Ansetzungen wie im Bezirk auch in der Stadt?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Sollen die Ansetzungen wie im Bezirk schon für die komplette Spielzeit gemacht werden?

Ja, da man dann besser planen kann
7
78%
Mir egal
0
Keine Stimmen
Nein, es soll bleiben wie bisher
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 01.11.2006, 12:12

Elysium hat geschrieben:@911: Bin BSA Alster, kann mich über die Ansetzungen nicht beklagen und bin es zufrieden. Ich konnte mich aber auch in Leipzig ohne Internet nie beklagen, von daher... HFV-Info wurde abgeschafft, auch die Spielersperren sind (nur) über das Netz abrufbar. Was gegnerischen Vereinen schon die einen oder anderen Punkte gebracht hat, weil eben alle nachschauen können, wer spielen durfte und wer nicht...
oh schade aber auch fand das heftchen immer lustig! aber dann kannst du den leuten hier ja bestätigen, dass in HH die Strafen härter sind als hier! bin am we bei deinem verein in leutzsch! Was pfeift du denn da oben? findest du wie ich, dass dort die spielqualität besser ist?
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 01.11.2006, 12:37

Ja, die Strafen sind definitiv härter. Ist beispielsweise gerade jemand für glatte zwei Jahre plus "normale" 6 Spiele gesperrt worden, nachdem er meinen Assistenten angegriffen hatte... Die Spielqualität kann ich nicht so recht vergleichen, weil 1.) die Klasseneinteilung ja eine völlig andere ist, vertikal flacher und dafür horizontal erheblich ausgeweitet, ich 2.) in Leipzig ja erst direkt vor meinem Weggang aufgestiegen war und deshalb hier höherklassig pfeife und 3.) die Qualität der einzelnen Staffeln sehr unterschiedlich ist. Dafür sind die Beobachtungen hier definitiv im Schnitt sehr viel "netter", nicht gerade Kuschelnoten, aber es ist schon leichter, hier auf gute Punkte zu kommen. Wobei ich in Leipzig ja auch immer nur die Beobachter hatte, die als "hart" gelten / gegolten haben, was ich auch gut fand, weil ich viel aus diesen Beobachtungen gelernt habe... Und der größte Unterschied zu Leipzig ist, glaube ich, die Vernetzung, also gemeinsames SR-Training, regelmäßigere Lehrabende, Ansetzungen per Mail und im Netz, feste Assistenten, Beobachtungen im Netz zeitnah per Passwort abrufbar, ... Ach so, meine Einteilung: Sie haben mich zuerst in die Kreisliga eingeteilt, dank guter Beobachtungen pfeife ich seit diesem Monat Bezirksliga.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 01.11.2006, 15:11

ja,die Lehrabende waren besser aber nur möglich da HH in 8 Bezirke unterteilt ist. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 01.11.2006, 16:04

Danke für die Glückwünsche! - Ich bin aber der Meinung, dass auch in Leipzig Regelabende in anderen Abständen möglich wären. Ich brauche hier eine halbe Stunde dahin, und in Leipzig mit den doch meist kleineren Entfernungen wäre ich in der Zeit auch schon fast überall. Natürlich wäre das doof z.B. für Zwenkau oder Althen, aber die allermeisten Schiedsrichter könnten doch schon öfter zur relativ zentralen Angerbrücke kommen. Außerdem wäre in Bezug auf Qualitätsentwicklung und -sicherung auch häufigere und zeitnähere Beobachtung und Beobachtungsauswertung besser, es hat ja manchmal zwei Monate gedauert, bis ich den Bogen dann in den Händen hatte, und mit plus minus drei Beobachtungen pro Saison ist auch kontinuierliche Entwicklung nur schwer möglich und beobachtbar... überhaupt wäre eben eine bessere Vernetzung auch der Schiedsrichter untereinander meiner Meinung nach sehr günstig, wie auch immer man das nun konkret gestalten mag. Es läuft ja wirklich vieles sehr gut, aber es hängt in Leipzig zu häufig an einzelnen Menschen, die ihre Aufgabe gut oder nicht so gut machen. Strukturen wären da dauerhafter und sinnvoller...

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 01.11.2006, 16:43

Es geht nur wenn in Leipzig Bezirke oder Stadabschnitte gebildet werden!!!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Gesperrt