Probleme mit dem SR gehabt!?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Probleme mit dem SR gehabt!?

Beitrag von Sveninide » 18.09.2006, 12:51

Jetzt schaffe ich hier mal ein Treath in dem jeder seine Fragen bzw. Problemchen vom jeweils aktuellen Spieltag loswerden kann.

Ich wurde gestern beispielsweise angesprochen, dass es am WE bei einem Kleinfeldspiel (Stadtliga Damen) folgende Situation gegeben hat.

Ein SR hat eine Spielerin für 5 min des Feldes verwiesen (FaZ) und danach wieder mitspielen lassen. Jetzt kam die Frage auf, war das korrekt.

Nein war es nicht, denn der FaZ darf in dieser Liga nicht angewendet werden. Folgende persönliche Strafen sind/wären zulässig.

> Gelb
> Gelb/Rot
> Rot

Wenn solche oder ähnlich Sachen bei Euch aufgetreten sind, dann rein in diesen Treath!
Zuletzt geändert von Sveninide am 09.04.2007, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 18.09.2006, 14:15

Na, das ist doch mal eine nette Geste. Paßt aber auch gerade wie die Faust aufs bewußte Auge.

Und deshalb auch hier gleich meine Frage. Eigenes Erlebnis vom WE:
Ein Eckball wird vom Verteidiger ca. in die Mitte 25 m vor das Tor geklärt. Ich komme aus dem Rückraum und will schießen. Ein Spieler meiner Mannschaft läuft zurück, will zum Ball und übersieht mich. Um schießen zu können, rufe ich ihm 2x zu: "Laß!" Daraufhin pfeift der Schiri Freistoß für den Gegner. Auf meine Frage nach dem Grund sagt er, dass ich nicht rufen dürfe. Meine Nachfrage, wohin ich denn dann den schriftlichen Antrag zum Wegbleiben des eigenen Mitspielers schicke solle, konnte er mir allerdings auch nicht beantworten. :lol: :lol: :lol:

Und da nun die Frage: Was´n das fürn Quatsch??? Das kann ja wohl kaum real sein. Wie gesagt, ich habe den eigenen Spieler angerufen, nicht den Gegner verarscht!
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 18.09.2006, 14:20

Sowas gibt es nicht. Auch kein "hab ich". Zulässig sind namen wie "leo" auch ein "Habicht" wäre denkbar.

Warum das so ist, weiß ich jedoch nicht.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 18.09.2006, 14:26

Also, wenn schon kaum jemand auf ein "Lass" reagiert, was denkst Du, wäre passiert, wenn ich dem was von Löwen und irgendwelchen Vögeln erzählt hätte?
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 18.09.2006, 14:29

JA das muss dann intern abgesprochen werden. Also wenn ich bei einer Ecke Aussichten auf den Ball habe, dann rufe ich Leo und springe in den Ball. Alle anderen meiner Mannschaft wissen dann, dass ich hingehe.

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 18.09.2006, 14:35

Weißer_Ronaldo hat geschrieben: Um schießen zu können, rufe ich ihm 2x zu: "Laß!" Daraufhin pfeift der Schiri Freistoß für den Gegner. Auf meine Frage nach dem Grund sagt er, dass ich nicht rufen dürfe.

Und da nun die Frage: Was´n das fürn Quatsch??? Das kann ja wohl kaum real sein. Wie gesagt, ich habe den eigenen Spieler angerufen, nicht den Gegner verarscht!
Die beliebten Phrasen "Laß" und "Hab' ich" werden als unsportlich angesehen und werden von daher mit einer Verwarnung und einem idF bestraft.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 18.09.2006, 14:40

Da hast dus. In den alten Ländern wird das konsequenter bestraft.

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 18.09.2006, 14:41

CaseyRyback hat geschrieben:Da hast dus. In den alten Ländern wird das konsequenter bestraft.
das ist wohl wahr *gg*

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 18.09.2006, 14:46

Na, also unsportlich ist aber was anderes!

Da fällt mir wieder mal nur dazu ein: Tolle Regeln haben wir! :evil: Regeln, die die Welt nicht braucht!
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 18.09.2006, 15:00

Tja nun, das ist leider kein Wunschkonzert. Aber ich geb u, man gewöhnt sich dran. Auch an die Worte Herr Schiedsrichter statt Schiri. Hier gehen die Uhren noch etwas anders...

Eyven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 12.03.2006, 17:21

Beitrag von Eyven » 18.09.2006, 15:01

Also mal ganz ehrlich! Solche Regeln sind sowas von überflüssig.
Wenn jeder weiß, was Leo heißt, was bringt es dann? Dann ruf ich halt Leo um meinen Gegner zu verwirren. Spätestens nach 10 Minuten hat man das "Lösungswort" des Gegners raus.

Oder können andere Fußballer nicht so weit denken??? :roll:

Es geht ja eigentlich darum seinen Kameraden bescheid zu geben und nicht um dem Gegner zu signalisieren, dass es gleich rummsen könnte.

Andere Sache: Kaum ein Schiri pfeift das. Warum? Es gibt mehr als genug, die meinen, ein Regelbuch auswendig zu können.
Du kannst Niemanden überholen, wenn Du in seine Fußstapfen trittst!

meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.08.2005, 10:00
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von meinereiner » 18.09.2006, 15:03

Das ist ja mal ein lustiger Thread :D

Wir wurden am WE vom Schiri aufgeklärt das wenn es Einwurf gibt, der Spieler der den Ball holt, diesen nicht an einen weiteren übergeben darf, damit zweiterer Spieler den Einwurf macht. Das Übergeben des Balles beim Einwurf wurde mit gelb bestraft.

Was ist das denn für eine Regel???
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 18.09.2006, 15:06

meinereiner hat geschrieben:Das ist ja mal ein lustiger Thread :D

Wir wurden am WE vom Schiri aufgeklärt das wenn es Einwurf gibt, der Spieler der den Ball holt, diesen nicht an einen weiteren übergeben darf, damit zweiterer Spieler den Einwurf macht. Das Übergeben des Balles beim Einwurf wurde mit gelb bestraft.

Was ist das denn für eine Regel???
Die Regel ist er seit dieser Saison in Kraft, wurde aber in keiner der bisherigen von mir gesehen Partien auch nur im Ansatz angewandt ...

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 18.09.2006, 15:16

was ist das den fürn blödsinn

das mit dem leo versteh ich ja noch aber die einwurfregel ist doch absoluter quatsch man stelle sich mal vor in einer ms spielt einer mit nur einem arm und der holt die rinde :roll:
das weiße ist der balken

Bild

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 18.09.2006, 15:17

Jetzt wird es ja immer bescheuerter! Haben die beim DFB einen neuen Wettbewerb ausgerufen: Wer erfindet die blödeste Regel? Die wird wohl dann mit der Ehrenpräsidentenwürde des DFB honoriert. Nachdem die Planstelle von MV ja nun freibleibt. :P Da könnte man sich ja auch mal bewerben.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Antworten