Regelfrage zum Thema Tor!!!!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.03.2007, 11:27

Nine.One.One hat geschrieben:Danke wenigstens mal einer, der mir recht gibt!
Bild
Genau! Und damit Du Dich auch nicht zu sehr daran gewöhnst, habe ich gleich noch eine (vermutliche) Einschränkung.

Wie sieht es denn damit aus, wenn der SR noch vor der Ausführung des Anstoßes zu dem torerzielenden Spieler geht und ihn befragt? (Natürlich geht das nur ,wenn der Spieler auch während der Unterbrechung auch schon zu seinem Mitspieler über seine nichtregelgerechte Torerzielung gesprochen hat. Aber das wurde oben ja auch schon als eine weitere Option ins Rennen geschickt.) Und der Spieler dann zugibt, das Tor mit der Hand erzielt zu haben. Dann kann er auf jeden Fall noch seine Tor-Entscheidung rückgängig machen und auf Freistoß für die verteidigende Mannschaft entscheiden. Interessant wäre dann aber die persönliche Strafe für den Spieler. Nehmen wir mal an, er hat das Tor absichtlich mit der Hand geschossen. Dafür gäbe es, ganz klar, Gelb. Wenn er es aber offen und ehrlich zugibt, würde er ausschließlich wegen seiner Ehrlichkeit bestraft werden. Dürfte man nicht eigentlich deswegen die gelbe Karte weglassen?
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 06.03.2007, 11:30

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
Nine.One.One hat geschrieben:Danke wenigstens mal einer, der mir recht gibt!
Bild
Genau! Und damit Du Dich auch nicht zu sehr daran gewöhnst, habe ich gleich noch eine (vermutliche) Einschränkung.

Wie sieht es denn damit aus, wenn der SR noch vor der Ausführung des Anstoßes zu dem torerzielenden Spieler geht und ihn befragt? (Natürlich geht das nur ,wenn der Spieler auch während der Unterbrechung auch schon zu seinem Mitspieler über seine nichtregelgerechte Torerzielung gesprochen hat. Aber das wurde oben ja auch schon als eine weitere Option ins Rennen geschickt.) Und der Spieler dann zugibt, das Tor mit der Hand erzielt zu haben. Dann kann er auf jeden Fall noch seine Tor-Entscheidung rückgängig machen und auf Freistoß für die verteidigende Mannschaft entscheiden. Interessant wäre dann aber die persönliche Strafe für den Spieler. Nehmen wir mal an, er hat das Tor absichtlich mit der Hand geschossen. Dafür gäbe es, ganz klar, Gelb. Wenn er es aber offen und ehrlich zugibt, würde er ausschließlich wegen seiner Ehrlichkeit bestraft werden. Dürfte man nicht eigentlich deswegen die gelbe Karte weglassen?
Naja, wenn er es zugibt, dann war es ja nicht absichtlich dann unterstele ich ihm mal unvermögen und zeige keine gelbe karte aber was andere SR machen???
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.03.2007, 11:33

Vermutliche Einschränkung zur gelben Karte! Wenn der SR die Aktion nicht sieht und auf die Aussage des Spielers angewiesen ist, kann er wahrscheinlich auch dem Spieler nicht unterstellen, dass es Absicht war. Wohl deshalb keine Karte. Damit hätte sich die Kartengeschichte dann erledigt.

Aber die Thematik der Spielerbefragung steht deswegen trotzdem noch.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 06.03.2007, 11:54

also wenn ein spieler zu seinem mitspieler dieses sagt, und du dem spieler dann gelb zeigst, dann bekommt er von seinen mitspielern bestimmt schön die meinung gegeigt. wieso sollt ich ihm dafür kein gelb geben können. wenn er so unklug ist, dann muss man ihm schon wg. "dummheit" gelb zeigen

NUR DER HSV[url]<a

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 06.03.2007, 12:09

Nine.One.One hat geschrieben:also wenn ein spieler zu seinem mitspieler dieses sagt, und du dem spieler dann gelb zeigst, dann bekommt er von seinen mitspielern bestimmt schön die meinung gegeigt. wieso sollt ich ihm dafür kein gelb geben können. wenn er so unklug ist, dann muss man ihm schon wg. "dummheit" gelb zeigen
Gut und schön... gib mir mal ne genaue Begründung, warum Du dem Spieler nach Wiederanpfiff verwarnst!?
Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 06.03.2007, 12:11

weil er eine unsportlich zugegeben hat und wie du und ich wissen, ist dieses mit einem ind. freistoss + gelbe karte verbunden!!!

NUR DER HSV[url]<a

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.03.2007, 12:22

Und wenn er sich mit seiner Aussage nur wichtig machen wollte oder einen Joke machen wollte und er das Tor doch nicht mit der Hand erzielt hat? Du als SR gibst ihm nur aufgrund seiner Aussage eine Karte, ohne es gesehen zu haben. Bild Ich will Dich unbedingt als SR haben! Immer. Da komme ich dann immer im Spiel zu Dir und sage Dir, was mir mein Gegenspieler immer so angetan hat! Bild

fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von fUlL1Ng3r » 06.03.2007, 12:23

hey halt, ich komm gerade nicht hinterher, die frage ist doch gewesen, ob das tor gilt ...
also vor wiederanpfiff kann er es noch annulieren und danach nicht mehr?
oder wurde das immernoch nicht richtig geklaert?

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 06.03.2007, 12:25

fUlL1Ng3r hat geschrieben:hey halt, ich komm gerade nicht hinterher, die frage ist doch gewesen, ob das tor gilt ...
doch aber als richtige antwort muss es heißen:
er kann das tor nicht zurücknehmen. Unterbricht das spiel gibt indr. Freistoss für die Mannschaft die das Tor kassiert hat zeigt dem spieler der die Aussage getroffen hat Gelb und schreibt eine Meldung in den Spielbericht

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 06.03.2007, 12:28

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Und wenn er sich mit seiner Aussage nur wichtig machen wollte oder einen Joke machen wollte und er das Tor doch nicht mit der Hand erzielt hat? Du als SR gibst ihm nur aufgrund seiner Aussage eine Karte, ohne es gesehen zu haben. Bild Ich will Dich unbedingt als SR haben! Immer. Da komme ich dann immer im Spiel zu Dir und sage Dir, was mir mein Gegenspieler immer so angetan hat! Bild
Ich denke man muss mal unterscheiden! wenn du zu mir kommst und meinst dein gegenspieler hat gesagt du kannst kein Fussball spielen, dann werde ich ih sicher nicht bestrafen, da es dann ja von dir (also einem gegenspieler) kommt! Wenn er aber so DUMM ist und dieses zu seinem Mitspieler sagt, dann hat er Pech wenn es nur ein Joke war!!!

NUR DER HSV[url]<a

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.03.2007, 12:31

fUlL1Ng3r hat geschrieben:hey halt, ich komm gerade nicht hinterher, die frage ist doch gewesen, ob das tor gilt ...
Prinzipiell kann er es vor dem Wiederanpfiff zurücknehmen. Aber dafür braucht er schon eine fundierte Grundlage. Und da fällt mir eigentlich nur die Aussage eines Spielers der torerzielenden Mannschaft ein. Denn von denen würde wohl keiner sagen, dass das Tor nicht korrekt war, wenn es doch regelgerecht erzielt wurde. Was aber eben im Umkehrschluß nicht heißt, wenn es keiner von denen zugibt, dass es dann korrekt war. Aber ein SR kann eben nur pfeifen, was er auch sieht. Und wenn er nur das Tor sieht ohne eine Regelübertretung, ist das Tor korrekt. Mit eben der oben beschriebenen Ausnahme.

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.03.2007, 12:35

Nine.One.One hat geschrieben:... Wenn er aber so DUMM ist und dieses zu seinem Mitspieler sagt, dann hat er Pech wenn es nur ein Joke war!!!
Siehst Du, und so unterscheiden sich Meinungen. Ich sage, wegen so etwas darf er keine Karte geben. Er hat niemanden beleidigt, niemanden angegriffen und wird nur wegen eines eventuellen Spässles bestraft. Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 06.03.2007, 12:55

ja aber damit muss ich doch rechnen, wenn ich eine unsportlichkeit ausspreche. Alle Herrenspieler sind doch alt genug um zu wissen, was sie tun

NUR DER HSV[url]<a

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 06.03.2007, 13:50

So ist es korrekt!
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 06.03.2007, 13:59

Bei mir gibts da definitiv kein Gelb, denn ich sehe keine Regelgrundlage für diese Verwarnung. Der kann doch erzählen was er will so lange er keinen beleidigt. Und da kann der fünfmal sagen dass er das Tor mit der Hand erzielt hat. Wenn wieder angepfiffen ist, dann ist die Sache gelaufen, egal wie auch immer diese Geschichte weitergeht. Das Tor zählt und ne Verwarnung gibts wegen der Geschichte auch nicht. Zumindest nicht nach meinem bisherigen Kenntnisstand. Aber Du kannst mich gern belehren!!! :?
Bild

Antworten