Ein Verteidiger befindet sich verletzt außerhalb des Spielfe
Moderator: LF-Team
Ein Verteidiger befindet sich verletzt außerhalb des Spielfe
Da der Regeltest so gut ankam hier eine weitere Frage. Viel Spaß beim Beantworten.

Re: Ein Verteidiger befindet sich verletzt außerhalb des Spi
Hm, Klare Tätlichkeit meiner meinung nach... --> Strafstoß und die Rote Karte
Wichtig is' auf'm Platz.
- CaseyRyback
- Moderator
Ich denk auch mal c.
Ich würde auch c sagen und wie Marzl geschrieben hat die Rote Karte wegen Tätlichkeit geben.
-
- Weltstar
hmm schwierig, ich würde zwar sagen des eventuell auch schiedsrichterball geben könnte, da der spieler am spielgeschehen ja nicht mehr teilnimmt, sondern ausserhalb des spielfeldes ist. aber das wäre dann vielleicht doch etwas kurios.
deswegen habe ich auch c angeklickt.
deswegen habe ich auch c angeklickt.
So, nch drei Tagen Dienstreise wieder im Lane und am Internet folgt hier die Auflösung. Diesmal lagen die meisten richtig, Strafstoß und Feldverweis ist korrekt. Persönliche Strafe ist zwingend rot, ganz klar. Die Begründung für die Spielfortsetzung/Spielstrafe ist sicher für die meisten interessant. Diego hat ganz recht, wenn er meint, daß die Situation "schwierig" ist. Es sind nämlich einige Dinge zu beachten.
Es handelt sich hier um ein sogenanntes "Wurfvergehen". Tatort ist dabei der Ort wo getroffen wird oder getroffen werden sollte, hier also der Strafraum. Wurfvergehen (und auch Kontaktvergehen wie etwa Schlagen) erfordern als Spielstrafe einen direkten Freistoß, also Strafstoß (da im Strafraum).
Andersrum (also wenn bspw. ein TW in seinem Strafraum stehend seinem außerhalb des Feldes verletzt befindlichen Gegners nen Schneeball an den Kopf wirft) könnte es keinen Strafstoß geben, da der Tatort eben nicht im Strafraum sondern außerhalb des Feldes (dort wo der Gegner getroffen wird) ist.
Eine Ausnahme gibt es: Richtet sich das Wurf-/Kontaktvergehen nicht gegen einen Gegenspieler (wenn der TW von oben etwa einem Ordner den Ball um die Ohren haut) ist der Tatort der Standort des Werfers beim Wurf. Spielstrafe/-fortsetzung dann indirekter Foreistoß am Tatort.
Nächste Frage folgt, wenn noch Interesse besteht.
Es handelt sich hier um ein sogenanntes "Wurfvergehen". Tatort ist dabei der Ort wo getroffen wird oder getroffen werden sollte, hier also der Strafraum. Wurfvergehen (und auch Kontaktvergehen wie etwa Schlagen) erfordern als Spielstrafe einen direkten Freistoß, also Strafstoß (da im Strafraum).
Andersrum (also wenn bspw. ein TW in seinem Strafraum stehend seinem außerhalb des Feldes verletzt befindlichen Gegners nen Schneeball an den Kopf wirft) könnte es keinen Strafstoß geben, da der Tatort eben nicht im Strafraum sondern außerhalb des Feldes (dort wo der Gegner getroffen wird) ist.
Eine Ausnahme gibt es: Richtet sich das Wurf-/Kontaktvergehen nicht gegen einen Gegenspieler (wenn der TW von oben etwa einem Ordner den Ball um die Ohren haut) ist der Tatort der Standort des Werfers beim Wurf. Spielstrafe/-fortsetzung dann indirekter Foreistoß am Tatort.
Nächste Frage folgt, wenn noch Interesse besteht.

Scheiße... Irgendwann muss man noch Fussball studieren um die Regeln zu verstehen... 

"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
- dan04420
- Moderator
Manche haben das wirklich, microbbi...8 Semester lang 

@wm-kulks
Ist das jetzt eine Anspielung auf den "Dr." Titel des Herrn Merk...

Ist das jetzt eine Anspielung auf den "Dr." Titel des Herrn Merk...

"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
...ich denke der ist zahnarzt...
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
@DaRokkie ...stimmt, jetzt wo Du es sagst..