Punktabzüge Saison 06/07
Moderator: LF-Team
-
- Weltstar
Richtig Tabbse. Es gibt pro fehlenden Schiedsrichter dann 3 Punkte Abzug plus Geldstrafe.Wenn also Störmthal auch 6 Punkte abgezogen bekommt müssen dort zwei Schiedsrichter fehlen. 

Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Rechts- und Verfahrensordnung Teil IV
Strafen auf Ebene des FVSL e.V.
§ 33 ( 13 )
Wenn das durch den Meldebogen ausgewiesene Schiedsrichtersoll gemäß § 10 der SPO nicht erfüllt wird, ist eine Geldstrafe zu
entrichten.
Sie beträgt je fehlenden Schiedsrichter:
a) im 1. Jahr 60.- €
b) im 2. Jahr 90.- €
c) im 3. Jahr 130.- €
d) ab dem 4. Jahr ist neben der Geldstrafe (analog c) auch auf Punktabspruch
zu erkennen. Das betrifft jeweils die höchstklassige Mannschaft
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
Also ich hab mal die Rechts- und Verfahrensordnung und auch die Spielordnung des FVSL "gescannt" und kann über eine Festlegung, wieviel Punkte der jeweiligen Mannschaft abgezogen werden nichts finden...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
-
- Weltstar
microbbi richtig,daß liegt nur im ermessen des Sportgerichtes.Und in Le gibt es pro Schiedsrichter ab dem ersten Jahr wo es Punktabzüge gibt also ab dem 4 fehlenden Jahr 3 Punkte pro Schiedsrichter minus.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
-
- Weltstar
-
- Weltstar
Die SPO sagt aus: "Für jede Herren,Frauen,A - ,B - und C-Junioren die im Pflichtspielbetrieb spielt muß der Verein einen geprüften Schiedsrichter stellen.Bei zweiten Mannschaften im Bereich A,B,C kann man im ersten Jahr befreit werden.
Und nun kann mal jeder selber zählen wieviel Schiedsrichter jeder haben muß.Vorausgesetzt jeder von uns hier im Forum weiß wieviele überhaupt im Verein tätig sind.
Beispiel: Der LSV hat 7 Mannschaften die in die Wertung gehen und nur 6 Schiedsrichter.Das heißt einer fehlt jetzt im ersten Jahr also 60 € Strafe.
Und nun kann mal jeder selber zählen wieviel Schiedsrichter jeder haben muß.Vorausgesetzt jeder von uns hier im Forum weiß wieviele überhaupt im Verein tätig sind.
Beispiel: Der LSV hat 7 Mannschaften die in die Wertung gehen und nur 6 Schiedsrichter.Das heißt einer fehlt jetzt im ersten Jahr also 60 € Strafe.
Das war die Spielordnung des SFV..Der_Sucher hat geschrieben:Die SPO sagt aus: "Für jede Herren,Frauen,A - ,B - und C-Junioren die im Pflichtspielbetrieb spielt muß der Verein einen geprüften Schiedsrichter stellen.Bei zweiten Mannschaften im Bereich A,B,C kann man im ersten Jahr befreit werden.
Also hier wird ja zusätzlich noch die Senioren Mannschaft gezählt, oder sehe ich da was falsch???Spielordnung im Rahmen des FVSL , Teil IV
§ 94 Teilnahme am Spielbetrieb
(1) Jeder Verein hat für seine Herren-, Frauen-, Senioren-, A-, B- und
C-Juniorenmannschaften einen geprüften und dem Ansetzer zur Verfügung
stehenden Schiedsrichter zu melden. Schiedsrichter zählen erst dann zum
Schiedsrichtersoll, wenn nach Absolvierung der zur Bewährung angesetzten
Spiele vom Verein der Antrag auf Ausstellung eines Schiedsrichterausweises
gestellt und vom SFV e.V. bestätigt wurde.
Außerdem könnte man ein Krümelkacker sein und in der Spielordnung des FVSL lesen, das man nur "einen" Schiedsrichter stellen muss... Denn in der des SFV steht für "jede" Mannschaft...

-
- Weltstar
völlig richtig mic,hier hat der der FVSL eine Erweiterung getroffen die ich so für richtig und notwendig halte.Warum sollten auch die Senioren nicht mitzählen.Schließlich willst Du in zwei Jahren auch einen Schiedsrichter bei Deinen Spielen haben.
Übrigens kann man ja gegen jede Entscheidung in Einspruch gehen.
Übrigens kann man ja gegen jede Entscheidung in Einspruch gehen.
-
- Weltstar
Ich finde auch, dass zwei Jahre realistischer sind Mic...
Übrigens, Eure Damenmannschaft spielt doch Kleinfeld!? Für Kleinfeldmannschaften werden nämlich keine SR gefordert. Wenn ich diese Diskussion hier lese, dann sind wir SR ja richtig begehrt...

Vielleicht sollte ich ja auch mal den Verein wechseln....

Vielleicht sollte ich ja auch mal den Verein wechseln....