Da es von Böhlitzer-Seite noch keinen Kommentar zum gestigen Nachhole-Spiel
Böhlitz - Kitzen 2:3
gab, werde ich dies an der Stelle mal tun. Naja als Gewinner ist´s ja meist einfacher zu schreiben. Aber das soll nicht mein Anlass sein!
Erstmal zum Spiel:
Sicher keines der besseren Spiele, die man in der 1.KK sehen kann, was sicherlich dem schweren Boden und dem teilweise heftigen und oft drehendem Wind anzulasten war.
Jedoch war es aus Kitzener Sicht endlich wieder mal ein Spiel bei dem man durch Kampfeswillen überzeugte und schlussendlich auch endlich mal wieder dafür belohnt wurde, obwohl es zwischenzeitlich wiedermal so aussah, als wenn Tüchtigkeit abermals eher bestraft als belohnt würde...
Randnotiz:
Angekommen am Böhlitzer Grün staunte man als Gastmannschaft über die gähnende Leere der "Böhlitz-Arena". Man wunderte sich und musste doch fast den Kalender zücken um zu schauen, ob es wirklich der Tag X des besagten Nachholespieltages sei, an dem man wieder den beschwerlichen Weg nach Böhlitz auf sich nahm.
Resultat: Einstimmigkeit bei den Akteuren, das dem so war.
Man sah sich natürlich auf dem Platz um, um eventuelle Hinweise zu finden, was hier los war. Ein großer Schaukasten hielt nur Informationen über den Termin des letzten Heimspieles der Böhlitzer aus dem Jahr 2006 bereit.
Also galt es den Weg zu dem Ausweichplatz der Gastgeber anzutreten um doch mal dort nach dem Rechten zu schauen.
Randnotiz dazu:
Das Spiel wurde nachgeholt, weil man im ersten Versuch nicht den "guten" Platz zerstören wollte...
Jedoch wurde damals der Ausweichplatz als Ausweich-"Location" garnicht erst in Betracht gezogen bzw. erwähnt.
Scheinbar wurde dieser erst kürzlich (vielleicht bei der Inventur?!) wieder gefunden...
Angekommen an diesem besagtem Ausweichplatz stellte man fest, dass dort bereits die Alten Herren spielten und man dann, schon mehr oder weniger erstaunt, empfangen wurde. Soweit so gut - es war also angerichtet und man konnte nun endlich dieses Spiel beginnen.
Jetzt ein paar allgemeine Dinge, die vielleicht mal (wieder) gesagt werden sollten. Dies gilt allerdings nicht nur für Böhlitzer-Spieler!
Also ich finde es ja toll, wenn man sich während des Spieles mit dem Gegner unterhalten kann, aber irgendwie sollte es doch sachlich bleiben. Oder?!
Ich glaube mit Sprüchen, wie "Bauern" und ähnlichen, krasseren Ausdrücken in diesem Zusammenhang kann man keinen Spieler eines sogenannten "Dorfvereines" locken. Dafür sind es einfach immer wieder die selben Ausdrücke - sprich ihr langweilt uns da eher und stellt euch damit nur selbst bloß und zeigt, wie niveaulos ihr seid.
Ich könnte an der Stelle jetzt stundenlang philosophieren, aber das sollte sich vielleicht jeder Mal selber überlegen!?
Soviel zu mir: ich kenne sowohl das Leben in der Stadt(13 Jahre + weitere 2 Jahre) als auch das Leben auf dem "Dorf" (10 Jahre) und ich weiß was eventuell Vor- oder Nachteile sind. Desweiteren gehen aus unserem derzeitigen Kader vielleicht gerade mal 2 Spieler einem landwirtschaftlichen Beruf nach oder haben annähernd damit was zu tun. Desweiteren fragt man sich echt, was ihr essen würdet wenn es keine Landwirte und Viehzüchter geben würde. Soviel dazu.
Ja und als letztes sollte man vielleicht noch sagen, dass wir immernoch einem Hobby nachgehen, was da Fussball heißt und nicht Ringen, Boxen oder ähnliche eventuelle Kampfsportarten und da gibt es nun mal nur einen Gewinner oder einen Verlierer oder eventuell halt mal das Unentschieden. Viele Böhlitzer - ich spreche da vor allem über den Torhüter stellten sich allerdings als schlechte Verlierer heraus.
Bitte vielleicht auch dies nochmal überdenken und hoffentlich das nächste Mal abstellen.
Ich weiß verlieren ist nicht schön, wir haben dies leider in der Saison öfter gehabt, aber ich erinnere mich an kein Spiel in dem einer unserer Spieler einem Gegner Schläge wegen der eben eingesteckten Niederlage angedroht hat.
In dem Sinne: Sport frei und allen eine gute Rückrunde!