Ergebnisse 2 Kreisklasse Staffel 1
Moderator: LF-Team
-
- Fussballgott
- Moderator
Geb ich dir vollkommen recht, das der spielerische Unterschied sehr groß ist (nochmal, wir haben vor nem dreiviertel jahr gegen tub gewonnen, also so meilenweit ist der auch nicht).
Das mag vielleicht auch daran liegen, das wir mit Dölzig eine Ausnahme in der 2.Kreisklasse sind.(das soll nicht arrogant klingen, aber wer uns kennt der weiß das es so ist).
Aber wenn ich das richtig sehe, dann spielen wir doch alle Fussball, weil es uns Spass macht und jetzt würde ich gerne wissen, warum ich in der Stadtliga mehr Spass haben sollte?
Das mag vielleicht auch daran liegen, das wir mit Dölzig eine Ausnahme in der 2.Kreisklasse sind.(das soll nicht arrogant klingen, aber wer uns kennt der weiß das es so ist).
Aber wenn ich das richtig sehe, dann spielen wir doch alle Fussball, weil es uns Spass macht und jetzt würde ich gerne wissen, warum ich in der Stadtliga mehr Spass haben sollte?
Wayne interessierts!?
- CaseyRyback
- Moderator
Also das kommt sicher auch auf den individuellen Spieler drauf an. Wenn einer technisch beschlagen ist, dann mag er vielleicht lieber in der Stadtliga spielen, weil es z.B. in der 2.KK körperlicher zurSache geht. Andererseits ist ein Verteidiger, der nicht ganz so flink ist und im Spiel nach vorn nicht seine Stärken hat, in der 2.KK besser aufgehoben.
Im Endeffekt ist hat ein überforderter genau wie ein unterforderter Spieler meist weniger Spaß am Fussball.
Bis auf die, die zu bequem sind, oder die sich nicht quälen können.
Im Endeffekt ist hat ein überforderter genau wie ein unterforderter Spieler meist weniger Spaß am Fussball.
Bis auf die, die zu bequem sind, oder die sich nicht quälen können.
Gut, als Libero bin ich zur Zeit unterfordert, mal gucken ob Wahren daran was ändern kann 
Bei uns gibt es auch nen linken Verteidiger, der ist regelmäßig unterfordert, selbst gegen Dölzig, als er den Schneider oder wie der heißt abgemeldet hat.
Der hat sogar mal erste gespielt, ist/mußte wegen dem Trainer gehen und der will auch nicht mehr zurück (selbst bei neuem Trainer...)
Ansonsten zähle ich mich eigentlich zu den technisch beschlagenen Spielern. Dann trifft wohl eher Zweiteres zu, das ich zu bequem bin...

Bei uns gibt es auch nen linken Verteidiger, der ist regelmäßig unterfordert, selbst gegen Dölzig, als er den Schneider oder wie der heißt abgemeldet hat.

Ansonsten zähle ich mich eigentlich zu den technisch beschlagenen Spielern. Dann trifft wohl eher Zweiteres zu, das ich zu bequem bin...
Wayne interessierts!?
- CaseyRyback
- Moderator
Das ist es sicher auch. Wenn der linke Verteidiger so gut ist, wie du sagst, dann würde er auch in der 1. Mannschaft spielen. Aber wahrscheinlich will er sich nicht auf Konkurenzkampf einlassen, nicht so viel trainieren, ist nicht selbstbewusst genug, oder was weiß ich.
Vielleicht fehlt es auch an Ehrgeiz. Das weiß ich nicht bei euch. Jedoch würden die meisten, wenn sie das Zeug dazu haben, so weit oben wie möglich spielen, auch wenn es nur Stadtliga ist.
Vielleicht fehlt es auch an Ehrgeiz. Das weiß ich nicht bei euch. Jedoch würden die meisten, wenn sie das Zeug dazu haben, so weit oben wie möglich spielen, auch wenn es nur Stadtliga ist.
-
- Fussballgott
Wenn er Lust hat, kann er ja selber was dazuschreiben, der liest aufmerksam mit.
Eigentlich trifft gar nix auf ihn zu, der kann froh sein, das er einen so tollen Libero wie mich hinter sich hat
Ich sags mal so:
Es gibt da so einen neuen Ball, der heißt Teamgeist. Bei manchen wird der mit Füßen getreten, anderen wiederum ist der eben wichtig
Eigentlich trifft gar nix auf ihn zu, der kann froh sein, das er einen so tollen Libero wie mich hinter sich hat

Ich sags mal so:
Es gibt da so einen neuen Ball, der heißt Teamgeist. Bei manchen wird der mit Füßen getreten, anderen wiederum ist der eben wichtig

Hinrunde verschlafen. Mittlwerweile hab ich auch keine Lust mehr über unsere Stärke oder Schwäche zu philosophieren. Ich hab ja gesagt, wer uns kennt, der weiß das es stimmt. Außerdem gehört zu Fussball nicht nur mit dem Ball umgehen zu können. Die anderen Faktoren haben halt nicht immer gestimmt.DarkTeddy_Le hat geschrieben:Aber wenn ihr mit Dölzig zusammen die Außnahmen seit, dann verstehe ich euren Tabellenstand nicht ganz... müsstet ihr dann nicht auf Platz 1 oder 2 stehen???
Wayne interessierts!?
- CaseyRyback
- Moderator
Naja, das sind sicher selbstbewusste Aussagen, aber was kann man als Libero in der 2.KK schon verkehrt machen??? Meines Wissens wird da einem nicht viel abverlangt. Spielaufbau ist dort auch meist nicht gefordert, der Ball wird gepflegt lang nach vorn gefegt. Das ist ja auch normal, immerhin ist es die "vorletzte" Liga.
Teamgeist ist auch ne wichtige Sache, aber so wie ich die Lausener Stadtligaelf kenne, habe ich nicht den Eindruck, dass sie eine zerstrittene Mannschaft sind.
Teamgeist ist auch ne wichtige Sache, aber so wie ich die Lausener Stadtligaelf kenne, habe ich nicht den Eindruck, dass sie eine zerstrittene Mannschaft sind.
Ich wollt auch nicht sagen, das sie zerstritten sind, auf keinen Fall! So wie er mal war, ist er aber nicht mehr. In der Beziehung kann die 1. sogar was von uns lernen.
"der Ball wird gepflegt lang nach vorn gefegt. Das ist ja auch normal, immerhin ist es die "vorletzte" Liga."
da wären wir wieder bei der angesprochenen Ausnahme.
"der Ball wird gepflegt lang nach vorn gefegt. Das ist ja auch normal, immerhin ist es die "vorletzte" Liga."
da wären wir wieder bei der angesprochenen Ausnahme.
Wayne interessierts!?
-
- Fussballgott
Es schleift Leute, Wennel muss sich mittlerweile schon selbst die Taschen zuhauen...
Wir haben das erste Spiel der Vorrunde gegen Lindenau I gewonnen und die Vorbereitung 3:0 gegen Wahren... und? Das ist ja beim Fußball so als wenn mein Opa vom Krieg erzählt...
Frei übersetzt heißt das jetzt für mich, Lausen II hat Stadtliganiveau aber in der Hinrunde haben die Würste in der Fressbude ne geschmeckt, oder wie?Schaumschläger hat geschrieben:Außerdem gehört zu Fussball nicht nur mit dem Ball umgehen zu können. Die anderen Faktoren haben halt nicht immer gestimmt.
Waren die Würste da noch gut...?Schaumschläger hat geschrieben:wir haben vor nem dreiviertel jahr gegen tub gewonnen
Wir haben das erste Spiel der Vorrunde gegen Lindenau I gewonnen und die Vorbereitung 3:0 gegen Wahren... und? Das ist ja beim Fußball so als wenn mein Opa vom Krieg erzählt...
Wennel...
Also: Ich hab ja bisher ziemlich mit Kommentaren auf Deine Aussagen gegeizt, aber ich glaube jetzt muss ich mal sanft Klartext reden!
Ich glaube nicht, dass du in diesem Forum Halbweisheiten über die erste Mannschaft raushauen solltest, wo du doch ein ganzes Stück entfernt bist vom Team. Das soll nur soviel heißen - Der von Dir beschriebene Teamgeist der I. Herren war viele Jahre nicht so gut wie er heute ist.
Das ist nur ne kurze Richtigstellung, würde mich lieber bei nächster Gelegenheit persönlich mit Dir im Detail unterhalten, da das Ganze schließlich nicht hierher gehört.
Also: Ich hab ja bisher ziemlich mit Kommentaren auf Deine Aussagen gegeizt, aber ich glaube jetzt muss ich mal sanft Klartext reden!
Ich glaube nicht, dass du in diesem Forum Halbweisheiten über die erste Mannschaft raushauen solltest, wo du doch ein ganzes Stück entfernt bist vom Team. Das soll nur soviel heißen - Der von Dir beschriebene Teamgeist der I. Herren war viele Jahre nicht so gut wie er heute ist.
Das ist nur ne kurze Richtigstellung, würde mich lieber bei nächster Gelegenheit persönlich mit Dir im Detail unterhalten, da das Ganze schließlich nicht hierher gehört.