Ergebnisse - Saison 05/06

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 10.04.2006, 20:53

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Lausener es nicht verkraften gegen einen direkten Konkurrenten im Abstieg verloren zu haben. Ich bitte Euch Leute... würdet Ihr auch so ein Theater veranstalten, wenn Ihr gegen Lindenau auf die gleiche Art verloeren hättet?
Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe... der SR ist immer Schuld, ist ja auch das Einfachste...

Ich überlege gerade was die Lausener hier schreiben würden, wenn es absolut umgekehrt stattgefunden hätte... ich wette hier hätte die Entscheidung der SR volle Zustimmung bzw. Verteidigung gefunden.... Leute das ist doch zu einfach.... :wink:
Bild

Tabbse
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Tabbse » 10.04.2006, 21:41

Was´n das für ein Käse? Selbstverständlich würde ich mich nicht aufregen, wenn mich in einem Spiel der Schiri bevorteilt hätte, da er uns aber zumindest in einigen (wichtigen) Entscheidungen benachteiligte, liegt der Sachverhalt wohl etwas anders!

Tabbse
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Tabbse » 10.04.2006, 21:42

Ich vergaß: Der Schiri ist natürlich nicht alleine an unserer Niederlage Schuld!

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 10.04.2006, 23:27

Tabbse ist doch wohl klar das die schiris sich immer in schutz nehmen untereinander daran müssen wir uns leider gewöhnen sie können manche sachen nicht so einschätzen wie wir spieler da sie noch nie selber an einen ball getreten haben :oops:

Elysium
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elysium » 10.04.2006, 23:39

Aber manche Schiris spielen selbst oder haben es zumindest mal. Und haben teilweise eine nicht nur ein bisschen bessere Regelkenntnis. Und machen im Schnitt pro Spiel selbst bei schlechter Leistung weniger Fehler als die Spieler. Und so weiter...

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 11.04.2006, 14:07

@elysium

bessere Regelkenntnis? Naja, gerade bei aktiven bzw passiven Abseitsstellungen zeigen sich große Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. Deshalb finde ich eure Regelfragen (in einem anderen Thread) sehr lustig ...

Auf der anderen Seite muss man die Schiri´s auch in Schutz nehmen (zumindestens einige), wir hatten am WE einen recht ordentlichen Schiri, aber er hatte bei jeder Aktion (Pfiff) dumme Kommentare von den (bekannt primitiven Wahrener Anhänger) und unverständlicher Weise auch von unseren eigenen Anhängern geerntet.

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 11.04.2006, 14:55

Das der Schiedsrichter sinnlos beschimpft wird, ist ja hier und da schon Usus. Da kann er Weltklasse pfeifen, wenn die Mannschaft zurück liegt, ist der Schiri der Schuldige.
Beim Spiel Schkeuditz-Lausen war das allerdings anders. Da gabs zu einer schwachen Schirileistung(letzte 20min) auch die Quittung.

und mal so nebenbei, weil mir das gerade einfällt: ich glaub, das ist das erste Mal, das ich live gesehen hab, das ein Elfmeter wiederholt wurde.
Wayne interessierts!?

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.04.2006, 17:37

trickser hat geschrieben:Tabbse ist doch wohl klar das die schiris sich immer in schutz nehmen untereinander daran müssen wir uns leider gewöhnen sie können manche sachen nicht so einschätzen wie wir spieler da sie noch nie selber an einen ball getreten haben :oops:
Na wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Wahrscheinlich hast Du keine Ahnung wie viele von uns vorher selbst gespielt haben...

...es ist keinesfalls so, dass wir uns ständig untereinander selbst in Schutz nehmen. Vielmehr ist es bei uns genau wie bei Euch. Die einen könnens besser, die anderen eben nicht...

Und falls es Dich beruhigt, auch bei uns SR wird es am Saisonende deutliche Veränderungen geben. Für die SL Schiedsrichter wird es dann Auflagen (Lauf- bzw. Regeltest) sowie eine Altersgrenze geben.
Das gab es bisher alles nicht beim FVSL.
Bild

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 11.04.2006, 19:11

Sveninide hat geschrieben: Und falls es Dich beruhigt, auch bei uns SR wird es am Saisonende deutliche Veränderungen geben. Für die SL Schiedsrichter wird es dann Auflagen (Lauf- bzw. Regeltest) sowie eine Altersgrenze geben.
Das gab es bisher alles nicht beim FVSL.
Und was passiert wenn diese Tests nicht bestanden werden? Darf er dann nicht pfeifen? Gibt es dann noch mehr Punktabzüge, weil die Vereine nicht genug Schiris stellen können?
Wayne interessierts!?

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.04.2006, 20:49

Wennel hat geschrieben:Und was passiert wenn diese Tests nicht bestanden werden? Darf er dann nicht pfeifen? Gibt es dann noch mehr Punktabzüge, weil die Vereine nicht genug Schiris stellen können?
Wie Du schon richtig vermutest darf dieser SR dann nicht pfeiffen. Aber eben nur nicht in der Stadtliga. Dann würde es eine Rückstufung in die 1.KK geben. Das heisst doch nicht dass der dann überhaupt nix mehr darf. Für die unteren Spielklassen ist diese Handhabe (vorerst) nicht geplant.

Mit den Vereinen hat das nix zu tun. Ein SR der 3.KK zählt genausp wie einer aus der Jugend bzw. aus der Stadtliga. Also mach hier mal keine Panik... deshalb wird die Vereine kein Punktabzug treffen.... :roll:
Bild

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 11.04.2006, 20:55

Lauftest für Schiri´s in der Stadtliga ... Wow, dies finde ich gut.

Aber im Endeffekt werden wir nie eine Gleichgerechtigkeit auf diesem grünen Rechteck herstellen können. Deswegen werden wir leider wieder Woche für Woche über die Schiri´s diskutieren, obwohl es wie gesagt manchmal absolut unnötig ist.

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.04.2006, 20:59

Damit soll das SR-Niveau in der SL angehoben werden, so wie dass auch bei den Teilnehmern der zukünftigen SL sein wird. Da sind es ja auch die Besten aus beiden Staffeln.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, selbst bei den besten SR (1.Liga) gibt es nach den Spielen genug Gesprächsstoff, also warum soll das den im Amateurbereich anders sein. Dann hätten wir uns ja alle lieb und gar nix mehr zu diskutieren... :lol: wer will das schon.... :wink:
Zuletzt geändert von Sveninide am 11.04.2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

henk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von henk » 11.04.2006, 20:59

Wennel hat geschrieben:
und mal so nebenbei, weil mir das gerade einfällt: ich glaub, das ist das erste Mal, das ich live gesehen hab, das ein Elfmeter wiederholt wurde.
...ich wollt´s eigentlich nicht reinschreiben...

Also in unserem Rückrundenspiel gegen Schkeuditz(Zufall oder nicht) wurde auch ein Elfer zurückgepfiffen - nachdem er bereits verschossen war... :roll:

Aber egal. Wir haben das Spiel nicht deshalb verloren(0:2), wir waren denn Tag einfach schlechter.

Den Tag gab´s glaube ich sogar insgesamt 2 Elfer - alle verknallt bis halt auf den Zurückgepfiffenen.

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von spbeobachter » 12.04.2006, 00:08

Wennel,

tut mir leid aber du hast wahrscheinlich die Lausener Vereinsbrille auf.
Was war an den letzten 20 min der SR Leistung so schlecht ?
der zurecht zurückgepfiffene Elfer ,das Foulspiel des Schkeuditzer´s,das
mit gelb geandet wurde und wofürs Freistoß für Lausen gab oder weil
Lausen berechtigter Weise verloren hat???
Ein SR kann nur das pfeifen was er sieht und das hat der junge SR gut gemacht und er hat das Spiel im Griff gehabt und das ist wichtig.
Das ist meine Meinung als unbeteiligter Zuschauer. Vielleicht beantwortes
Du fairer Weise meine Fragen aber denke bitte vorher nach.Oder mach nenn SR Lehrgang und pfeif mal ein Spiel da siehst Du manches anders wie von draussen. Aber wer die Regeln nicht richtig kennt sollte keinen
Stab über andere brechen.Aber leider gibt es viel zuviel von Deiner Sorte
schnell labern ohne Ahnung zu haben.

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 12.04.2006, 08:15

@all

Mal ganz ehrlich Männers, so ist doch nun mal Fussball und darauf freuen wir uns doch jedes Wochenende wieder. Fussball lebt von Tatsachenentscheidungen, von Fehlern, von Emotionen auf und neben dem Platz... Wenn keiner Fehler machen würde, wäre Fussball totlangweilig und so interessant wie Schach im Dunkeln. :wink:
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Gesperrt