Sonst soweit alles okay bei Dir? Wieso soll Lok für Hausdorf einspringen, ohne Fusion? Das ist der größte Mist, denn ich je gelesen habe hier...warum soll ein Verein, der in der 3.KK aufgestiegen ist, einfach mal so einen Landesligaplatz bekommen? Weil Weihnachten ist oder was? Dann hätten auch die Paunsdorf Devils den Platz von Hausdorf einehmen können...ist zwar bescheuert, aber ist ein gutes Beispiel! Also warum LOK? Die hätten in der LL sowieso zu kämpfen gehabt!Lindenthal hat geschrieben:Ich würde sagen der Fußballverband und die Stadt haben versagt. Sie hätten letztes Jahr alles Verhindern können, indem sie gasagt hätten Lok spielt anstelle Hausdorf. Sie hätten die letzten Absteigen lassen können und Hausdorf hatten sich ja zurückgezogen. Da hätte Lok einspringen können ohne zu Fusionieren.
Lok und Vusulat das gleiche Publikum
Moderator: LF-Team
- dan04420
- Moderator
- Fussballgott
Nee nicht weil Weihnachten ist. Weil du auf Sportplätzen keine Sicherheit garantieren kannst. Für keinen Spieler, Schiri, Linienrichter usw. Ich möchte mal sehen wo Ihr in Kulkwitz 1000 oder mehr Fans reinbekommt. Oder in Seegeritz, da stehen dann 1000 Leute im Wald, na prima. Keine Absperrung und sonstiges, na Hallo, geht´s noch. Ob Lok Fusioniert oder nicht wäre egal oder? Ob sie nun in 2 oder 3 Jahren wieder Oberliga spielen und sämtliche Klassen überspringen wäre doch egal oder? Vielleicht spielen Sie auch nächstes Jahr wieder Oberliga? Man munkelt eine Fusion mit Grimma. Ist mir zumindest zu Ohren gekommen. Da würden sie nochmal ein paar Klassen überspringen. Man kann sich´s auch schwer machen, wenn´s einfach geht. Denkst Du Lok spielt sich durch jede Klasse? Haha das ich nicht lache.
Das ist natürlich ein heikeles Thema, aber wenn Du so wehement sagst warum Lok mußt Du auch auf andere Fragen so antworten. Warum muß Lok für alles gerade stehen?, warum muß Lok höhere Eintrittspreise zahlen unter dem Deckmantel sicherheit die doch nicht gewährleistet wird?, warum wird bei Lok alles Wochenlang breitgetragen und woanders nicht (bei Lok gab es noch keinen Spielabbruch)? u.s.w. ach doch noch eins warum darf bei Lok keiner seinen Verein in Schutz nehemen?
- erfolgsfan
- Stammgast
- dan04420
- Moderator
@ Olaf - ja, warum Lok...die Frage ist schnell beantwortet, aber entfacht die Diskussion hier wieder neu, das wirst Du sehen...
Klar zahlen die höhere Eintritsspreise, weil der gastgebenden Verein das natürlich ausnutzen, und verdienen will!
Lok muss für alles gerade stehen, weil ein paar Idioten den Verein eben ausnutzen für Randale (ich betone: EIN PAAR IDIOTEN, NICHT ALLE FANS)
Und wochenlang breitgetragen wird das, weil es nun mal Zündstoff für ein Diskussionsthema immer wieder gibt...der eine hat das gesehen, der andere das...
@ Lindenthal
wenn bei uns in Kulkwitz der Sportplatz voll ist, dann ist er voll, so einfach ist das... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, der muss draußen bleiben! Wo ist da das Problem! Ich glaube auch nicht, das Lok mit Grimma fusioniert, wieso sollten die? Und Du wirst sehen, das Lok die Klassen jetzt durchspielt, bis zur Landesliga, und dort wird es dann auch für den FCL etwas schwerer!
Klar zahlen die höhere Eintritsspreise, weil der gastgebenden Verein das natürlich ausnutzen, und verdienen will!
Lok muss für alles gerade stehen, weil ein paar Idioten den Verein eben ausnutzen für Randale (ich betone: EIN PAAR IDIOTEN, NICHT ALLE FANS)
Und wochenlang breitgetragen wird das, weil es nun mal Zündstoff für ein Diskussionsthema immer wieder gibt...der eine hat das gesehen, der andere das...
@ Lindenthal
wenn bei uns in Kulkwitz der Sportplatz voll ist, dann ist er voll, so einfach ist das... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, der muss draußen bleiben! Wo ist da das Problem! Ich glaube auch nicht, das Lok mit Grimma fusioniert, wieso sollten die? Und Du wirst sehen, das Lok die Klassen jetzt durchspielt, bis zur Landesliga, und dort wird es dann auch für den FCL etwas schwerer!
- Lindenthal
- Fussballgott
Das will ich sehen wie Du 500 Leute auf den Sportplatz und den Rest draußen lässt. Was ist dann? Vielleicht Randale??? Na viel Spaß.
Ich gehe auch bloß zum Fußball um zu zugucken. Ich brauch die Schlägereien genauso wenig wie jemand anderes hier. Aber es gibt halt immer solche Leute die das brauchen.
Und mit dem schwer haben Aufzusteigen glaub ich nicht. Weil LOK die Spieler anzieht weil es halt ein Kult-Verein ist, da ist das mit guten Spielern leichter als bei anderen Vereinen. Mir ist schon klar das es ab einem gewissen Niveau nicht mehr so ist. Aber bis zur Oberliga wird es der Fall sein, das gute Spieler kommen werden.
Die event. Fusion warten wir einmal ab was passiert. Grimma hat auch nicht das Geld um ewig in der Oberliga zu bleiben. Aber wie gesagt, man munkelt.
Aber jedenfalls solltet ihr nicht immer nur alles auf Lok schieben, es versagen immer mehrere und nicht nur einer. Also kann man auch die Schuld aufteilen. Nicht immer nur böse Loksche schreien.
Ich gehe auch bloß zum Fußball um zu zugucken. Ich brauch die Schlägereien genauso wenig wie jemand anderes hier. Aber es gibt halt immer solche Leute die das brauchen.
Und mit dem schwer haben Aufzusteigen glaub ich nicht. Weil LOK die Spieler anzieht weil es halt ein Kult-Verein ist, da ist das mit guten Spielern leichter als bei anderen Vereinen. Mir ist schon klar das es ab einem gewissen Niveau nicht mehr so ist. Aber bis zur Oberliga wird es der Fall sein, das gute Spieler kommen werden.
Die event. Fusion warten wir einmal ab was passiert. Grimma hat auch nicht das Geld um ewig in der Oberliga zu bleiben. Aber wie gesagt, man munkelt.
Aber jedenfalls solltet ihr nicht immer nur alles auf Lok schieben, es versagen immer mehrere und nicht nur einer. Also kann man auch die Schuld aufteilen. Nicht immer nur böse Loksche schreien.
- erfolgsfan
- Stammgast
es waere kein problem fuer einen verein karten nur per vvk zu verkaufen, und den rest fans draussen zu lassen. in dem falle duerfte die polizei ohne widerspruch den platz vor dem stadion schuetzen und bei randale wuerde der zonk berechtigt an die lokfans gehen. den polizeischutz, sagt man geruechteweise, kann man bei der polizeidirektion westsachsen ohne grossen buerokratischen aufwand anfordernLindenthal hat geschrieben:Das will ich sehen wie Du 500 Leute auf den Sportplatz und den Rest draußen lässt. Was ist dann? Vielleicht Randale??? Na viel Spaß.

fakt ist das es ab einer bestimmten menge von personen, insbesondere auf fussballplaetzen, kritisch wird. das ist kein problem, solang die stimmung nicht im vorfeld aufgebauscht wird. wenn man das "grosse los" gezogen hat (von rein finanzieller sicht betrachtet), kann man sich fuer diverse varianten entscheiden, das dollarzeichen in den augen vom schatzmeister will jedoch die billigste. gepaart mit feindlichen statements eine gefahrliche mischung, egal in welchem stadion.
- CaseyRyback
- Moderator
hinzu kommt, dass dann noch im Stadion Whiskey
ausgeschenkt wird. Sowas hat auf dem Sportplatz nix zu suchen. Auch die gastgebenden Verein haben als Verantalter eine gewisse Verantwortung, wenn man gegen einen Verein antritt, der viele Anhänger mitbringt. Natürlich ist Lok bekannt dafür, dass "ein paar Idioten" aus der Reihe tanzen. Allerdings doch meist nur, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Bei entsprechenden Ordnern passiert meist nichts, weil die meisten nur Mitläufer sind und erst dann mitmischen, wenn das Kind bereits im Brunnen liegt.