5-JAHRE LF.de - DER INFO-Fred

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 08.01.2007, 14:10

Bundestrainer hat geschrieben:Auch mir persönlich wäre dieser sehr Recht, ich komme am 29.06. aus dem Urlaub zurück und habe am 01.07. Geburtstag (wenn das jetzt mal nicht zu teuer wird...)!
Steck ruhig mal ein bissel mehr Knete ein, an diesem Tag :lol: :lol:
Bild

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 08.01.2007, 14:15

WM_Kulkwitz hat geschrieben:
Bundestrainer hat geschrieben:Auch mir persönlich wäre dieser sehr Recht, ich komme am 29.06. aus dem Urlaub zurück und habe am 01.07. Geburtstag (wenn das jetzt mal nicht zu teuer wird...)!
Steck ruhig mal ein bissel mehr Knete ein, an diesem Tag :lol: :lol:

... und die erste Einladung wurde ja noch viiiel schneller angenommen, als ich dachte... :P

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 08.01.2007, 15:05

der Rattenschwanz, den das ganze mit sich zieht :wink: :lol:

*meld* :lol: :lol: :D

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 08.01.2007, 15:52

@Bundestrainer
Souli braucht man eh nicht mit rechnen, der macht kurz vorher eh immer nen Rückzieher :lol: :lol: :wink:

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 08.01.2007, 17:00

Ich halt den Vorschlag mit der Bewirtung für gut. Das soll dann eben der gastgebende Wirt machen. Ich denke, anders wäre es gar nicht möglich, weil ja irgendeiner dort das alleinige Ausschankrecht genießt. Und bevor es Ärger gibt, sollten wir das so machen, das hat den Vorteil, dass wir uns nicht mehr allzusehr kümmern müssen.
Ich glaube ja auch nicht, dass dann die Preisschraube nach oben gedreht wird.
Weiterhin sollte man bedenken, dass ja auch jeder hinterher Duschen möchte und das geschieht ja dann auch zu Lasten des gastgebenden Vereins.
Wobei ich nix dagegen hätte, wenn der Webbi seinen Anteil erhält, immerhin hat er diese ganze Kacke vor 5 Jahren ins Leben gerufen :D :D

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 08.01.2007, 17:25

keepera9 hat geschrieben:@Bundestrainer
Souli braucht man eh nicht mit rechnen, der macht kurz vorher eh immer nen Rückzieher :lol: :lol: :wink:
ich sehe, du nimmst mich nicht ernst :lol: :D :wink: *prost*

ich hab geschworen, das nächste Soccerworld Date ist meine und du kannst eine Hefe locker machen, weil du die Wetter verlieren wirst *rofl* :wink: :lol:

Denke auch, dass für den Webbi was dabei sein muss, denn eh bissel Arbeit usw nimmt das ganze hier in Anspruch..Also ein Strauß Blumen oder so :lol: :D *lol*

Webmaster
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Webmaster » 08.01.2007, 19:06

:-) nen anteil oder sowas ... brauch ich nicht ... wir sind ja hier auch eine nicht kommerziell orientiert webseite ...

und der große blumenfreund bin ich auch nicht ;-)

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 08.01.2007, 19:09

Den Anteil des Webbi`s können die Gasgeber sicher auszahlen, da wird sich die SpVgg nicht lumpen lassen denke ich. Und wegen der Preise - da habe ich nun erst Recht gar keine Bedenken, weil ich die Leute dort ganz gut kenne.
Wie soll denn eigentlich das Sportliche (vor dem angenehmsten Teil des Abends) ablaufen? Gibt es da schon Pläne oder Vorschläge?

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 08.01.2007, 21:36

@ mic

Zum Thema sportlich Organisation hätte ich da eine Idee. Wie wärs denn wenn wir Ebse mal davon überzeugen einen kleinen Text für dieses Vorhaben im Monatsrundschreiben zu bringen. Das wäre doch ein Klax und es erreicht alle Vereine... wie gesagt, ist nur so ne Idee, so könnten wir vielleicht ne stattliche Anzahl von Teams an den Start bringen. Dazu könnten dann ja vielleicht noch ne entsprechende Anzahl Mannschaften aus reinen Forumsusern an den Start gehen.
Bild

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 08.01.2007, 23:37

Man müsste mal sehen, wieviele Mannschaften man dabei haben will. Und wieviele Forenteams es geben wird. Sicher wäre es ein Anreiz eine Mischung herzustellen, zwischen Hobbyteams und aktiven Mannschaften. Gern auch höherklassig.
Ich meine das "Team Maulwurf" hat vor 1,5 Jahren bewiesen, dass es möglich ist, mit einer zusammengewürfelten Truppe, die sich gar nicht kennt, auf Stadtliganiveau mitzuhalten.
Aber das kann man jetzt eh nicht planen. Sehr erfreulich ist, dass es schon viele Locations zur auswahl gibt.
Vielleicht sollten sich dann schon langsam die ersten Teams bilden. Aus meiner Erfahrung heraus muss ich natürlich mit "meinereiner" zusammenspielen :D :D :D

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 09.01.2007, 00:17

Hab das mit dem Webbi auch schon durchgekaut, weil in meinen Träumen so um die 27 Mannschaften kommen :lol:
Bei einer so stattlichen Teilnehmerzahl brauch man auch einige Kleinfeldtore !!! Deshalb ist die SpVgg ideal, gute verkehrsanbindung kommt dazu.
Da wir bei NW weder genug Tore haben noch verkehrsgut liegen, schlag ich uns gar nicht erst vor, ansonsten hätt ich es bestimmt 8)

meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von meinereiner » 09.01.2007, 00:26

CaseyRyback hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung heraus muss ich natürlich mit "meinereiner" zusammenspielen :D :D :D
Na da stimme ich natürlich sofort zu, dass wir in einer Mannschaft spielen steht ausser Frage! Gern würd ich Dani mit in "unser" Team nehmen, falls er daran Interesse hat :)

Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung dass die Gastegeber die Versorgung in Hand nehmen und dadurch ja auch ihre Unkosten wieder reinbekommen.

Nun steht wirklich die noch die Frage im Raum auf wieviele Mannschaften wir denn kommen würden, nicht dass sich am Ende nur 25 Leute finden und es einfach nur ein Großfeld - Freundschaftsspiel wird :?:
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 09.01.2007, 13:11

CaseyRyback hat geschrieben:Wobei ich nix dagegen hätte, wenn der Webbi seinen Anteil erhält, immerhin hat er diese ganze Kacke vor 5 Jahren ins Leben gerufen
Anteil ?? :shock: :shock: Wer hat denn hier Geburtstag... :wink: Ich kenn das so, das der Gastgeber (Geburtstagskind) bezahlt
Sveninide hat geschrieben:@ mic

Zum Thema sportlich Organisation hätte ich da eine Idee. Wie wärs denn wenn wir Ebse mal davon überzeugen einen kleinen Text für dieses Vorhaben im Monatsrundschreiben zu bringen. Das wäre doch ein Klax und es erreicht alle Vereine...
Na dann versuch mal Dein Glück, so beliebt wir diese Seite hier beim FVSL ist, sehe ich wenig Hoffnung...
keepera9 hat geschrieben:Hab das mit dem Webbi auch schon durchgekaut, weil in meinen Träumen so um die 27 Mannschaften kommen
Ich dachte wir wollten das an einem Tag durchziehen... ;-)

Mal kurz logisch gedacht... : (ja, sowas kann ich :P )

Ich denke Maximum sind 16 Teams in 4 Staffeln, dies entspricht

Vorunde (Jeder gegen Jeden/Staffel):
48 Spiele x 12 Minuten = 576 Minuten = 9,6 Stunden : 2 Plätze = 4,8 Stunden

Finals (Viertel-, Halb-, Finale, Spiel um Platz 3):
8 Spiele x 15 Minuten = 120 Minuten = 2 Stunden : 2 Plätze = 1 Stunde

dann wären wir bei 5,8 h reiner Spielzeit. Zzgl. Pausen (rund 1h) sind wir bei 6,8 h also sagen wir 7 Stunden Gesamtzeit.

Dann könnte ein Ablaufplan so aussehen:

09.00 - 10.00 Uhr Treffen/Umziehen
10.00 - 12.00 Uhr Vorrundenspiele 1. - 20.
12.00 - 12.30 Uhr Mittagspause
12.30 - 15.18 Uhr Vorundenspiele 21. - 48.
15.18 - 15.48 Uhr Pause
15.48 - 16.18 Uhr Viertelfinale
16.33 - 16.48 Uhr Halbfinale
16.48 - 17.00 Uhr Pause
17.00 - 17.15 Uhr Spiel um Platz 3
17.15 - 17.30 Uhr Finale

danach Party, aber erst duschen...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 09.01.2007, 13:24

meinereiner hat geschrieben:
CaseyRyback hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung heraus muss ich natürlich mit "meinereiner" zusammenspielen :D :D :D
Na da stimme ich natürlich sofort zu, dass wir in einer Mannschaft spielen steht ausser Frage! Gern würd ich Dani mit in "unser" Team nehmen, falls er daran Interesse hat :)
Was? Ich alter Fliegenfänger :shock: :lol:
Nun steht wirklich die noch die Frage im Raum auf wieviele Mannschaften wir denn kommen würden, nicht dass sich am Ende nur 25 Leute finden und es einfach nur ein Großfeld - Freundschaftsspiel wird :?:
ich denke schon, das da genug Mannschaften kommen. Ich kann Kontakt zum Stadtanzeiger in Markranstädt bestimmt herstellen, das erreicht dann auch Markranstädtz und die ganzen Ortsteile...

Sobald der Termin feststeht werd ich mal ein paar Banner für die ganzen Vereinswebsiten entwerfen, sofern gewünscht...
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 09.01.2007, 14:03

microbbi hat geschrieben: Na dann versuch mal Dein Glück, so beliebt wir diese Seite hier beim FVSL ist, sehe ich wenig Hoffnung...
Na schau mer mal... so unbeliebt wie Du vielleicht denkst, ist die Seite nun auch nicht. Zumindest nicht im SR-Ausschuss. Unser allheiliger Vorsitzender (Viele Grüße an dieser Stelle an Heiko :lol: ) nimmt das was wir hier von uns geben inzwischen auch mit Humor!
Bild

Gesperrt