Regelfrage: Kuriose Regeln!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 13.09.2006, 12:29

Wenn der TW auf der Torlinie steht und den aufs Tor fliegenden Ball fängt/fangen kann, dann kann ja aber wohl kaum eine eindeutige Torchance vorgelegen haben. Da müßte er schon rufen *bevor* der Stürmer schießt. Dann "passt" es wieder für den FaD...

Was auch "ginge" wäre sowas wie, daß der Abwehrspieler über die Torauslinie ins Aus geht um den Stürmer ins Abseits zu stellen (nicht gestattet, idF) und der Angreifer dadurch seinen Angriff abbricht. FaD. Oh Mann, das Theater möcht ich dann mal sehen...
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 13.09.2006, 12:51

Wenn Du das so durchziehst, dann möchte ich nicht auf Deiner Linie stehen... :wink:
Bild

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 13.09.2006, 14:06

Was wäre denn, wenn Du als SRA in dem Fall (fälschlicherweise) die Fahne hebst, Abseits signalisierst und ich als SR das Spiel unterbreche? Kurz danach fällt uns der Abwehrspieler auf, der uns "ausgetrickst" hat.

Spielfortsetzung SR-Ball (irrtümlicher Pfiff) oder idF gegen den Verteidiger (und dann halt auch FaD)? Durch das Verhalten des Abwehrspielers (welches an sich ja nen idF nach sich zieht) pfeift der SR irrtümlich wodurch die Torchance zunichte gemacht wird...
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 13.09.2006, 14:24

Jetzt ist gut... mach mich nicht fertig. Wenn Du "irrtümlich" pfeiffst, dann mach Dir mal nen Kopf... :lol: :lol: :lol:

Ich tue dann so als hätte ich damit nix zu tun... :roll: :roll: :roll:
Bild

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 13.09.2006, 14:30

Davon abgesehen daß keiner der vielen Zuschauer Dein Fahnenzeichne übersehen haben dürfte :lol:, würde es mich tatsächlich interessieren ob der Abwehrspieler hier "Glück" hat wenn er mich reinlegt oder von mir per FaD bestraft wird.

Da es letztlich ja mein (irrtümlicher) Pfiff wäre, der die Torchance zunichte macht wird es wohl beim SR-Ball bleiben (plus Verwarnung gegen den Verteidiger). FaD dürfte hier dann nicht rauskommen, entweder pfeift der SR das unerlaubte Verlassen (Gelb, idF) oder pfeift irrtümlich (SR-Ball, Gelb).

Naja, abr auch hier laß ich mich gern eines Besseren belehren...
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 13.09.2006, 16:04

KP hat geschrieben:Da es letztlich ja mein (irrtümlicher) Pfiff wäre, der die Torchance zunichte macht wird es wohl beim SR-Ball bleiben (plus Verwarnung gegen den Verteidiger). FaD dürfte hier dann nicht rauskommen, entweder pfeift der SR das unerlaubte Verlassen (Gelb, idF) oder pfeift irrtümlich (SR-Ball, Gelb).
Damit Du dann endlich Ruhe gibst... :lol: :lol: :lol: Ich sehe das genauso. FaD kommt nicht in Frage, da es sich bei der Spielfortsetzung nicht um einen Freistoss handelt sondern um einen SR-Ball.

Ich persönlich würde aber dann eher das unerlaubte Verlassen pfeiffen. IDF+Gelb wäre dann meine Spielfortsetzung.

Dann ist das angreifende Team nicht ganz so sehr angepisst. :shock: :shock: :shock:

Egal wie mans dreht und wendet. FaD kommt nicht in Frage!!! :roll:
Bild

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 13.09.2006, 19:07

Dann haste ja nochmal Glück gehabt. Was hebste auch die Fahne :lol:
Bild

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 15.09.2006, 08:23

Sveninide hat geschrieben:Ich persönlich würde aber dann eher das unerlaubte Verlassen pfeiffen. IDF+Gelb wäre dann meine Spielfortsetzung.
Gelb ist hier zwingend vorgeschrieben, weil der VT unsportlich handelt. IdF die logische Spielfortsetzung (für die Angreifer natürlich).

Lief der Stürmer allerdings frei in Richtung Tor, dann sollte vielleicht die Auslegung des DFB in Betracht gezogen werden udn doch auf FaD entschieden werden???? Knifflig, knifflig.... Jetzt würde mich mal wieder interesieren, was der DFB entscheidet.

Wobei, wenn ich mir das Recht überlege, würde folgende Aussage am ehesten zutreffen:

Ein Spieler kann nicht durch einen Fehler des SR (SRA) benachteiligt werden. Hier hätte ja der SRA irrtümlich die Fahne wegen Abseits gehoben, also sollte dadurch ein FaD nichtin Frage kommen...

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 15.09.2006, 09:54

Da brauche ich beim DFB gar nicht anfragen. Deine letzter Absatz trifft es genau.... deshalb hatte ich schon geschrieben, das der FaD definitiv nicht in Frage kommt. :?
Bild

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 15.09.2006, 19:10

Sveninide hat geschrieben:Da brauche ich beim DFB gar nicht anfragen. Deine letzter Absatz trifft es genau.... deshalb hatte ich schon geschrieben, das der FaD definitiv nicht in Frage kommt. :?
Juhu, wieder eine komplexe Situation gelöst. :twisted:

Antworten