SR spielt in selber Liga, in der er auch pfeifft?!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

SR spielt in selber Liga, in der er auch pfeifft?!

Beitrag von hallenronaldo » 05.05.2005, 12:27

........ mal eine frage ihr ganzen fussball experten!!! wie kann es denn möglich sein (wenns überhaupt rechtens ist) das ein schiedsrichter im bezirk (bezirklasse 2) auch in der selben staffel spielen darf!!! würd mich freuen wenn mir da mal jemand was genaueres sagen könnte!!! danke eurer hallenronaldo *g*
Bye eurer *hallengott*

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 452
Registriert: 17.10.2002, 10:00

Re: !!!SCHIEDSRICHTER!!!

Beitrag von DaRokkie » 05.05.2005, 15:08

ja es geht! solange der schiedsrichter nicht seine eigene mannschaft pfeift (also in dem wo er als schiedsrichter angemeldet ist), ist das alles kein problem. nur probleme könnte dann der staffelleiter bekommen, der die schiedrichter für die spiele ansetzt :cool:
im schlimmsten fall darf dann ein schiedsrichter ein paarung pfeifen, wo mannschaft a und b im abstiegskampf sind und dann seine mannschaft c durch den "unparteiischen" spielausgang in einen bessere position bekommt!
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

gast

Re: !!!SCHIEDSRICHTER!!!

Beitrag von gast » 05.05.2005, 16:04

ja aber angenommen ich faule den spieler der schiedrichter ist und der verletzt sich meinetwegen für 6 woche dann bekomm ich die nächsten 5 jahre 3 rote karten in der saison weil er pfeift!!! find das nicht logisch somal ich der meinung bin wenn ich fussball spiele und gleichzeitig in der selben staffel pfeife das ich nich unparteiich sein kann!!! es gibt doch 2 staffeln soll er doch die andere staffel pfeifen!!!

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 452
Registriert: 17.10.2002, 10:00

Re: !!!SCHIEDSRICHTER!!!

Beitrag von DaRokkie » 05.05.2005, 16:54

da hast du recht, aber so ist es leider...
ich hoffe für dich, dass du nicht 3x rot bekommst :rolleyes:
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

gast

Re: !!!SCHIEDSRICHTER!!!

Beitrag von gast » 05.05.2005, 23:14

naja wird schwer!!! *grins*
hab ehhh erstma miniskus riß und unterschenkel angebrochen egal!!! neue saison kann kommen!!! und der geniale beach-cup!! auf nach brasilien

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 452
Registriert: 17.10.2002, 10:00

Re: !!!SCHIEDSRICHTER!!!

Beitrag von DaRokkie » 06.05.2005, 08:50

erstmal gute besserung!
aber wie jetzt...beach-cup?!
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Re: !!!SCHIEDSRICHTER!!!

Beitrag von Souli » 06.05.2005, 12:55

Galli aka Hallenronaldo :D träumt wieder vor sich hin...

gast

Re: !!!SCHIEDSRICHTER!!!

Beitrag von gast » 06.05.2005, 18:04

naja in leiptig ist dieses jahr eins von den offizielen beach master und da wollen mir mitmachen und dann erreichst des deutsche beach master und wenn de gewinnst fährst zum finale und das ist immer in brasilien
*also hoff mal das stimmt so* aber eiogendlich schon wie ichs gelesen hab

Benutzeravatar
m0nji
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: Miltitz
Kontaktdaten:

Re: !!!SCHIEDSRICHTER!!!

Beitrag von m0nji » 06.05.2005, 21:27

Yes @ hallenronaldo lass uns den cup holen!!!
:D
gelobt sei ein intaktes kreuzband...

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Re: !!!SCHIEDSRICHTER!!!

Beitrag von Sveninide » 11.09.2006, 12:37

hallenronaldo hat geschrieben:ja aber angenommen ich faule den spieler der schiedrichter ist und der verletzt sich meinetwegen für 6 woche dann bekomm ich die nächsten 5 jahre 3 rote karten in der saison weil er pfeift!!! find das nicht logisch somal ich der meinung bin wenn ich fussball spiele und gleichzeitig in der selben staffel pfeife das ich nich unparteiich sein kann!!! es gibt doch 2 staffeln soll er doch die andere staffel pfeifen!!!
Da haben wir ja dieses Jahr eine neue Situation in der SL. Wir haben tatsächlich SR´s welche in der SL Leipzig spielen und auch SL pfeiffen dürfen.

Das ist sicherlich immer ne dumme Situation... aber sollen die sich deswegen abstufen lassen... :( Ich hoffe nur, dass es nicht zu solchen Situationen kommt, wo die Mannschaft in welcher der SR spielt vom Spielausgang eines anderen Spieles, was der SR leitet, begünstigt wird. Da gibts hier sicher ne dicke Diskussion... :roll:
Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 11.09.2006, 20:13

iMMER DIE SELBE SCHEIßE MIT DENN SCHWARZEN. :twisted: :twisted: :twisted:

Ostler

Beitrag von Ostler » 11.09.2006, 23:02

trickser, hoffentlich wissen die "Scheißschiedsrichter" wer Du bist!!! Dann hast auch Du nichts zu lachen. Die meisten sind ganz schnell beim SR schlecht machen.

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 12.09.2006, 09:34

*lol*

Ja, das ist nicht glücklich, wenn man in der Selben Staffel spielt und pfeift... Und ich ärgere mich schon immer, wenn mein Verein in der Staffel spielt in der ich pfeife... Aber ich gehe mal davon aus, dass die betroffenen SR trotzdem fair pfeifen. Außerdem gibts da ja auch noch zwei SRA, die darauf achten.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 14.09.2006, 11:20

DreiEcken-Elfmeter hat geschrieben:*lol*

Ja, das ist nicht glücklich, wenn man in der Selben Staffel spielt und pfeift... Und ich ärgere mich schon immer, wenn mein Verein in der Staffel spielt in der ich pfeife... Aber ich gehe mal davon aus, dass die betroffenen SR trotzdem fair pfeifen. Außerdem gibts da ja auch noch zwei SRA, die darauf achten.
Ja das stimmt ab der ersten KK aufwärts.... aber weiter unter steht der SR allein auf dem Platz! Ich würde zumindest als Ansetzer darauf achten spielende SR nicht zu den Spielen anzusetzen, wo solche Verdachtsmomente entstehen können. Da ist dann mitdenken gefragt. :roll:
Bild

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 14.09.2006, 12:00

Es sollte/dürfte/müßte doch aber eh selbstverständlich sein, daß der SR das Spiel neutral leitet, ungeachtet der beteiligten Vereine. Ansonsten müßte man ja auch drauf achten, bei welchen Vereinen der SR mal war und dort auch aufpassen oder so. Oder in welchem Verein er jemanen persönlich kennt [1]

Wenn ich als "spielender SR" am Spieltag für einen nicht angereisten SR einspringe und sogar meine eigene Mannschaft pfeife, dann geht das doch auch und keine Mannschaft darf/hat sich dadurch Vor- oder Nachteile zu erhoffen.

Da dies von Dritten (Zuschauern, Betreuern etc.) nicht immer so gesehen bzw. die Neutralität dem SR nicht unbedingt zugetraut wird [2] kann man natürlich eventuelle Mißverständnisse im Vorfeld durch entsprechend geschickte Ansetzungen vermeiden :-)

[1] Möglich auch, daß jemand für Verein A pfeift und (bspw.) sein Bruder für Verein B spielt... Nicht bei A und auch nicht bei B ansetzen?
[2] Insb. bei umstrittenen Situationen
Bild

Antworten