielt noch Gerhard Köhler, der wurde im Juli 70 Jahre). Sie nehmen Tabletten gegen Bluthochdruck, Knochen-und Rückenschmerzen.Training ist oftmals ein Fremdwort, auch aus Zeitgründen.Aber sie wollen spielen, auch weil sie zu einer Gattung gehören, die zu ihrem Verein , seit frühster Kindheit,stehen.Weil sie oftmals gerade der 11. Mann sind.Weil sie dem Alltagsstreß entfliehen wollen, die Gemeinschaft suchen und auch nach dem Spiel das gepflegte Bier trinken wollen. Ich kann mich erinnern, das die ersten 4-6(Sept./Oktober) und die letzten 6-7 (April/Mai) Punktspiele der AH am Freitag 18.00 Uhr gespielt werden konnte, liegt ca. 2-3 Jahre zurück.Wurde von den Oldies aus der Windorfer Str. gestrichen, weil viele Spieler und Schiedsrichter zu dieser Zeit noch arbeiteten.Der Tod des Stefan M. sollte die Verantwortlichen zum Nachdenken anregen: müssen unsere "Alten",in der Hitze, vor den"jungen Wilden" spielen ????

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 27.08.2007, 20:06

Da sollte man nicht vorschnell urteilen. Erstmal sollte sicher sein, was zur Ursache der plötzlichen Herzattacke führte. Ob das an der Hitze lag oder an der hohen Anstrengung, die der Spieler möglicherweise unterlag.
Aber genauso ist auch ein Vorschaden denkbar und der Zeitpunkt ist Zufall.
Aber ich gebe recht, dass man in der Mittagshitze im Sommer nicht spielen muss. In diesem Jahr war das aber eher nicht so oft der Fall.

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 27.08.2007, 20:07

bitte übersichtshalter hier weiterdiskutieren

-> http://lfforum.de/phpbb/viewtopic.php?p=51558#51558
Bild

Gesperrt