Ergebnisse 1.KK Staffel 2 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 02.06.2007, 15:07

stötteritz - lok no

in einem positiv formuliert niveuarmen spiel setzt sich das engagiertere team verdient mit 2 - 1 durch, und somit hat der ssv sogut wie sicher den klassenerhalt geschafft...

das team aus dem südosten war gut besetzt, ein sehr sicherer torwart, der durch sein stellungsspiel einige harmlos erscheindende angriffe der gäste ablief. lok nord ost eher müde und mit dünner personaldecke, sodass sie die niederlage aber auch nicht wirklich tangierte...

der ssv hat in den anfangsminuten 4 - 5 sehr gute einschussmöglichkeiten, und in der 20 minuten dann das 1 - 0 was kurz vor der pause auf 2 - 0 ausgbaut wurde...

2 HZ - wenig fussball, viel brotloses, aber lok no mit einem schönen anschlusstreffer...

glückwunsch an den coach!!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 02.06.2007, 17:06

lok2 - holzhausen 9 - 0
panbo - mogono 3 - 3

aber auch
wahren - mölkau : wie im hinspiel 0 - 0

lok2te damit aufgestiegen!!!

nächste woche auftsiegskampffinale im fernduell:

mölkau - lok2

Coach69
Weltstar
Weltstar

spielbericht

Beitrag von Coach69 » 02.06.2007, 17:46

SSV Stötteritz II - Lok Nordost 2:1 (2:0)

Tore : 1:0 Schmidtgen (20.)
2:0 Maik Lange (34.)
2:1 Maierhöfer (68.)...ich hoffe richtig geschrieben

in einem wie schon vom schalker beschriebenen eher mäßigen kreisklassespiel setzte sich die zweite mannschaft des ssv stötteritz am ende verdient mit 2:1 durch
der klaren dominanz der hausherren in ersten halbzeit konnte sich lok nordost selten entziehen
stötteritz zeigte zeitweise gefälliges spiel, lies jedoch die nötige kaltschnäuzigkeit beim abschluß vermissen
lok nordost die mit einer stark ersatzgeschwächten elf angetreten waren, gelang es jedoch einige wenige male mit schnell ausgeführten konterspiel und nachrückenden mittelfeldspielern die stötteritzer hintermannschaft vor probleme zu stellen
der im zentrum als blockspieler angespielte uhlmann hatte einfach zuviel platz und zeit um seine nachrückenden mannschaftskollegen in szene zu setzen
der an diesem tag hervorragend aggierende stötteritzer torhüter kai-uwe kretzschmar vereitelte aber diese situationen sehr gut und entschärfte die angriffe mit guten stellungsspiel
in der 20. minute dann das erste erfolgserlebnis der heimelf....nach dem david schmidtgen hervorragend auf halbrechts 25 vor dem tor angespielt wird ...entledigte sich dieser in einem laufduell seines gegenspielers und schloß trocken und abgezockt mit einem satten schuß in den kurzen giebel ab (1:0)
auch danach die "strietzer" weiter spielbestimmend...doch die kombinationen wurden meist zu tode kombiniert anstatt den direkten zug zum tor zu suchen
in der 34. minute tankte sich mario andrich dann über links im tempodribbling bis in den strafraum durch, seine eingabe verwertete maik lange mühelos
trotz anmahnung das spieltempo auch in der zweiten hälfte hochzuhalten kam stötteritz nach der pause nicht mehr in tritt
Lok nordost übernahm mehr die initiative und gewann den großteil der zweikämpfe...
in der 68. minute rächte sich dann die lithargie der hausherren
einen klasse angriff schloß maierhöfer mit einem sehenswerten treffer zum 2:1 anschlußtreffer ab
auch im folgenden verlauf mehr stückwerk der stötteritzer, die in der zweiten halbzeit nur ab und an durch einzelaktionen glänzten
nach einem verlorenen ball des kapitäns tommy brauer und dem viel zu ungestümen nachsetzen, zeigte der durchaus umsichtig leitende schiedsrichter im spiel die einzige gelbe karte (sehr berechtigt....völlig unnötig dort so hinzugehen)
beide mannschaften hatten am ende nicht mehr wirklich viel zuzusetzen und so verflachte die partie bis zum ende immer mehr

fazit: auch hier wieder ein sehr schwer erarbeiteter sieg...der zwar berechtigt aber nicht schön anzusehen war...was zählt sind die punkte,
denn falls stahmeln/lützschena morgen bei tapfer keinen dreier macht
ist der ssv stötteritz II auch in dieser saison unabsteigbar (weil rechnerisch nicht mehr möglich) und das trotz aller unkenrufe im vorfeld
aber zum schluß gaken die enten.....abgerechnet wird immer zum schluß und so harren wir der dinge

schiedsrichter: also bis auf wenige kleinigkeiten ein sehr umsichtiger schiedsrichter...was meine spieler wohl nicht so sahen...aber der schiri macht es ja kaum einen spieler recht...auch das gesamte kollektiv machte einen harmonischen eindruck

tschöööö und schönes wochenende noch...euer coach

Fortuna_Oldie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Fortuna_Oldie » 02.06.2007, 18:44

Victoria - Fortuna (1-1) 1-2

Fortuna hat einen schwer erkämpften aber wichtigen Dreier beim bereits feststehenden Absteiger erkämpft.
In den ersten 10 Minuten war Fortuna übernervös und kam kaum aus der eigenen Hälfte. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 für die Hausherren, als eine Flanke in den Strafraum gezogen wurde und sich der Stürmer gg. 3 Abwehrspieler per Kopf durchsetzen konnte.
Erst danach wachte Fortuna auf und zeigte selber einige gefällige Spielzüge. Eine der Chancen wurde nach schöner Flanke ebenfalls per Kopf verwandelt. Victoria hielt weiter tapfer dagegen, konnte sich in der 1. Halbzeit aber nicht mehr wirklich gefährlich dem Tor nähern, während Fortuna u.a. noch einen Pfostenschuss und weitere glasklare Chancen hatte.

Bis Mitte der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch war Fortuna vor dem Tor zu unentschlossen und es wurde zu oft quer gespielt, statt den Abschluß zu suchen. Nichtsdestotrotz fiel um die 75. Minute das 2:1 nach einem schönen Spielzug.
Leider kam danach ein Bruch ins Spiel und Victoria bekam die 2. Luft. Fortuna musste dem läuferischen Einsatz auf dem sehr breiten Platz Tribut zollen. Victoria spielte im Endeffekt aber auch zu umständlich. Bis zum Strafraum war es ganz gefällig, aber der Zug zum Tor hat gefehlt.
So blieb es beim nicht unverdienten Sieg.

Zum Abschluß noch ein Riesenlob für die Hausherren, für die es ja um nichts mehr ging... Sie haben uns das Leben sehr schwer gemacht... Viel Glück in der nächsten Saison!!!

Drei Punkte fehlen jetzt noch, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Wir haben in der Hinrunde leider zu viele Punkte liegen gelassen, sonst wären wir jetzt schon durch... Aber wir haben es selbst in der Hand...8)

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 02.06.2007, 18:47

@coach: wir haben wohl das selbe spiel gesehen??

:D :D :D

Coach69
Weltstar
Weltstar

re

Beitrag von Coach69 » 02.06.2007, 18:51

@schalker ....ich denk mal ja...ich war der in den schwarzen turnschuhen
der kurz nach beginn seinem zukünftigen spieler die hand geschüttelt hat :lol:

solln die anspielung hä? :lol:
haste was an meinem bericht zu mäkeln?

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 02.06.2007, 19:01

dem bald ein jahr älter werdenden "feuerwehrmann" würde ich nie wiedersprechen

:D :D :D

ich meinte es auch anders - aber missverständnisse in diesem forum, von einigen sätzen, sind ja keine seltenheit...

war verblufft das sich aus meinem kurzen auszug des spieles, 2 erkenntnisse in deinem bericht, fast wortwörtlich wiederfanden
( " selbes spiel gesehen")
- torwart
- niveuarmes spiel

aber was ist lithargie

ggf = lethargie?? ( schlafsucht; interessenlosigkeit...)

und was ist ein blockspieler??

teile deinen bericht in vollen umfang, außer die aussage über den in meinen augen desaströs spielenden "uhlmann"

und über den schiedsrichter...
der war nicht schlecht, nimmt man nur die getroffenen entscheidungen war das okay, aber es gehört mehr zu einer harminischen SR - Leistung!
alleinig meine persönliche meinung, ohne gewähr auf zustimmung anderer!

Eyven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Eyven » 02.06.2007, 19:14

Panitzsch - MoGoNo II

Spielverlauf (kurz):

1:0 Eigentor nach Flanke
1:1 nach Flanke von links und verunglücktem Abwehrversuch wird der Ball 5m vorm Tor lässig eingschoben
1:2 langer Abschlag vom Hüter über alle Abwehrspieler hinweg und der Stürmer netzt
Halbzeitpause (Spieler waren schon lange auf dem Feld bis das (Un)parteiischengespann kam - waren grob geschätzt wohl 20 Minuten in ihrer Kabine)
1:3 nach langem Pass über die Abwehr netzt der Stürmer zum zweiten eiskalt
2:3 nach returnierten Abschlag durch die gesamte Abwehrreihe schließt der Stürmer ab
3:3 Elfmetergeschenk

Panitzsch klar die bessere Mannschaft, aber vorm Tor zu harmlos. Gohlis als Außenseiter in klassicher Kontermanier sehr clever.

Fazit:
Nach einer guten ersten Halbzeit des Schiedrichtergespanns und der kurios langen Pause wurden ca. ab der 70 Minute ALLE gohliser Pässe in die Spitze mit einem Fahnenwink des Linienrichters bedacht.
Ein klarer Elmeter wurde mit der Entschuldigung "Ich hab's nicht gesehen" verweigert. (Seltsam im Strafraum waren nur 2 Gohliser und die standen ca. 4m auseinander jeweils bewacht bzw. gefoult von einem Panitzscher - wo guckt der Schieri denn da hin?????)
Wenig später sah der Schiedsrichter dann etwas, was niemand -auf Anfrage bei einem Panitzscher, nicht mal unsere Gegner - gesehen hatte und gab Strafstoß für die Panitzscher.
Daraus lässt sich für mich nur schließen, dass das Unentschieden und der Erhalt der Aufstiegschance von den Panitzschern "TEUER" erkau... eh erkämpft wurde.
Wer an Einwände hat sollte sich wohl zuerst, an den Panitzscher Verantwortlichen wenden, der in der 2. Halbzeit einen kurzen Plausch mit unserem Trainer gehalten hat.

Es lebe die sportliche Fairness.
Du kannst Niemanden überholen, wenn Du in seine Fußstapfen trittst!

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 02.06.2007, 19:16

alter schwede...was fürn rechtschreibfehler :oops: ...son mist
da hab ich wohl eine kombi aus lethargie und lithografie erfunden...

ein blockspieler ist sowas wie ein keilstürmer der die bälle für die nachrückenden spieler abprallen läßt...ich hab ja nicht gesagt das uhle gut war....nur das wir ihn nicht zugemacht haben
und so wie er mir nach dem spiel sagte war es wohl sein erster wettkampf seit monaten

natürlich übernehme ich tatsachen auch mal wort wörtlich in meinen bericht....erstens weil sie der wahrheit entsprechen und zweitens das die user auch mal sehen....mensch der schalker .....schreibt ja eventuell nicht nur mist und hat dann wohl doch ahnung vom fußball.....weglach

zu den schiedsrichtern....hm...na ich wollte mich nicht sooo weit aus dem fenster lehnen...in sachen regelkunde hast du mir einfach längen voraus
und man senkt im laufe der saison die erwartungshaltung im bezug auf das niveau des schiedsrichters
uns haben schon viel schlimmere gepfiffen....um es mal so zu sagen

andy

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 02.06.2007, 19:21

@Eyven: Ich war zwar nicht dabei, aber hätte sich euer/eure Stürmer ab Minute 70 wohl mal besser etwas genauer am vorletzten Abwehrspieler orientiert, oder warum standen diese Deiner Schilderung nach ständig im Abseits?
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 02.06.2007, 19:29

@eyven

plausch ist doch dennoch nicht gleich geldübergabe...

und an das glaube ich in dieser klasse niemals....wenn ich mal an mich denke...einen pfiff zu machen nur damit eine manschhaft ein phantomelfer bekommt und im aufstiegsrennen bleibt, für mich ein ding der unmöglichkeit

lithografie = Steinzeichnung - naja hat auch einiges mit trägheit zu tun - beine sind schwer wie stein, und deshlab wurde man müde... passt schon...

habe das mit uhle ansich auch so verstanden, dennoch brauchte man den auch nicht zustellen, meiner meinung nach, denn als blockspieler hat er seine aufgaben ja nicht einmal erfüllt...

das es sein erstes spiel seit langen war wusste ich zwar, wäre mir aber garnicht aufgefallen, weil der immer so spielt, aber mit dem mund weit vorne....

zu dem schiedsrichter - völlig richtig und fair von dir festgestellt...wie gesagt wenn man mal als aufgabe hatte sr zu bewerten, sieht man das alles etwas anders, und ich habe schon immer die auffassung:

die getroffenen entscheidungen von einem schiedsrichter, sind nur die grundlage für die korrekte beurteilung eines SR, aber nicht der hauptpunkt...

alle akteure, betreuer usw, beurteilen eine SR leistung ausschließlich aufgrund der getroffenen entscheidungen, was auch gut so ist - gibt dieser aber aus sicht von mannschaft a einen deutlichen elfmeter nicht, und vielleicht noch 1 gelbe karte zuviel, ist es in deren augen eine schlechte leistung - ein beobachter regestriert dies, schaut aber auf viel mehr andere sachen, die dann ein gesamtbild, gepaart mit den entscheidungen ergeben...und u.U dann eine gute Bewertung, für die Leistung vergeben wird

oftmals war meine erfahrung: waren die mannschaften zufrieden, ist der beobachter nicht einverstanden, und ist der beobachter zufrieden, beklagen sich die mannschaften...
nicht immer natürlich: gibt auch solche wo man sich einig ist, das es top war und/ oder das es schlecht war...

heute so ein beispiel: ohne große fehlentscheidung eine trotzdem nicht so gute leistung,wenn gleich diese dem durchschnitt für diese klasse entspricht...

Eyven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Eyven » 02.06.2007, 19:43

@KP

Abseits ist ja, wenn der Schiedsrichter pfeift, oder. Deswegen standen die Stürmer ja bei jedem Pass im Abseits, auch wenn sie noch vor dem vorletzten Abwehrspieler standen!!!
Nee, das war wirklich schon übel. Ein Spieler startet z.B. aus der eigenen Hälfte (rechtzeitig) und wird zurückgepfiffen. Ich dachte, der hätte Krämpfe in seinem Arm, dass der immer wieder so schnell nach oben schnippste!

@Schalker1984

Da hast Du Recht! Und es Bedarf zweier Willenserklärungen um ein Geschäft zu tätigen. Und ich kann Dir versichern, Eine lag auf jeden Fall vor und das war nicht Die von unserem Coach. (Auch Geldbetrag und Zahlungsbedingungen wurden genannt - kann ich Dir gern in einer PN schreiben!!!)
Deswegen halt ich meine Theorie nicht für abwegig. Und bei einer Ecke und vielen Spielern im Strafraum kann man sich schnell ein Klammern oder Halten zusammendichten - offziell ist also nix mit Phantomelfmeter.
Mir ging es eher darum, dass bei der Szene vorher, einem Freistoß und wenigen Spielern im Strafraum, bei klarem Trikotziehen weggeschaut wurde. Und bei dem Elfmeter flog der Ball weit über den angeblichen Übeltäter und das vermeintliche Opfer - also der Schiedsrichter hat seine Rechtfertigung und wieder einmal obsiegt die Willkür!!!

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 02.06.2007, 19:59

@Eyven: Ironie erkennst Du wohl erst wenn sie Dir mitm Hintern ins Gesicht springt? Is auch egal.

So, und nun mal was ganz im Ernst: Sollte Dein Gerede über die angeblich erfolgreiche Beeinflussung von Schiedsrichtern im FVSL mehr als nur heiße Dampfplauderei sein, so teile bitte Deine Dir bekannten Erkenntnisse samt und sonders den geeigneten Organen mit (der SR-Ausschuss böte sich da an, Kontaktdaten bekommst Du über mich). Nenne Namen, Summen, Zeugen, das was Du sicher und beweisbar weißt.

Sollten Deine Behauptungen allerdings (wovon ich ausgehe) jeglicher Substanz entbehren, so bitte ich Dich ebenso ernsthaft auf eine Wiederholung der heftigen Anschuldigungen zu verzichten. Wenn es ein Scherz oder Spaß Deinerseits sein sollte, dann ist es ein extrem schlechter. In dem Fall wäre ebenfalls eine öffentliche Richtigstellung und Entschuldigung ggü. dem fälschlicherweise verdächtigten SR-Kollektiv angebracht.

Um es etwas "populärer" auszudrücken: Butter bei die Fische (PN an mich für den Anfang) oder Klappe halten.
Bild

Eyven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Eyven » 02.06.2007, 21:04

@KP

Gegenüber dem Schiedsrichter-Gespann sind meine Aussagen nur Vermutungen.
Tatsache ist der Plausch zwischen den Verantwortlichen am Spielfeldrand.

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 02.06.2007, 21:28

Ich finde, was Eyven hier schreibt, das ist ein "starkes Stück"!
Selbst wenn man mal davon ausgeht, dass eine Mannschaft den Gegner "besticht" (was ich in diesem Fall dennoch nicht glaube), ein SR-Gespann in dieser Spielklasse zu "kaufen", das halte ich für absolut unmöglich! Ausserdem glaube ich nicht, dass sich überhaupt ein SR darauf einlassen würde, selbst wenn einer privat finanziell angeschlagen wäre, hätte er ja noch mindestens zwei Mitwisser. Und man soll nicht nach jeder strittigen SR-Entscheidung den Vorgang HOYZER ins Spiel bringen. Das haben hier auch schon andere User gelernt....!
Also, wie KP schon schreibt: Beweise auf`n Tisch, oder Klappe halten!

Gesperrt