Schiedsrichter
Moderator: LF-Team
So traurig das für Euch sein mag, dann hat der SR richtig gehandelt. In der Regel 3 - Zahl der Spieler / Anweisungen des DFB / Punkt 8 steht:
Bei weniger als 7 Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.
Das heisst der SR hätte das Spiel bei 7 Spielern gar nicht abbrechen dürfen, weil er damit einen Regelverstoss begehen würde. Bei Regelverstössen eines SR würde das Spiel wiederholt werden müssen.
Ich hätte auch nicht abgebrochen, denn so ist nunmal die Regel...
Bei weniger als 7 Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.
Das heisst der SR hätte das Spiel bei 7 Spielern gar nicht abbrechen dürfen, weil er damit einen Regelverstoss begehen würde. Bei Regelverstössen eines SR würde das Spiel wiederholt werden müssen.
Ich hätte auch nicht abgebrochen, denn so ist nunmal die Regel...

@ WM_Kulkwitz
Man kann auch noch mit 3 oder weniger spielen. Wenn die dezimierung auf Grund von eigenem Verschulten, in diesem Sinne Platzverweise, geschehen ist. So Lang das Ergebnis nicht eindeutig für den gegner ist.
Das heißt wenn ihr nur noch 5 Mann seid, 4 aber wegen Platzverweisen runtergegangen sind und 2 sowieso schon zuwenig ward, wird bis zum eindeutigem ergebnis weitergespielt. erst dann kann der antrag des spielführers gelten.
Man kann auch noch mit 3 oder weniger spielen. Wenn die dezimierung auf Grund von eigenem Verschulten, in diesem Sinne Platzverweise, geschehen ist. So Lang das Ergebnis nicht eindeutig für den gegner ist.
Das heißt wenn ihr nur noch 5 Mann seid, 4 aber wegen Platzverweisen runtergegangen sind und 2 sowieso schon zuwenig ward, wird bis zum eindeutigem ergebnis weitergespielt. erst dann kann der antrag des spielführers gelten.
Sinnlos !!! Suizid ist immer eine Lösung!
Wo steht denn soetwas???Der Böse hat geschrieben:@ WM_Kulkwitz
-
- Weltstar
Mal was positives.Wir hatten einen richtig guten Schiedsrichter am We.Ok bei dem Ergebnis kann man das auch einfach so sagen.Aber unter diesen Bedingungen ein Foulspiel von unglücklichen Situationen zu unterscheiden ist schon eine hohe Kunst gewesen.
Also 10 Punkte für den Schiedsrichter
Also 10 Punkte für den Schiedsrichter

Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Diese "Ich laß Euch jetzt mal so richtig bluten"-Attitüde ist nicht durch das Regelwerk gedeckt. Ich kann mich an meinen SR-Lehrgang noch erinnern, da wurde uns diese "Kann"-Bestimmung [1] zwar auch beigebracht, aber ist das zum einen schon ein paar Jährchen her und die Anweisung Nr. 8 des DFB zur Regel 3 gibt nicht her, *warum* weniger als 7 Spieler auf dem Platz stehen und wie hoch das Ergebnis für den Gegner lauten muss.
Auch bei 5 FaDs wg. schlimmster SR-Beleidigung, 1:0 für den Gegner und noch 70min zu spielen hast Du als SR abzubrechen, wenn der Spielführer der dezimierten und unterlegenen Manschaft dies wünscht. Aber es interessiert mich worauf Deine Regelauslegung fußt. Evtl. kannst Du mich ja erhellen... Existiert eine von den DFB-Anweisungen abweichende entsprechende Regelauslegung des SFV/LFV/FVSL?
Im Übrigen darf zwar jeder FIFA-Nationalverband eigene Regeln für die Mindestspieleranzahl aufstellen, jedoch sind die obersten Regelhüter des IFAB der "Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn eine Mannschaft weniger als sieben Spieler aufweist.". Ich bin auf Deine Untermauerung *Deiner* Regelauslegung gespannt...
[1] SR "kann" auf Wunsch abbrechen, muß es aber nicht. Allerdings war dies IIRC eine eher inoffizielle Bemerkung des damaligen Lehrwarts. Schon in den anno 2000 gültigen Regeln war der Text wie heute (damals Punkt 9 der Anweisungen, heute Punkt
Auch bei 5 FaDs wg. schlimmster SR-Beleidigung, 1:0 für den Gegner und noch 70min zu spielen hast Du als SR abzubrechen, wenn der Spielführer der dezimierten und unterlegenen Manschaft dies wünscht. Aber es interessiert mich worauf Deine Regelauslegung fußt. Evtl. kannst Du mich ja erhellen... Existiert eine von den DFB-Anweisungen abweichende entsprechende Regelauslegung des SFV/LFV/FVSL?
Im Übrigen darf zwar jeder FIFA-Nationalverband eigene Regeln für die Mindestspieleranzahl aufstellen, jedoch sind die obersten Regelhüter des IFAB der "Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn eine Mannschaft weniger als sieben Spieler aufweist.". Ich bin auf Deine Untermauerung *Deiner* Regelauslegung gespannt...
[1] SR "kann" auf Wunsch abbrechen, muß es aber nicht. Allerdings war dies IIRC eine eher inoffizielle Bemerkung des damaligen Lehrwarts. Schon in den anno 2000 gültigen Regeln war der Text wie heute (damals Punkt 9 der Anweisungen, heute Punkt

-
- Stammgast
Also meinen bescheidenen Regelkenntnissen nach ist es egal, ob die Dezimierung selbstverschuldet oder nicht ist. Wenn eine Mannschaft weniger als 6 Feldspieler auf dem Platz hat, das Ergebnis für den Gegner lautet und der Kapitän der zurückliegenden Mannschaft den SR darum bittet, dann muss er abbrechen. Ist dann nur die Frage, was das Sportgericht aus der ganzen Sache (zum Beispiel bei Hin-und Rückspiel) macht.
Klickt euch rein und nehmt teil am Gewinnspiel auf http://www.svlinda.de

Also wenn dass stimmen soll, dann möchte ich das genau begründet sehen. Ich bin mir genau wie schon KP und Olbinho bemerkten sehr sicher, dass ich aussreichende Regelkenntnis für diese Sache besitze!!!Der Böse hat geschrieben:@ Sveninide
Ganz einfach. Dier Regel 6-1 (/Spieler) gilt nur wenn die Minimierung durch Verletzung, also nicht eigenes Verschulden, zustande gekommen ist. Platzverweise sind aber eigenes Verschulten. Jaja Regelkenntnis
-
- Stammgast
Nach einer gewissen Logik muss die Regel so sein. Wenn eine Mannschaft z.B 3 verletzte Spieler hat und 2 vom Platz gestellt werden, wie soll dann entschieden werden?! Es ist also egal, wie die Dezimierung zustande kommt...
Klickt euch rein auf http://www.svlinda.de