Bei den Schiedsrichtern muss sich etwas ändern!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 11.08.2006, 13:20

Olbinho hat geschrieben:Nur noch ein kurzer Gedanke zum Thema Trennung:

In meinem alten Wirkungskreis haben wir die Schiedsrichter wegen der großen Zahl bei den Schulungen in 2 Regionalgruppen getrennt. Das hat nicht zu einer "Klassentrennung" o.Ä. geführt. Vielmehr wurde die Schulung effektiver. Außerdem hatten wir einmal monatlich Schulung. So war es möglich, wenigstens einigermaßen aktuelle Regelfälle (z.B. aus der Bundesliga) zu diskutieren.
Und mal ganz ehrlich: Die Schulung in Leipzig ist doch ein Witz. Wir treffen uns alle viertel Jahre, diskutieren nur sinnlos über irgendwelche Anfängerfehler und bilden uns im Grunde nicht fort. Ich habe ja nun den Vergleich zwischen zwei Schiedsrichtergruppen und muss sagen, dass wir so ne Schulung wie in leipzig nicht einmal unseren Junioren angetan hätten. ich komm echt nur noch, um meine Unterschrift abzuliefern!

:arrow: Klickt euch rein auf http://www.svlinda.de
die beiden sichtweisen habe ichauch und ich fand es cool jede woche zum treffen und sich austauschen was passiert ist, wie das spiel war usw. hier habe ich 3 leute die ich gut kenne, wir telefonieren und reden über die spiele und das war es. manchmal gucke ich in den ansetzungen wer wo pfeift und überlege ob ich dann hinfahre. aber in meinem alten wirkungskreis sind wir hin und waren auch noch 3- 4 std. nach dem spiel dort was trinken usw. hier ist es pfeifen geld kassieren und weg mehr ist da leider nicht.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 11.08.2006, 13:27

Sveninide hat geschrieben:Das mag ja im ersten Moment danach aussehen, aber mir ging es darum die Anzahl der Teilnehmer zu reduzieren, nicht um eine "Zweiklassengesellschaft" zu schaffen. Das mit der Abwechslung mag ja sein... wäre vielleicht keine schlechte Idee.
Seit wann bist Du denn bei BE? Ich denke Du willst aufhören!?

Mit der Jugend stimme ich Dir zu, aber eine gewisser Teil der SRA wird doch von CM ohnehin gestellt! Und das mit dem Alter ist nunmal ganz klar geregelt. Mann nuss für den Herrenbereich nunmal 18 sein, genau wie bei den Spielern. Das finde ich auch gut so...

Stell Dir doch mal vor, Du hast ein echt schwieriges Spiel zu leiten mit echten Typen als Spieler. Was meinst Du wie schnell da so ein smarter 16-jähriger auf der Linie einbricht... da tust Du den Jungs keinen Gefallen.
ja wollte ich auch aber habe die probleme geklärt und bin wieder klar um weiterzumachen.
naja, ich denke die jugend wächst auch daran an den spielen. und mal ehrlich die meisten "chaoten" spielen in den mannschaft die 10. oder noch schlechter sind in einem "top" spiel, werden die jungen mehr lernen. wieso versucht man es nicht mal. wieso hat hier niemand den mut dazu. ich meine wir beide sind auch manchmal denke ich durch die hölle gegangen. mein erstes spiel als SRA hatte ich bei einem verein wo ich auf der seite der hemfans stand. die nur Hansa Pils gesoffen haben und dich voll gesabbelt aber dadurch lernt man. nicht wenn ich bei Burghausen gegen SpVgg 1899 an der linie stehe und null los ist. Wir müssen der Jugend beibringen wie man das schafft und das geht nur wenn sie dabei sind. Sicher ist das man mit 14 das nciht schafft aber mit 16 ist das kein problem! Vielleicht kannste mr ja mal sagen, was bei so einem Nachwuchsabend abgeht? ich würde gerne mal wissen, ob sie dort das thema SRA anscheniden oder so. Vielleicht kann man ja auch mal in den Freundschaftsspielen SRA einsetzten. Wenn z.B. Seehausen gegen Böhlitz ein GES ha, kann man doch den SR von Uwe einsetzten lassen und die SRA von Seehausen dann lernen sie auch und den Verein kostet es ne Cola oder so

NUR DER HSV[url]<a

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.08.2006, 16:47

Genau so kenne ich das aus Sachsen-Anhalt, wo ich herkam. Dort wurde immer nur der SR angesetzt (wohl gemerkt zu Freundschaftsspielen) und der Heimverein hat die Assistenten selbst gestellt. Ich persönlich würde das gut finden...

Zur Jugendversammlung kann ich Dir nix sagen, Donnerstags um 17.30 Uhr muss ich immer arbeiten. Deshalb konnte ich der Veranstaltung noch nie beiwohnen...
Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 11.08.2006, 16:58

achso schade. hätte gern mal gewusst was für themen da so angeschnitten werden. vielleicht sollte man mal heiko oder bernd einen tipp geben mit den Vorbereitungsspielen. ich meine da es ist nun egal, ob da mal ein abseits in die hose geht oder nicht. hauptsache die jungen leute verstehen was sie tun sollen. obwohl ich sagen muss, bei Holzhausen gegen mogono II, habe ich den jungs das vorher gesagt das ein SR aus dem NW da an der linie steht und sie haben nix gesagt. zwar manchmal mit mir gesprochen aber ich habe den SRA nicht überstimmt und bis auf ein abseits und 3 foul war das gar nicht so schlecht. aber wenn du als SR zum Ausschuss gehst und sagst der ist gut lasst den öfter ran dann passiet leider nix! NIX gegen den Ausschuss die machen super arbeit!!!!!

aber ich denke mal, ich und einige andere SR können abschätzen wie gut die SR (SRA) sind oder sven traust du dir das nicht zu?

NUR DER HSV[url]<a

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.08.2006, 17:22

Die Idee ist gut und ich werde das ganz sicher auch mal ansprechen. Achja, und zutrauen tue ich mir das schon... :lol: Sonst wäre ich wohl kein SR-Beobachter geworden... :wink:
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.08.2006, 17:26

Ich würde Dich ja als Assistent auch mal gern an meiner Linie beobachten, aber vorher sollten wir mal die kleinen Missverständnisse aus der Welt schaffen... wenn Du weisst was ich meine... :wink: Ich denke wir sind beide erwachsen und beide nicht die schlechtesten SR. Deshalb müssen solche Spannungen nicht wirklich sein... oder? :shock:
Bild

Leolips
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Leolips » 11.08.2006, 17:30

Hi Daniel,

ich kann dir sagen das die Versammlungen im NW-Bereich fast genau so ablaufen wie beim Herren berreich nur das ab und zu mal Regelkunde gemacht würd. da wir ja auch NW-SR´s als Assi´s haben.

Viel spaß noch

gruß an Sven

Mike

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.08.2006, 17:40

Hey Mike....

schön Dich unter den Usern begrüssen zu dürfen. Werden ja immer mehr SR`s :wink:

Dass Du beim Nachwuchs dabei bist hätte ich wetten können. Bist ja sehr oft bei CM zu Gast. :wink:

Irgendwie hatten wir schon ewig nicht mehr das Vergnügen... kann mich entsinnen dass es noch gar nicht so lange her ist, dass ich bei Dir in Eutritzsch auf der Linie stand... und jetzt krebst Du immernoch in der ersten KK rum. Wird Zeit dass Du Dich empfehlen kannst... :roll:
Bild

Leolips
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Leolips » 11.08.2006, 20:51

Hi Sven,

Das war einmal das ich mit CM befreundet war. Ich hatte nur Freitags immer Training und mußte daher zur Versammlung vom NW gehen. Mit dem zusammen sein hast du recht. Durch WA´kranken Frau würde ich letzte Saison garnicht beobachtet daher versuche ich mich jetzt in der Saison dran bleiben. Im Ersten Spiel habe ich ja gleich 2 Absteiger da kann ich mir schon vorstellen das nen beobachter kommt.

gruß Mike

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.08.2006, 20:58

Oh das wusste ich gar nicht. Euch hat man doch sonst immer zusammen gesehen. Ich glaube nicht dass es an WA`s kranker Frau lag, ich denke Du hast Dir letzte Saison selbst pausenlos Steine in den Weg gelegt... und das weisst Du selbst. :wink: Naja mal abwarten... vieleicht bekomme ich ja mal die Aufgabe Dich zu beobachten. :roll:
Bild

Leolips
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Leolips » 11.08.2006, 21:27

wie Steine in den Weg gelegt? das müsstest du mir mal erklären. Seit wann bist du denne Beobachter?

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 12.08.2006, 11:45

Etwa seit Januar... ich dachte das hätte sich rumgesprochen. Willst Du das mit den Steinen wirklich hier im Forum erklärt haben? Ich schicke Dir am besten mal ne PN...
Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 12.08.2006, 14:49

Hi Sven
ja gerne würde ich mal die linie bei dir wenn du dann auch mal bei mir mitgehst. Das mit den Missverständnis ist kein Problem gerne nehme ich mir am 01.09. ein wenig mehr zeit mit um mit dir zu reden null problem. muss halt immer schauen da wir in den nächsten tagen unser Baby erwarten wie meine freundin da zeit hat weil die auch mal ruhe brauch aber wenn ich sowas weiss, dann nehme ich mir die zeit.

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 12.08.2006, 14:52

Hi Mike!
Wegen dem 03.09. sprechen wir nochmal vielleicht kannste ja auch unser Auto nehmen. ist größer und dein Schuhkarton da passen Christopher und ich ja kaum noch mit rein du nimmst das Volumen des Autos ja schon fast selber weg :-) aber dich schon morgens sehen zu müssen ist eine freude endlich mal einen gestandenen mann so früh. aber habe bei CM auch gemerkt, dass er gerne mal vorne rum die fruendschaft zeigt und dir hinten rum eine reinhaut aber man macht seine erfahrungen und merkt sichdie leute

NUR DER HSV[url]<a

Leolips
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Leolips » 12.08.2006, 17:13

Hi sveninde,
Ja klar könntest du es mir mal als PN schicken da ich echt keine Ahnung habe was da gemeint sein könnte. Oder schickst mir mal ne E-Mail an Leolips2@yahoo.de.

Und Nine.one.one ich habe den schuhkarton nicht mehr mit dem du mitgefahren bist. ich habe jetzt nen Anders Auto so das wir 3 auch reinpassen. also ist es kein problem das ich fahren kann. War heute bei TuS II an der Linie und Gepfiffen hat CM da BH keine Leute hat. Komisch aber naja. und da war CM wieder scheiß freundlich aber hintenrum habe ich auch schon einiges anders erfahren. Ich kenne das mit dem schwangerschaft meine Freundin hat auch erst am 1.7 entbunden und ich war auch immer da für sie. habe mich sogar bei BH rausnehmen lassen doch das hat er nicht berrücksichtig.

Gruß Mike

Antworten