Spieler 1987 hat geschrieben:Störmthal - Pa/Bo 2:2
Hab mir das Spiel mal angekuckt und hatte auf einen Leckerbissen gehofft
Das Spiel lebte in meinen Augen aber eher von der Spannung ab der 50. min. Zur Halbzeit stand es 2:0.
Ich habe zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Störmthal hat in beiden zwar wenig nach vorne gemacht, aber in der ersten Hälfte hatte ich den Eindruck, dass sie einfach nicht mehr als nötig machen mussten. Panitzsch mit vielen Stockfehlern und Fehlpässen, wobei Störmthal auch sehr konsequent gestört hat und ab und zu nadelstichartig Konter gesetzt hat.
Kurios kam das 1:0 zustande: Der Störmthaler Libero spielte einen langen und hohen Pass nach vorne und der Panitzscher Abwehrspieler wollte den Ball mit dem Rücken zum eigenen Tor zum Keeper verlängern. Dummerweise wollte dieser den Ball wohl direkt fangen. So hatte er keine Möglichkeit mehr, den verlängerten Ball aufzunehmen. Sehr unglücklich... Der Keeper konnte sich in der ersten Halbzeit aber noch mehrfach bei Schüssen vom LSV auszeichnen. Ca. 10 min vor der Pause fiel dann das 2:0 als Steve Krüger im 16er nicht angegriffen worden ist und so eiskalt vollstrecken konnte.
Zur Halbzeit war man sich unter den Zuschauern um mich herum sicher, dass nur noch die Höhe des Ergebnisses in Frage stehen würde. Von Pa/Bo ging bis dahin eigentlich keine Gefahr aus.
Direkt nach der Halbzeit fiel dann der Anschlusstreffer nach einer sehenswerten Kombination über außen. Ab dann wurde es ein spannender Fight, der leider immer wieder durch einige häßliche Fouls unterbrochen worden ist. Der Schiri hatte bereits in der ersten Halbzeit viele Gelbe Karten wg. Meckerns gegeben und hatte dann leider nicht die Konsequenz bei den Foulspielen richtig durchzugreifen. 2-3 Spieler hätten die Schlußviertelstunde nicht mehr erleben dürfen (G/R-Karten, glatt Rot wär jeweils übertrieben gewesen). Wenigstens war die Benachteiligung beidseitig vorhanden
Ca. 15 min vor Schluß flog dann doch noch ein Störmthaler Abwehrspieler nach einem rüden Foul an der Außenlinie mit G/R vom Platz. Als sich dann auch ein Stürmer des LSV verletzt hatte und nicht mehr gewechselt werden konnte, nutzte Pa/Bo den Raum und erzielte den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Mit ein bißchen mehr Ruhe hätte auch noch ein Sieg herausspringen können.
Das wäre aber wohl zu viel des Guten gewesen. Wenn man beide Spielhälften zusammen sieht, halte ich das Ergebnis für gerecht.
Ich hoffe, die verletzten Spieler des LSV kommen bald wieder auf die Beine. Die Personaldecke scheint momentan nicht so dick zu sein