Beitrag
von gast » 10.04.2005, 14:47
KSC - SSV III
Ein hoffentlich letzter Kommentar zu diesem einem die Freude am Fussball nehmenden Spiel.
Das einzige was mich an diesem Nachmittag zum Schmunzeln gebracht hat, war die Aussage eines KSC Spielers: "SC Willingen? Was ist das? Noch nie gehört."
Ansonsten kann man sich nur wundern wo Markranstädt die vermeindliche Spielfreude aus der Hinserie gelassen hat.
Sicherlich gibt es personelle Defizite, durch gesperrte oder verletzte Spieler zu beklagen,was die Qualität möglicherweise ein wenig sinken lässt. Dieses Problem haben aber andere Mannschaften sicherlich genau so.
Die vorangegangen Analysen bezüglich der Spielverteilung (1. HZ für KSC - 2. HZ für M'städt) gehen voll in Ordnung.
Warum man zu zehnt oft besser spielt als zu elft, weiß kein Mensch, war aber auch hier so.
Nur kurz zum SR. Sicherlich reden wir hier von 8.Leistungsklasse, aber dennoch gelten hier die gleichen Regeln. Letztendlich auch wenn es für uns alle Freizeit ist, verdienen die Herren ein wenig Geld damit, also eine Art Job. Wenn ich in meinem Jo so eine Einstellung von der Leistung gar nicht zu sprechen an den Tag legen würde, könnte ich mich gleich in der Georg-schumann-Str. melden.
Leider war M'städt nicht professionell genug mit den überdurchschnittlich vielen Fehlentscheidungen umzugehen, und hat sich auf nichtsbringende Diskussionen eingelassen und am Ende ein Tor weniger geschossen.
Die oben angesprochen Zwischenrufe von den jeweiligen Trainerbänken sind glaube ich unentschieden zu bewerten und dienen ebenfalls kaum dem Spiel.
Die Spieler vom Ksc selber dagegen machten auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck, mal abgesehen vom ferngesteuerten Stürmer, der aber mit dem Schiri eine
"Erst-nach-dem-10.Foul-gibt's-gelb-Abmachung" zu haben schien.
Zur roten Karte von O.S. gibt's nichts anzumerken außer Tätlichkeit-Rot-Klare Sache. Die gelb rote für den Käpitän iwar eine bodenlose Frechheit. Meckergelb und auf Nachfrage "Warum" - Gelbrot. Möglicherweise lags daran, dass der Herr in Schwarz nicht hundertprozentig der deutschen Sprache mächtig war, was nicht mißzuinterpretieren ist.
Ansonsten allen viel Spaß bei der Suche nach der Freude am Fußballsport.