Kein Spielrecht wegen Nationalität!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
gast

Kein Spielrecht wegen Nationalität!

Beitrag von gast » 06.05.2005, 22:15

Hallo!
Mir ist etwas geradezu Unfassbares widerfahren: wir wollten für unsere Volkssportmannschaft einen neuen Spieler aufnehmen, ein 23jähriger Student aus Irland, der einfach bei uns mitkicken will. Nun jedoch das für mich Ungeheuerliche: der Spieler brauch, eh er hier ein Spielrecht erhält, die Freigabe des irischen Verbandes... ein Verfahren, dass insgesamt etwa ein halbes Jahr dauern wird. Fur mich ist das der pure Rassismus, denn kurz gesagt heisst es nix anderes als: weil du ein Ausländer bist darfst du vorerst nicht mitspielen.
Was sagt ihr dazu bzw. kennt jemand ähnliche Fälle?

elo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: 1131205693

Re: Kein Spielrecht wegen Nationalität!

Beitrag von elo » 07.05.2005, 07:50

sorry aber das urteil von großpösna-vuslat zeigt doch das man nicht ausländer feindlich ist das war ein skandal

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Kein Spielrecht wegen Nationalität!

Beitrag von keepera » 07.05.2005, 07:52

ich denke du übertreibst ein wenig!
Also wir haben ja auch einige Ausländer bei uns und ich kann mich nicht erinnern, das es jemals solang gedauert hat, ich weiß aber natürlich nicht, wie das ist, wenn er in irland schon jahre gespielt hat.
Ich meine es handelt sich um reine Formalitäten und darum, das der Spieler sonst nicht abgesichert ist, wenn ein Unfall passiert. Ich denke man kann das Verfahren vorallem durch Telefonate beschleunigen ;)

gast

Re: Kein Spielrecht wegen Nationalität!

Beitrag von gast » 07.05.2005, 08:12

Der Zeitraum von einem halben Jahr entstammt nicht meiner Fantasie, sondern wurde mir vom bei uns für derartige Anträge verantwortlichen Menschen genannt.
Und was diese Sache mit der Vuslat Geschichte zu tun hat weiss ich nicht... :confused: Zumal ich der Meinung bin, Pösna hat Glück gehabt dass das Spiel überhaupt neu angesetzt wird. Denn letztlich kam es bei ihrem Heimspiel zu den Ausschreitungen und da sind sie für die Sicherheit zuständig. Also ich hätte die Partie eher für Vuslat gewertet... aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Benutzeravatar
beerinio
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 270
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: TuB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kein Spielrecht wegen Nationalität!

Beitrag von beerinio » 07.05.2005, 08:33

also wir hatten vor zwei jahren auch mal zwei "schwarze perlen", die anmeldung dauerte nicht länger als bei jedem anderen auch. wer weiß was da bei euch schief gelaufen ist. vielleicht müßt ihr wirklich einfach mal den telefonhörer in die hand nehmen!!!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Kein Spielrecht wegen Nationalität!

Beitrag von CaseyRyback » 08.05.2005, 11:38

Das mit den Iren hab ich noch nie gehört. Da sagt man eingfach, der hat in Irland nicht gespielt, und schon ist das durch.
Stell dir das mal in den alten Bundesländern vor, was das für ein Aufwand wäre.
Da spielen meist mehr Ausländer als Deutsche, wie auch in der Bundesliga.

elo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: 1131205693

Re: Kein Spielrecht wegen Nationalität!

Beitrag von elo » 08.05.2005, 12:47

@teamchef das ist typisch warst nicht beim spiel pösna-vuslat dabei und weißt natürlich wie es abgelaufen ist so wird es wohl einfach auch bei der passbeantragung sein bist halt zu schlau tztztz

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Kein Spielrecht wegen Nationalität!

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 09.05.2005, 06:58

@teamchef: Erkundige Dich lieber bitte erst mal vorher, bevor Du irgendwelche Dinge in den Raum stellst. Ich kenne mich in der Pöse ganz gut aus und habe zu diesem Vorfall aus erster Hand ziemlich haarsträubende Sachen gehört. Die Polizei, die dann hinzugerufen wurde, ist der ganzen Sache kaum mit, sage und schreibe, 5 vollbesetzten "Tonis" Herr geworden. Wieviel Ordner willst Du denn bei einem Spiel in der 3. KK hinstellen? 50? Und ich glaube kaum, dass es die Schuld von Großpösna ist, wenn eine ZuschauerIN (!!!) von GP von einem Betreuer oder Fan von Vuslat dermaßen heftig mit einem rumstehenden Hütchen beworfen worden ist, dass dieses sogar kaputt geht. Und erst recht kann es ja wohl kaum sein, dass ein anderer Zuschauer von einem Spieler von Vuslat nach dem Spielabbruch eine Bierflasche auf den Kopf zerschlagen bekommen hat. Und um Deine Argumente gleich vorwegzunehmen: Der Zuschauer war seit ungefähr 5 Minuten da, hatte noch keinen einzigen Ton gesagt. Er ist sowieso ein sehr ruhiger Zeitgenosse, kann also auch mit Sicherheit keinen Anlass gegeben haben.
Und vor diesem ganzen Hintergrund finde ich das Urteil schon einen Skandal. GP führt 2:0, Fan, Betreuer und Spieler von Vuslat provozieren einen Spielabbruch. Der Fußballverband erkennt die Verfehlungen von Vuslat an, indem sie eine sehr hohe Geldstrafe verhängen und dann wird ein Wiederholungsspiel angesetzt. Das kann doch nicht wahr sein! Und damit wird letztendlich dieses Verhalten noch honoriert. Denn in regelmäßig unregelmäßigen Abständen hört und liest man immer mal wieder von solchen gewissen "Aktivitäten" der Vuslataner.
So, das brannte mir schon eine ganze Weile unter der Zunge, es musste endlich mal raus.
Ich habe fertig! Flasche leer.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Gesperrt