Regelfrage: Kuriose Regeln!
Moderator: LF-Team
Wenn der TW auf der Torlinie steht und den aufs Tor fliegenden Ball fängt/fangen kann, dann kann ja aber wohl kaum eine eindeutige Torchance vorgelegen haben. Da müßte er schon rufen *bevor* der Stürmer schießt. Dann "passt" es wieder für den FaD...
Was auch "ginge" wäre sowas wie, daß der Abwehrspieler über die Torauslinie ins Aus geht um den Stürmer ins Abseits zu stellen (nicht gestattet, idF) und der Angreifer dadurch seinen Angriff abbricht. FaD. Oh Mann, das Theater möcht ich dann mal sehen...
Was auch "ginge" wäre sowas wie, daß der Abwehrspieler über die Torauslinie ins Aus geht um den Stürmer ins Abseits zu stellen (nicht gestattet, idF) und der Angreifer dadurch seinen Angriff abbricht. FaD. Oh Mann, das Theater möcht ich dann mal sehen...

Was wäre denn, wenn Du als SRA in dem Fall (fälschlicherweise) die Fahne hebst, Abseits signalisierst und ich als SR das Spiel unterbreche? Kurz danach fällt uns der Abwehrspieler auf, der uns "ausgetrickst" hat.
Spielfortsetzung SR-Ball (irrtümlicher Pfiff) oder idF gegen den Verteidiger (und dann halt auch FaD)? Durch das Verhalten des Abwehrspielers (welches an sich ja nen idF nach sich zieht) pfeift der SR irrtümlich wodurch die Torchance zunichte gemacht wird...
Spielfortsetzung SR-Ball (irrtümlicher Pfiff) oder idF gegen den Verteidiger (und dann halt auch FaD)? Durch das Verhalten des Abwehrspielers (welches an sich ja nen idF nach sich zieht) pfeift der SR irrtümlich wodurch die Torchance zunichte gemacht wird...

Davon abgesehen daß keiner der vielen Zuschauer Dein Fahnenzeichne übersehen haben dürfte
, würde es mich tatsächlich interessieren ob der Abwehrspieler hier "Glück" hat wenn er mich reinlegt oder von mir per FaD bestraft wird.
Da es letztlich ja mein (irrtümlicher) Pfiff wäre, der die Torchance zunichte macht wird es wohl beim SR-Ball bleiben (plus Verwarnung gegen den Verteidiger). FaD dürfte hier dann nicht rauskommen, entweder pfeift der SR das unerlaubte Verlassen (Gelb, idF) oder pfeift irrtümlich (SR-Ball, Gelb).
Naja, abr auch hier laß ich mich gern eines Besseren belehren...

Da es letztlich ja mein (irrtümlicher) Pfiff wäre, der die Torchance zunichte macht wird es wohl beim SR-Ball bleiben (plus Verwarnung gegen den Verteidiger). FaD dürfte hier dann nicht rauskommen, entweder pfeift der SR das unerlaubte Verlassen (Gelb, idF) oder pfeift irrtümlich (SR-Ball, Gelb).
Naja, abr auch hier laß ich mich gern eines Besseren belehren...

Damit Du dann endlich Ruhe gibst...KP hat geschrieben:Da es letztlich ja mein (irrtümlicher) Pfiff wäre, der die Torchance zunichte macht wird es wohl beim SR-Ball bleiben (plus Verwarnung gegen den Verteidiger). FaD dürfte hier dann nicht rauskommen, entweder pfeift der SR das unerlaubte Verlassen (Gelb, idF) oder pfeift irrtümlich (SR-Ball, Gelb).

Ich persönlich würde aber dann eher das unerlaubte Verlassen pfeiffen. IDF+Gelb wäre dann meine Spielfortsetzung.
Dann ist das angreifende Team nicht ganz so sehr angepisst.

Egal wie mans dreht und wendet. FaD kommt nicht in Frage!!!

-
- Fussballgott
Gelb ist hier zwingend vorgeschrieben, weil der VT unsportlich handelt. IdF die logische Spielfortsetzung (für die Angreifer natürlich).Sveninide hat geschrieben:Ich persönlich würde aber dann eher das unerlaubte Verlassen pfeiffen. IDF+Gelb wäre dann meine Spielfortsetzung.
Lief der Stürmer allerdings frei in Richtung Tor, dann sollte vielleicht die Auslegung des DFB in Betracht gezogen werden udn doch auf FaD entschieden werden???? Knifflig, knifflig.... Jetzt würde mich mal wieder interesieren, was der DFB entscheidet.
Wobei, wenn ich mir das Recht überlege, würde folgende Aussage am ehesten zutreffen:
Ein Spieler kann nicht durch einen Fehler des SR (SRA) benachteiligt werden. Hier hätte ja der SRA irrtümlich die Fahne wegen Abseits gehoben, also sollte dadurch ein FaD nichtin Frage kommen...
-
- Fussballgott