Regelfrage: Persönliche Strafen
Moderator: LF-Team
- CaseyRyback
- Moderator
Gerade ist mir aufgefallen, dass Du die Regelfrage gelöscht hast.
Nun ja, bei aller Kritik gegenüber dieser Frage (auch von mir - ich hoffe, Du hast Dir das nicht zu sehr zu Herzen genommen!), solltest Du doch weiter den Mut haben, hier Fragen und Anregungen ins Forum zu stellen und Dich Deinen Kritikern stellen.
Und den anderen Sportkameraden hier sei empfohlen, sich mal damit auseinanderzusetzen, wie ihr Euch fühlen würdet, wenn hier in 2 bis 3 Threads über Euch hergezogen wird.
Fair play ist gewünscht
Der Vollständigkeit hier die Auflösung der Regelfrage:
Ein Spieler muss durch Zeigen der gelben Karte verwarnt werden, wenn er:
1. sich unsportlich verhält.
2. durch Worte und Handlungen seine Ablehnung zu erkennen gibt.
3. wiederholt gegen die Spielregeln verstößt.
4. die Wiederaufnahme des Spieles verzögert
5. beim Eckstoß, Freistoß oder Einwurf den vorgeschriebenen Abstand nicht einhält.
6. ohne Genehmigung des Schiedsrichters das Spielfeld betritt oder wieder betritt.
7. das Spielfeld absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt.
Ein Auswechselspieler oder ein bereits ausgewechselter Spieler muss mittels gelber Karte verwarnt werden, wenn er:
1. sich unsportlich verhält
2. durch Worte oder Handlungen seine Ablehnung zu erkennen gibt.
3. die Wiederaufnahme des Spieles verzögert.
Ein Spieler muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er:
1. ein grobes Foul begeht.
2. gewaltsam spielt.
3. einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt.
4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichte macht.
(gilt logischerweise nicht für den TW im eigenen Strafraum!)
5. einem auf das Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht.
6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht.
7. eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.
Gerade ist mir aufgefallen, dass Du die Regelfrage gelöscht hast.
Nun ja, bei aller Kritik gegenüber dieser Frage (auch von mir - ich hoffe, Du hast Dir das nicht zu sehr zu Herzen genommen!), solltest Du doch weiter den Mut haben, hier Fragen und Anregungen ins Forum zu stellen und Dich Deinen Kritikern stellen.
Und den anderen Sportkameraden hier sei empfohlen, sich mal damit auseinanderzusetzen, wie ihr Euch fühlen würdet, wenn hier in 2 bis 3 Threads über Euch hergezogen wird.
Fair play ist gewünscht

Der Vollständigkeit hier die Auflösung der Regelfrage:
Ein Spieler muss durch Zeigen der gelben Karte verwarnt werden, wenn er:
1. sich unsportlich verhält.
2. durch Worte und Handlungen seine Ablehnung zu erkennen gibt.
3. wiederholt gegen die Spielregeln verstößt.
4. die Wiederaufnahme des Spieles verzögert
5. beim Eckstoß, Freistoß oder Einwurf den vorgeschriebenen Abstand nicht einhält.
6. ohne Genehmigung des Schiedsrichters das Spielfeld betritt oder wieder betritt.
7. das Spielfeld absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt.
Ein Auswechselspieler oder ein bereits ausgewechselter Spieler muss mittels gelber Karte verwarnt werden, wenn er:
1. sich unsportlich verhält
2. durch Worte oder Handlungen seine Ablehnung zu erkennen gibt.
3. die Wiederaufnahme des Spieles verzögert.
Ein Spieler muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er:
1. ein grobes Foul begeht.
2. gewaltsam spielt.
3. einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt.
4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichte macht.
(gilt logischerweise nicht für den TW im eigenen Strafraum!)
5. einem auf das Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht.
6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht.
7. eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.
- CaseyRyback
- Moderator
- Moderator
Nun ja, auf dem Video schaut es sieht aus als stöße Heusel den Delitzscher Abwehrspieler schon ziemlich stark.
Ein heftiges Stoßen ist natürlich ganz klar "ROT"!!!
Allerdings sieht das in Echtzeit oft ganz anders aus, zudem weiß man nicht, wie SR und SRA die Situation einsehen konnten bzw. welchen Blickwinkel sie hatten. Insofern wäre es auch möglich nur "Gelb" zu zeigen bzw. gar nur eine Ermahnung auszusprechen (eine Ermahnung halte ich aber für zu milde!)!
Aber aus so einem "kleinen Video" eine eindeutige Entscheidung zu fällen, ist schon schwierig.
Was gab es denn für Heusel nach dieser Aktion?
Nun ja, auf dem Video schaut es sieht aus als stöße Heusel den Delitzscher Abwehrspieler schon ziemlich stark.
Allerdings sieht das in Echtzeit oft ganz anders aus, zudem weiß man nicht, wie SR und SRA die Situation einsehen konnten bzw. welchen Blickwinkel sie hatten. Insofern wäre es auch möglich nur "Gelb" zu zeigen bzw. gar nur eine Ermahnung auszusprechen (eine Ermahnung halte ich aber für zu milde!)!
Aber aus so einem "kleinen Video" eine eindeutige Entscheidung zu fällen, ist schon schwierig.
CaseyRyback hat geschrieben:Knüppeleinsatz hab ich nur im Privatleben![]()
![]()
Nee, aber es war schon diese Geschichte. 2 Politische Lager treffen aufeinander, blablabla. Warum diskutueren die nie bei nem Bier??
Nennst Du ihn wirklich Knüppel... dachte immer Stöckchen

Vielleicht solltet Ihr mal ein Forum für politische Lager aufbauen, so ein Forum ist eine ideale Diskussionsplattsform... w.z.b.w.
Man, man... schon wieder die alte KisteCaseyRyback hat geschrieben:@mic: Diesmal zum Glück nur AMpelkarte

"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
- CaseyRyback
- Moderator
Kartoffelsalat??? Es hatte meines Erachtens keine Konsequenzen.SR-sglvb hat geschrieben:zum Lok-Video: