Beitrag
von FrauenEintrachtSued » 10.12.2007, 18:58
Dieses ganze Chemie-Lok Getue kann einem doch nur noch auf die Nerven gehen. Da hält sich jeder für den Nabel der Welt. Und es scheint sogar für einige Leute hier im Forum durchaus "normal" oder in Ordnung zu sein, wenn Frauen, Kinder und Andere durch sinnlose Rivalitäten zu Schaden kommen. Und ehrlich gesagt macht es für mich auch keinen großen Unterschied, ob man Leute mit Fäusten, Messern oder sonstwie maltretiert. Diese "feinen Unterschiede" interessieren mich nicht.
Was können nachfolgende Generationen von Kindern und Jugendlichen dafür, dass irgendwann mal eine Rivalität zwischen LOK und Chemie in Brutalität und Gewalt sowie Hass umgeschlagen ist? Warum sind jetzt alle nachfolgenden Generationen von Leipziger Fußballfans damit gestraft nur weil es diese Rivalität eben schon von "jeher" gibt? Dieses Problem kriegen wir nun nicht mehr los und eigentlich weiß kann mir keiner erklären warum. Gibt es einen sinnvollen Grund dafür? Wieso muss ich Angst haben wenn ich Anhänger eines Vereins bin oder in einer Nachwuchsmannschaft von LOK oder Chemie spiele überfallen zu werden? Kann ich etwa etwas dafür, dass diese Feindschaft herrscht?
NEIN! Aber wir alle müssen jetzt darunter leiden. Ich bin froh, dass es hier im Forum viele vernünftige Meinungen zu dem Thema gibt und dass man in der täglichen Nachwuchsarbeit auch noch schöne Erlebnisse im Fußball haben kann. Ansonsten kann es einem in Leipzig schon längst vergehen noch irgendwie Fußballfan zu sein.
Mein Gott. Wenn ich mich in unserer Gesellschaft und Welt umschaue gibt es mehr als genug Mißstände und Probleme, für die ich meine Energie sinnvoll einsetzen kann. Wo ich anderen helfen kann, wo ich etwas erschaffen kann. Kinder verhungern, Menschen sterben im Krieg, aber das Wichtigste auf der Welt sind natürlich die BSG Chemie und LOK Leipzig und sich gegenseitig die Birne einzuschlagen.
Herzlichen Glückwunsch!