Bezirkspokal 2006/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 02.12.2006, 13:39

Dier Kesselwärter hier???? :D :D


Bild

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 02.12.2006, 18:26

@ CaseyRyback: Zum Thema Dresden sei dir dieser Artikel hier aus der Süddeutschen Zeitung empfohlen, der die Tatsachen recht gut darstellt:
http://www.sueddeutsche.de/sport/region ... 429/93336/
Da sieht man, dass der Verein (hier Dynamo) durchaus in der Lage ist, etwas zu ändern. Leider wird zu oft diese "Ich kann eh nix ändern"-Rolle eingenommen.
Was will man machen, wenn einige Idioten mit nem LOK-Schal abseits des Spielfeldes randalieren.
Soweit ich weiß, wurden nach dem Wurzen Spiel einige der Übeltäter mit Stadion-Verboten belegt und auch der Polizei gemeldet. Dabei haben Verein (Lok) und Polizei auf großen öffentlichen Druck hin zusammen gearbeitet! Warum funktioniert das "normalerweise" nicht genauso? Mir kann keiner erzählen, dass im Verein die größten Stressmacher nicht bekannt sind - man ist nur nicht gewillt diese zu melden!
Und meistens sind es auch diese "Problemfälle" die den Verein unterstützen, also immer Eintritt zahlen und Merchandisingartikel kaufen. Vielleicht auch ein Grund warum man sich da schwer tut.
Das ist eben das kurzfristige Denken: Zwar kaufen diese Leute zahlreiche M.-Artikel, aber auf lange Sicht ist der wirtschaftliche Schaden für den Verein durch die zahlreichen vergraulten Fans größer...
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 02.12.2006, 18:30

@ Casey

:shock: :shock: :shock:

Das nehme ich persönlich... :lol: :lol: :lol: Hast Du eigentlich ne Ahnung wie teuer der Kessel war... :roll:
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 03.12.2006, 01:47

@Hoffi: Danke für die Informationen. Ich wollte nur anmerken, dass ich diese Aussagen völlig wertfrei geäußert habe. Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Sicher ist aber, dass andere Vereine diese Probleme ebenso haben. Sicher nicht in dieser massiven Form, aber es gibt sie z.B. auch in den alten Bundesländern. Ich persönlich denke da auch an Zusammenhänge mit dem Umfeld des Vereins, wie z.B. die wirtschaftliche situation ist. Jedoch sind das alles nur Mutmaßungen und ich komme eigentlich auch immer nur mit der vorherrschenden Situation in Kontakt.
Und mit den Dresdnern wars wirklich schon extrem, unglaublich was da an Gewaltpotential da ist, vor allem auch auswärts.

@svenni: Dazu musst du stehen, aber glaub mal wie teuer es ist, diesen Kessel nicht zu haben :wink:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 03.12.2006, 21:46

CaseyRyback hat geschrieben:@svenni: Dazu musst du stehen, aber glaub mal wie teuer es ist, diesen Kessel nicht zu haben :wink:
Ich kann ganz gut damit leben... :lol: :lol: :lol:
Bild

Gesperrt