Ergebnisse 3. Kreisklasse Staffel 3 07/08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Turbine2
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Turbine2 » 26.11.2007, 19:53

Mr.T hat geschrieben:Nachtrag zu Post II - Schönau II. Torschütze für Schönau war Rene Dettin.

Zum Spiel gegen Brehmer. Es schwer auf dem tiefen Boden vernünftig den Ball laufen zu lassen. Schönau gelang dies ganz gut, allerdings fehlte der letzte Pass bzw. wurden die Chancen wieder mal nicht genutzt. Richtig ist auch, das die Spieler von Brehmer öfters als andere mit den "Armen" arbeiteten und der Schirie öfters mal für Sie pfiff. Auch das Tor fiel zumindest aus abseitsverdächtiger Position. War aber gut gemacht und sehr platziert an den Innenpfosten geschossen, aber wie gesagt abseitsverdächtig. Egal, Schirie hat nicht gepfiffen.

Wir waren trotz guten Spiels nicht in der Lage ein Tor zu erzielen, das war letztendlich spielentscheidend. Brehmer hat in HZ. 2 nur gekontert und hatte noch 2 gute Chancen (Lattentreffer und 1 x Innenpfosten).

Ein Remis wäre sicherlich gerecht gewesen, hat aber leider nicht geklappt. Trotzdem ist ein spielerischer Aufwärtstrend erkennbar, der Mut macht für die Rückrunde.

Sport Frei,

Mr.T

War das so nen Schiri mit Glatze???

Ulf
Fussballgott
Fussballgott
Wohnort: BSV Schönau-Bayer 04 Leverkusen-Dynamo Dresden-Manchster United

Beitrag von Ulf » 26.11.2007, 20:03

nö war ein jüngerer...
"I like to play with my balls."
Lothar Matthäus

Mr.T
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr.T » 27.11.2007, 10:12

@daFreshPrince

das Handspiel war aber so geschickt, das konnte der Schirie wirklich ganz schwer erkennen. Sicherlich hatte ich da Glück kein Gelb zu sehen, allerdings war die gelbe Karte dann für sich genommen auch keine gelbwürdige Aktion. Der Ball ist lange in der Luft, ich hole aus, bin mitten in der Bewegung und mein Gegenspieler stellt sich rein. Da kann ich nicht wirklich mehr zurückziehen, du weißt "Masse mal Beschleunigung". Nach der Verwarnung nach dem Handspiel war die gelbe dafür ok, aber gelb/rot wäre dann doch zu hart gewesen. So schlimm war es nicht und auch auf keinen Fall Absicht.

Was dem Schirie sicher "angekreidet" wird, ist das er nicht wie seit kurzem gefordert, jede Spielsituation wie z.B. Freistöße angepfiffen hat. Das hatte zwar nichts mit dem Spielausgang zu tun, ist aber nicht "regelkonform".

Ihr hattet die klareren Chancen, aber es lag eher an unserem Unvermögen vorm Tor das ihr gewonnen habt. Und wenn neuer Hüter bei dem Ball den er durch die Hosenträger lässt nen halben Meter weiter hinten steht, dann ist der auch drin. Und wenn unser eingewechselter Stürmer frei im Strafraum das Ding flach in die Ecke schiebt dann hätte er auch nicht viel machen können. hat aber nicht sollen sein, Glückwunsch zum Sieg und wir sehen uns dann in der Rückrunde, vielleicht dann mit erfolgreicherem Ausgang für uns.

Sport Frei

Mr.T

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 27.11.2007, 10:19

Ein SR muss nicht jeden Freistoß anpfeifen --> das ist ein weitverbreiteter Irrtum!! Er muss nur die Spielsituationen durch einen Pfiff freigeben, welche unmittelbar nach einer Auswechslung oder einer ausgesprochenen Pers. Strafe stattfinden...

:wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 27.11.2007, 10:29

Lieber Aviophobiker,

mitnichten muß *jede* Situation angepfiffen werden. Richtig ist, daß einige bestimmte Situationen jetzt zwingend einen Pfiff zur Spielfortsetzung erfordern. Der Schiedsrichter-Pfiff ist zwingend:

beim Anstoß (erste und zweite Halbzeit, nach einem Tor)
– bei einer Spielunterbrechung
- für einen Freistoß oder Strafstoß
- bei Unterbrechung oder Abbruch des Spiels
– am Ende einer Spielhälfte, wenn die Spielzeit abgelaufen ist
– zur Wiederaufnahme des Spiels
- bei Freistößen, wenn die Mauer auf die vorgeschriebene Distanz beordert wird
- bei Strafstößen
– zur Wiederaufnahme des Spiels nach einer Spielunterbrechung wegen
- einer Gelben oder Roten Karte aufgrund einer Unsportlichkeit (*)
- einer Verletzung
- einer Auswechslung

(*) Im DFB: Nach jeder persönlichen Strafe.
Zuletzt geändert von KP am 27.11.2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 27.11.2007, 10:31

Der Schiedsrichter-Pfiff ist nicht zwingend
für eine Spielunterbrechung
– bei Torabstoß, Eckstoß oder Einwurf
– bei einem Tor
zur Wiederaufnahme des Spiels
– nach Torabstoß, Eckstoß oder Einwurf
Wird der Schiedsrichter-Pfiff unverhältnismäßig oft eingesetzt, verliert er seine
Wirkung, wenn er zwingend ist. Darf die Wiederaufnahme des Spiels nur nach einem
Schiedsrichter-Pfiff erfolgen, signalisiert der Schiedsrichter den Spielern
unmissverständlich, dass das Spiel erst nach dem Pfiff fortgesetzt werden darf.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 27.11.2007, 10:40

@ KP / Sucher...

danke für eure weiterführenden erläuterungen...

:wink:

aber was ist mit dem SR - Ball??

:lol: :lol: :lol: :lol:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 27.11.2007, 10:41

Das macht Klaus :wink:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.

Rippin
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Rippin » 27.11.2007, 10:44

Den Ball in beiden Händen, wenn ihm einer die Pfeife in´n Mund steckt wird auch gepfiffen .... :lol:
Bild
Das nächste Spiel ist immer das Nächste!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 27.11.2007, 10:45

du weist ja auch was ich bzw wie ich es meine -- beim lehrgang gabs darauf, nach mehrfachen nachfragen, ja nur "unzureichende" aussagen

:lol: :lol: :lol: :lol: ( ach der heiko liest ja so gern mit...... :lol: :lol: :lol: )

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 27.11.2007, 10:47

Jetzt hat er mich erwischt :oops:. :lol: :lol: 8)

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 27.11.2007, 10:56

Dem Wortlaut der aktuellen Regeln nach ist IMHO zur Spielfortsetzung mit SR-Ball nach einer Verletzung ein Pfiff erforderlich, so dämlich sich das darstellt und sowenig sich das mit der Ausführung des SR-Balles verträgt.

*Persönlich* bin ich der Meinung, das der SR-Ball eine eigenständige Spielfortsetzung ist (neben Einwurf, Eckstoß, Freistoß etc.), deren eigene Ausführungsbestimmungen (S. 65, aktuelles Regelheft) einen Pfiff nicht vorsehen (SR läßt ball fallen, "Das Spiel ist fortgesetzt, wenn der Ball den Boden berührt"). Mit dem nächsten "Regelupdate" wird da sicher eine ergänzende Anweisung kommen, vermute ich.

Unabhängig werden SR-Bälle die *nicht* auf Grund einer Verletzungsunterbrechug notwendig sind (Querlatte bricht, Ball platzt, zweiter, das Spiel beeinträchtigender, Ball im Feld, Trainer stürmt aufs Feld, SR pfeift irrtümlich, Torentscheid obwohl Ball die Torlinie nicht überquert hat usw usf.) nicht angepfiffen.
Bild

Mr.T
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr.T » 27.11.2007, 12:11

@KP

was hat denn "Flugangst" mit Fussball zu tun? Gut, bei manchen Torhütern hat man dieses Phänomen schon mal festgestellt. Oder meinst du die Angst des Spielers vom Platz zu "fliegen"?

Wie auch immer, der Schirie war bei unserem Spiel nicht verkehrt. Und ob er nun 100 %-ig dem Regelwerk des DFB entsprechend seine Ausatmungen in ein kleines Stück Metall, dem darauf ein schriller Laut entfahren sollte, durchgeführt hat, tut auch nichts mehr zur Sache. Er hatte das Spiel gut im Griff und es gibt bei jedem Spiel strittige Situationen die unterschiedlich bewertet werden.

Sport Frei!

Mr.T

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von spbeobachter » 27.11.2007, 13:22

KP,

man sollte sich dort auch mal auf einheitliche Regelungen verständigen
denn die SR-Beobachter haben dort auch unterschiedliche Auffassungen,
der eine ist der Meinung es sollte kein Pfiff ertönen und ein anderer der Pfiff muss vor der Bodenberührung des Balles erfolgen.

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 27.11.2007, 13:46

spbeobachter, offizielle (mir bekannte) Lesart und Auslegung ist der zwingend notwendige Pfiff bei SR-Ball nach Verletzungsunterbrechung. Alles andere ist meine *persönliche* Meinung, die sich nicht notwendigerweise mit der offiziellen decken muss :-)

Wie immer alles hier im Forum ohne Gewähr. Ich gebe Dir aber recht, das was einheitliches nett wäre :-)

-kp
Bild

Antworten