1. BL 07 / 08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb » 10.08.2007, 22:30

Ja, gutes Spiel - muss man sagen, kampfbetont und mit viel Laufbereitschaft, so muss das sein!
Schalke hat mich ehrlich gesagt überrascht, es könnte nächste Woche schwer werden! :wink:

absman
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von absman » 11.08.2007, 00:05

ich fand das Spiel auch richtig gut, auch wenn die bessere Mannschaft nicht gewonnen hat *grml*

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 11.08.2007, 00:14

das 2:2 geht okay. Ich habe noch Postings in Erinnerung, wo es hieß, S 04 steht nach 2 Spielen mit 0 Punkten da, nun ist erst erstmal min. einer und nächste Woche nach dem Spiel gegen die verbotene Stadt sind es 4 Punkte...
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 11.08.2007, 00:18

das spiel war für ein auftaktspiel gut!

schalke dennoch nicht überzeugend, mit glück das 1 - 0 gemacht. bordon und mladen K. unter aller sau! mladen hätte zwingend rot sehen müssen. beim 2 - 1 lag vor dem strafstoßpfiff eine abseitsstellung vor, der gefoulte stand beim schuss im abseits! egal wurde nicht aufgelöst!
strafstoß´clever gemacht, gibt jeder SR, dennoch sieht neuer den angreifer nicht, somit unglücklich, war kein gewolltes foul, denn not für ein foul bestand dort nicht!!

eine frage @ all: weiß zwar nicht was slomka für einen lövenkrands gesehen hat, aber ich denke jeder freizeittrainer hätte diesen nach 45 min. ausgewechselt. saumäßige vorstellung!!

auch im ligapokalfinale habe ich erst mitbekommen dass der mitgespielt hat,als er ausgewechselt wurde!

schalke muss dennoch vielmehr tun, wenn gleich man zum auftakt beim deutschen meister, auswärts mit einem punkt sehr gut leben kann!
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 11.08.2007, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 11.08.2007, 00:21

aber die Bude von Rakitic war geil, wie der denn Verteidiger noch ausspielt und dann ganz lässig einnetzt...
Bild

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 11.08.2007, 00:30

ich stimme (wie meistens) der meinung des schalkers zu

das spiel war in der ersten halbzeit auf sehr schwachen niveau und von beiden seiten überhart geführt...da waren sehr viele grenzwertige foulspiele dabei

schalke muß sich vorwerfen lassen zu destruktiv gespielt zu haben...auch özil herauszunehmen war nicht gerade ein schachzug der auf offensivspiel deuten lies...mit der quittung des 1:1 und 2:1

der ausgleich von rakitic war wirklich sehr schön gemacht...und verhilft schalke zu einem glücklichen aber dennoch wichtigen auswärtspunkt beim meister

beide teams müssen sich jedoch gewaltig steigern wenn sie um den salatteller mitspielen wollen

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 11.08.2007, 00:35

möchte das tor von raktitch nur ungern in frage stellen...war letzendlich ein schönes tor! hatte er aber doch schon 4 meter vorsprung vor allen verteidigern...wenn der haken nach innen nicht klappt ist der ball fort. hätte mir ein zielstrebigeres tor gewünscht, sodass ich sagen muss mit direkten weg zum tor und einen ebenso überlegten abschluss wäre die richtige variante gewesen..aber hofftl hat totalausfall kuranyi richtig zugesehen, wie man es macht, und beim nächsten mal schießt er nicht wenn ein verteidiger neben ihm läuft und er schießt...hier ein simpler haken nach innen und hilpert rutscht ins leere -und es steht
0 - 2! das muss ich von einem nationalspieler erwarten können!

weiterhin gefällt mir die spielweise der schalker nicht - ihn ist es selten gelungen zweikämpfe fair zu führen, sie zu gewinnen, anstatt verursachen sie unzählige sinnlose freistöße in tornähe...und im spiel nach vorne viel zu ideenlos und nur einmal erfolgreich ( ohne tor aber schön anzusehen- f. ernst auf kuranyi -oben geschilderte situation)

und nach dem 2 - 1 nur die brachstange, anstatt wie eine mannschaft zu spielen die den anspruch meister zu werden - ruhig und souverän angriffe vortragen - nein nur lange bälle von bordon auf überforderte angreifer ohne durchschlagskraft...ich muss das hier so kritisch sagen, auch als schalke anhänger, aber diese spielweise bestraft jede int. mannschaft! viel zu durchsichtig und ideenlos und hoffnung auf glück, respektive warten auf fehler in der abwehr des gegners, ohne selber aktiv zu werden und das spiel an sich zu nehmen und druck auszuüben!

Tabbse
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Tabbse » 11.08.2007, 01:35

Immer wieder anstrengend deinen scheiß zu entziffern!

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 11.08.2007, 02:04

Schalker: Ich will dich ja nicht diffamieren, respektive unflätig behandeln, aber auch mir gehst du auf den Sack.

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb » 11.08.2007, 09:11

Coach69 hat geschrieben:das spiel war in der ersten halbzeit auf sehr schwachen niveau und von beiden seiten überhart geführt...da waren sehr viele grenzwertige foulspiele dabei
Also, was hast Du denn da für ein Spiel gesehen? Überhart ist, so denke ich, etwas anderes. Bis auf ein zwei übertriebene Foulspiele (z.B. Farnerud an Bordon oder Krstajic an Marica - beides in der 2. HZ) war das Spiel doch für ein Bundesligaspiel ausgesprochen fair - mit einem souveränen Schiedsrichter, der jederzeit das Spiel unter Kontrolle hatte.

@Schalker: Vorm Strafstoß Abseits? Hast Du irgendwelche Extra-Kameras auf Deinem Fernseher? Aus meiner Perspektive war das nicht klar erkennbar. Also, Vorsicht!
Auch ansonsten schließe ich mich Dir nicht an. Dafür dass Schalke auswärts gegen den Deutschen Meister gespielt hat, haben sie ein sehr gutes Spiel gemacht, deswegen glaube ich auch, dass es für Borussia nächste Woche ein schweres Los sein wird.

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 11.08.2007, 09:59

@ SR-SGLVB

na offenbar scheinst du nur die zweite halbzeit gesehen zu haben !?
in der ersten halbzeit dominierten fehlabspiele auf beiden seiten das spiel...es gab fast keine torraumszenen...selbst das tor der schalker entsprang einem zufall
hättest du die spielunterbrechungen auf grund von foulspielen mal gezählt, wäre dir sicher aufgefallen das es unverhältnismäßig viele sind

wenn das reinrutschen mit beiden beinen in den mann(mladen kristajic bei cacao an der außenlinie) und damit eine inkaufnahme einer verletzung des spielers für dich normal ist....dann haben wir wohl unterschiedliche auffassungen vom fußball.....die härte war das der herr aus schalke noch dreimal meinte zeigen zu müssen das es ne schwalbe war...
auch marcello bordon hatte in der ersten halbzeit zwei überharte szenen

es ist müßig zu streiten.....unsere eindrücke sind subjektiv....also belassen wir es dabei

@ tmol und tabbse

es ist schön das ihr feiern wart...aber wenn ihr schon danach nicht mehr in der lage seid texte zu lesen...zu verstehen und zu bewerten...dann laßt wenigstens eure unflätigen texte weg :!:
das ist ein fußballforum und wen ihr leiden könnt oder nicht, ist völlig irrelevant
man muß nicht immer einer meinung sein...aber man sollte fakten lesen und wenn nicht stimmig widerlegen können und nicht einfach nur rumfaseln

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb » 11.08.2007, 10:34

Coach69 hat geschrieben:@ SR-SGLVB

na offenbar scheinst du nur die zweite halbzeit gesehen zu haben !?
in der ersten halbzeit dominierten fehlabspiele auf beiden seiten das spiel...es gab fast keine torraumszenen...selbst das tor der schalker entsprang einem zufall
hättest du die spielunterbrechungen auf grund von foulspielen mal gezählt, wäre dir sicher aufgefallen das es unverhältnismäßig viele sind

wenn das reinrutschen mit beiden beinen in den mann(mladen kristajic bei cacao an der außenlinie) und damit eine inkaufnahme einer verletzung des spielers für dich normal ist....dann haben wir wohl unterschiedliche auffassungen vom fußball.....die härte war das der herr aus schalke noch dreimal meinte zeigen zu müssen das es ne schwalbe war...
auch marcello bordon hatte in der ersten halbzeit zwei überharte szenen

es ist müßig zu streiten.....unsere eindrücke sind subjektiv....also belassen wir es dabei
Was Krstajic betrifft, da wundere ich mich gar nicht drüber. Wer so "gestrickt" ist wie der, von dem erwarte ich nichts anderes!

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 11.08.2007, 10:57

jo..lvb...wohl wahr
ich glaube diese art manndecker hat als oberste priorität die abschreckung...du mußt doch als stürmer immer gewärtig sein das der dir gnadenlos die ruten zerwammst....und gehst sicher deshalb nicht mit vollem einsatz zum ball....und somit hat der verteidiger gewonnen

nicht unbedingt das was ich vom fußball erwarte....aber wohl legitim :cry:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 11.08.2007, 15:44

@ sr lvb

deine intelligenz schätze ich, auch deine sr leistungen...

ich habe es so gesehen und meinen eindruck der leistung der schalker gesehen und du es so...ich akzeptiere deine meinung genauso wie andere, und eine sachlich fundierte diskussion ist angenehm.

über die leistung von herbert fandel, habe ich ne etwas andere auffassung, aber sich sah ich einiges auch aus beobachtersicht! seis drum!

schalke wird national mitspielen können, aber deren spielweise habe ich schon beschrieben, und gefällt mir einfach nicht! das sie das 2 - 2 gemacht haben freute mich, enstand aber aus keiner druckphase nach dem rückstand, oder so, sondern aus einer einzelaktion die nicht auf einen spielzug zurückzuführen ist! aber von einem team was meister werden will, muss da mehr kommen, ohne wenn und aber!

interessant ist, das andy die vielen unterbrechungen in der 1HZ und 2 HZ beschrieben hat ( zustimmung!)- aber bei jeweils nur einer minute Nachspielzeit, welche nicht mal komplett ausgespielt wurde, hat das der SR wohl anders gesehen! das gibt es auch nur in deutschland!!

ich fand es dennoch noch akzeptabel, wenn gleich mladen K. rot hätte sehen müssen, oder zumindest bei konsequenter regelauslegung in fiolge seiner vergehen mit gelb rot!

auf nächste woche bin ich natürlich auch gespannt, aber bei schalke muss man ja jede woche mit einer anderen leistung rechnen, mal weltklasse und die woche später verlernen die alles oder können es nicht umsetzten, oder nur eine halbe stunde lang.. wir warten ab!

Kalle
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kalle » 11.08.2007, 21:15

Die Bundesliga geht wohl wieder los?

:lol:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Antworten