Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den Stad

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Einwurfgott
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2004, 11:00
Wohnort: 1115670459

Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den Stad

Beitrag von Einwurfgott » 09.05.2005, 20:27

Ich möchte hier gern von euch wissen wie ihr es findet das Gastspieler beim 1.FC Lok mitten in der Saison einfach mal so mitspielen dürfen und das nicht nur in der Kreisklasse wo das Team auch sicherlich ohne Gastspieler stark genug ist sondern auch im Pokal womit andere Mannschaften stark benachteiligt werden. WIe kann es sein das ExProfis hier mitspielen dürfen? Wie sieht das eigentlich da mit der Rechtslage aus, ich kann mir nicht Vorstellen das es bei irgendeinem anderen Verein einfach so gehen würde. ALso postet mal eure Meinung dazu rein.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von CaseyRyback » 09.05.2005, 20:46

Tja, wer einen Paß hat, kann spielen. So sind die Statuten. Dass Leipzig Ost keinen Jürgen Klinsmann kennt, ist leider deren Pech.
Warum der Lothar sich aber hier mal wieder einmischt, schreibe ich seinem beschränkten Intellekt zu. :D :D

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von Feldspieler » 10.05.2005, 05:51

@Einwurfgott
Ich bin der selben Meinung wie du und finde das der 1.FC Lok mit diesen Aktionen eine totale Wettbewerbsverzerrung macht.In der Liga ok,aber im Pokal finde ich es Scheiße.Da kommt es auf ein Spiel draufan.Ist ja nicht das erstemal das sie das machen.Und stell dir mal vor einer dieser Ex-Profis wird in so einem Spiel durch einen unkontrollierten Zweikampf verletzt.Die Fans von Lok würden denke ich mal völlig ausrasten und ich will mir garnicht vorstellen was die mit einem machen.
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von Der_Sucher » 10.05.2005, 06:01

@all: Also ich Stimme Casey völlig zu.Wer eine Spielberechtigung hat soll spielen.Allerdings hätten man von LOK Seite her ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl erwarten können.Ex-Spieler des Vereins-ok aber irgendeine Fußballgröße zu holen ist da eher unpassend.Aber Zusagen solcher Herren gehen sowieso meistens Geldforderungen/Angebote voraus.Oder mangels Intellekt weiß man nicht wann man "Nein" sagen muß.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von Fantaski » 10.05.2005, 06:05

Sicher habt Ihr alle irgendwie recht, aber ich freue mich irgendwie auf "Loothar". Der macht bestimmt 3 Buden. Bin sonst kein Fan des Leipziger "Spitzenfussballs" und auch nicht von Lok.
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

sleeper
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: 1128500710

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von sleeper » 10.05.2005, 06:26

Naja, eigentlich haben wohl alle ein bisschen Recht.

Aber es ist doch bemerkenswert, was Lok bisher auf die Beine gestellt hat. Und wenn andere Vereine dazu nicht in der Lage sind, weil keiner Beziehungen hat, dann ist das halt Pech!!!

Fakt ist trotzdem: Wer einen Pass hat und spielberechtigt ist, darf auch ran an die Kugel.

gast

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von gast » 10.05.2005, 06:26

Wie Einwurfgott schon richtig geschrieben hat, Ex Profi, Nach deiner Meinung dürfte LOK nicht mal Trommer aufstellen, sowie andere Leipziger Vereine auch Ex Profis haben? Es ist ein Mann, was ist da Wettberbsverzerrend? Wenn 70 % der Mannschaft aus Profis aus der Bundesliga hat würde ich es ja einsehen, obwohl Lok ist ja für die 11. Liga auch zu stark. Ist das auch Wettbewerbsverzerrend? Fragen über Fragen. Außerdem bringt es auch was für den SV OST.

gast

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von gast » 10.05.2005, 06:36

Wir Leipziger sollten stolz sein dass sie so ein Weltklassespieler wie Loddar bereit erklärt für den 1.FC LOK zu spielen! Wer über Recht oder Unrecht diskutiert ist entweder ein eingefleischter Chemiker (mit neidischen Blick) oder einfach nur ein Wellenmacher!
Loddar für LOK, ein Fussballfest mit hoffentlich vielen Zuschauern,viele Einnahmen (40% davon für OST!!).....!!
Lasst es uns einfach geniessen!

Co-Trainer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: 01.02.2004, 11:00
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von Co-Trainer » 10.05.2005, 07:09

Lok hat nicht Matthäus gefragt, sondern Matthäus hat Lok gefragt ob er mal spielen darf!!!!!
An jedem Tag meines Lebens gibt es mehr Leute die mich am A.... lecken können.

Ravanelli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: Eiche Wachau

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von Ravanelli » 10.05.2005, 07:49

Wie kommt man denn eigentlich so schnell an einen Spielerpass???
Gilt der dann nur für ein Spiel oder wie geht das?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von Invisible » 10.05.2005, 08:19

Wie man so schnell an einen gültigen Spielerpaß kommt, ist mir auch schleierhaft. Wer sich im Fußball auskennt, der weiß, wie schwer Wechselfristen etc. einen Spielerwechsel erschweren. Außerdem ist zurzeit keinen Wechselperiode - also schon etwas merkwürdig...
Immer Mensch bleiben...

gast

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von gast » 10.05.2005, 12:40

So viel ich weiss gehörte Loddar keinem Deutschen Verein als Spieler an. Das Heisst er kann doch zu jeder Zeit einen Verein suchen?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von Invisible » 10.05.2005, 13:12

@Mario: Da bist Du auf dem Holzdampfer. Die Probleme beim Vereinswechsel gehen erst richtig los, wenn ein Pass bei einem ausländischen Verband liegt. Dann dauert es ewig, bis man spielberechtigt ist.
Immer Mensch bleiben...

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von CaseyRyback » 10.05.2005, 13:32

Ich denke in solchen Fällen handelt der Verband eher unbürokratisch, da unnötige, bürokratische Verzögerungen sicher nicht vorteilhaft für das Ansehen wären. Immerhin schaut da die Presse darauf und auf Leipzig. Der letzte Verein war New York und Loddar war dort Lizenzspieler. Ich denke mir, er wird so behandelt, als hätte er noch nicht gespielt und sich neu anmelden. Inwieweit das mitten in der Saison möglich ist, weiß ich leider nicht. Lustig wird es, wenn er ne Rote Karte oder so bekommt.
Auf alle Fälle wird er sich wundern, dass es in Deutschland noch ältere Kabinen gibt, als in Ungarn :D

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ist es in Ordnung das der 1.FC Lok mit Gastspielern den

Beitrag von 00gottschalk » 10.05.2005, 13:34

Neue Spieler, ohne Pass, könne jederzeit anfangen.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Gesperrt