Ergebnisse - Saison 06/07
Moderator: LF-Team
-
- Fussballgott
Rotation II - SG Lausen 2:1(0:1)
Ein von vorn herein spannendes Spiel schon allein wegen der Tabellenkonstellation. Roze mit der Möglichkeit den Abstand auf 9 Zähler von einem nichtabstiegsplatz zu vergrößern und Lausen immernoch mit Ambitionen nach ganz oben. Im Hinspiel gewann die SG mit 2:1.
Erst drei Minuten waren gespielt, da klingelte es bereits zum ersten Mal. Ein direkter Fehler der Hintermannschaft war es nicht sondern eher ein sehr schnell vorgetragener Angriff mit technischer Raffinesse abgeschlossen. Jedoch kam danach nichts mehr von Lausen. Rotation nun deutlich Spielbestimmend. Zwei Großchancen, hervoragend herausgespielt, wurden nicht vollendet. Aber Roze ließ nicht nach. Dann doch der erhoffte Ausgleich...dachten alle. Zu hartes Einsteigen des Angreifers beim zum-Kopfball-gehen; vertretbare Entscheidung. Kurze Zeit danach setzt sich ein Stürmer von Roze erneut durch und kann nur durch ein klares Foulspiel im 16er gestoppt werden. Klarer 11m...dachten alle. Kein Pfiff sondern Ecke. Der Vorwurf geht weniger zum Schiri als zu seinem Assistenten. Der hätte auf jeden Fall dieses Foulspiel anzeigen müssen. Aber heute war es wohl nicht sein Tag. Einwürfe die klar im Spielfeld ausgeführt wurden, nicht angezeigt, genauso wie Abschläge mit den Füßen außerhalb des Strafraumes. Sowa erhitzt Gemüter und gehört in die Kategorie scheiß-Tag.
Aber Fußball wurde trotzdem weiter gespielt. Nach dem Seitenwechsel eine lange Durststrecke. Keine nennenswerten Vorkommnisse. Rotation zwar leicht im Vorteil, aber Chancen gabs auf beiden Seiten nicht. Erst nach 15Min zweite HZ die erste große Möglichkeit für Rotation. Langer Pass des Liberos, der Stürmer nimmt an, dreht sich, kämpft sich durch und schiebt überlegt zum Ausgleich ein. 1:1 Dennis Reimann. Danach passierte wieder nichtsmehr. Die Mannschaften neutraliesierten sich im Mittelfeld und Chancen gab es keine. Lausen ließ nichts ihrer Torgefahr aus dem Hinspiel sehen. So dauerte es bis zur 85. Min bis Rotation nach einer Ecke und sehenswerter Direktabnahme den Endstand von 2:1 erziehlte. Torschütze: Winfried Wegerdt.
Rotation gewinnt verdient aufgrund der angagierten und disziplinierten Leistung. Unendschieden wäre auch korrekt gewesen, aber da Lausen so weit oben steht und diese Leistung ihrem Tabellenplatz nicht entsprach, muss man das auch mal sagen dürfen.
Ein von vorn herein spannendes Spiel schon allein wegen der Tabellenkonstellation. Roze mit der Möglichkeit den Abstand auf 9 Zähler von einem nichtabstiegsplatz zu vergrößern und Lausen immernoch mit Ambitionen nach ganz oben. Im Hinspiel gewann die SG mit 2:1.
Erst drei Minuten waren gespielt, da klingelte es bereits zum ersten Mal. Ein direkter Fehler der Hintermannschaft war es nicht sondern eher ein sehr schnell vorgetragener Angriff mit technischer Raffinesse abgeschlossen. Jedoch kam danach nichts mehr von Lausen. Rotation nun deutlich Spielbestimmend. Zwei Großchancen, hervoragend herausgespielt, wurden nicht vollendet. Aber Roze ließ nicht nach. Dann doch der erhoffte Ausgleich...dachten alle. Zu hartes Einsteigen des Angreifers beim zum-Kopfball-gehen; vertretbare Entscheidung. Kurze Zeit danach setzt sich ein Stürmer von Roze erneut durch und kann nur durch ein klares Foulspiel im 16er gestoppt werden. Klarer 11m...dachten alle. Kein Pfiff sondern Ecke. Der Vorwurf geht weniger zum Schiri als zu seinem Assistenten. Der hätte auf jeden Fall dieses Foulspiel anzeigen müssen. Aber heute war es wohl nicht sein Tag. Einwürfe die klar im Spielfeld ausgeführt wurden, nicht angezeigt, genauso wie Abschläge mit den Füßen außerhalb des Strafraumes. Sowa erhitzt Gemüter und gehört in die Kategorie scheiß-Tag.
Aber Fußball wurde trotzdem weiter gespielt. Nach dem Seitenwechsel eine lange Durststrecke. Keine nennenswerten Vorkommnisse. Rotation zwar leicht im Vorteil, aber Chancen gabs auf beiden Seiten nicht. Erst nach 15Min zweite HZ die erste große Möglichkeit für Rotation. Langer Pass des Liberos, der Stürmer nimmt an, dreht sich, kämpft sich durch und schiebt überlegt zum Ausgleich ein. 1:1 Dennis Reimann. Danach passierte wieder nichtsmehr. Die Mannschaften neutraliesierten sich im Mittelfeld und Chancen gab es keine. Lausen ließ nichts ihrer Torgefahr aus dem Hinspiel sehen. So dauerte es bis zur 85. Min bis Rotation nach einer Ecke und sehenswerter Direktabnahme den Endstand von 2:1 erziehlte. Torschütze: Winfried Wegerdt.
Rotation gewinnt verdient aufgrund der angagierten und disziplinierten Leistung. Unendschieden wäre auch korrekt gewesen, aber da Lausen so weit oben steht und diese Leistung ihrem Tabellenplatz nicht entsprach, muss man das auch mal sagen dürfen.
-
- Weltstar
wenn der ball dabei in der luft ist, ist alles regulär...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
- Du3n5cH
- Fussballgott
Sind die Stadtliga-Assis vielleicht einfach nicht gewohnt, da glaube ich eher wenige Torwärter so weit aus ihrem Kasten kommen. Obwohl es dann besonders auffallen müsste.mephisto hat geschrieben:Abschläge mit den Füßen außerhalb des Strafraumes
Kurz zum Spiel von Störmthal und Wachau. Die Bodenverhältnisse waren durchaus erträglich, nur der Wind hatte das eine oder andere Mal seine "Finger" im Spiel. Die Mannschaft mit Gegenwind hatte in der jeweiligen Halbzeit Probleme sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Während der Mannschaft mit Rückenwind der eine oder andere Ball etwas zu weit und hoch geriet. Trotz allem vielen die beiden Toren jeweils gegen den Wind.
Jetzt der unneutrale Bericht. In der ersten Hälfte teilweise ein bescheidenes Spiel beider Mannschaften mit keiner klar besseren Truppe. Wachau macht das Tor und gut ist. Störmthal wie immer gefährlich durch Freistöße oder wenn es schnell ging. In der zweiten Hälfte Vorteile auf wachauer Seite und das Tor von Störmthal. Wir haben es leider nicht geschafft unseren Vorteil und die vielen Chancen (z.B. Elfmeter) in Tore umzusetzen. Wir sprechen daher von verlorenen zwei Punkten und einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Olympia Spiel.
Abschließend das nicht zu vergessende Schiedsrichterfazit. Gute Leistung vom Gespann. War bei den beiden Mannschaften aber auch nicht schwer. (Kein Lob an einen Schiedsrichter ohne Einschränkung

Es war regelwidrig. Ball in der Hand, Fuß nach draußen, Ball fallengelassen und ab gings...Ich will nicht drauf rumreiten. Es ist nur so, dass wenn vorher der klare!! Elfer nich angezeigt wird, auf der Seite drei Einwürfe innerhalb des Spielfeldes nicht angezeigt werden und dann auchnoch sowas is, dann ist es in der Summe einfach Stimmungsanheizend. Ich habe ja schon erwähnt, dass es eben n blöder Tag für ihn war. Und Schluss is. Auch Spieler und Trainer haben solche Tage.
Habs ja selber nicht gesehen, wenn natürlich der TW den Ball noch außerhalb des 16ners in der Hand hatte/berührte, dann wars theoretisch einen Freistoß wert, korrekt. Aaaber: Ich bin sicher daß es irgendwann mal nen Spielbericht geben wird, wo dem SRA mangelndes Fingerspitzengefühl vorgeworfen wird, wenn er solche Situationen anzeigt .-) Naja, Strich drunter, Haken dran.
Sport frei,
-kp
Sport frei,
-kp
Zuletzt geändert von KP am 19.03.2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Weltstar
Okay. Das sehe ich absolut ein. Es ist sehr hart dafür nen Freistoß zu geben(obwohl ich das selber schon erlebt habe). Wir sollten dieses Thema nun auf sich beruhen lassen und uns auf den nächsten Spieltag freuen.
Ach, aber eine regeltechnische Frage habe ich dann doch noch dazu. (Und das ist jetzt wirklich nur reines Interesse und hat absolut nichts damit zu tun, dass ich das jetzt fordere oder so. Bitte versteht das jetzt nur rein informativ). Bekommt der Torwart dann gelb(möglw. wegen absichtlichen Handspiels) wenn er den Abstoß so ausführt, oder gibt es einfach nur Freistoß?
Ach, aber eine regeltechnische Frage habe ich dann doch noch dazu. (Und das ist jetzt wirklich nur reines Interesse und hat absolut nichts damit zu tun, dass ich das jetzt fordere oder so. Bitte versteht das jetzt nur rein informativ). Bekommt der Torwart dann gelb(möglw. wegen absichtlichen Handspiels) wenn er den Abstoß so ausführt, oder gibt es einfach nur Freistoß?
Es gibt da idR lediglich den Freistoß. Sollte der SR aber der Auffassung sein, der TW handelt dabei unsportlich (bspw. wenn er (warum auch immer) so nen Freistoß provozieren will (etwa um Zeit zu schinden (ich mag Klammern))), dann ist auch Gelb drin. Das dürfte in der beschriebenen Situation aber die absolute Ausnahme sein.
Es heißt ja auch "Normalerweise wird ein Spieler wegen Handspiels nicht verwarnt". Die Verwarnung wird erst erforderlich, wenn dieses Handspiel unsportlich ist (Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffes, Versuch der Torerzielung mit der Hand o.ä.). Das dürfte bei einem Abschlag außerhalb des 16ners fast nie gegeben sein.
Es heißt ja auch "Normalerweise wird ein Spieler wegen Handspiels nicht verwarnt". Die Verwarnung wird erst erforderlich, wenn dieses Handspiel unsportlich ist (Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffes, Versuch der Torerzielung mit der Hand o.ä.). Das dürfte bei einem Abschlag außerhalb des 16ners fast nie gegeben sein.

Nochmal zu Svenis Abgang:
Ob Sveninide ein guter Schiri ist? Darüber kann man ja durchaus geteilter Meinung sein. Aber niemand von uns <a>hat</a> genügend Spiele von ihm gesehen um sagen zu können, dass er ein schlechter ist. Ich denke mal er neigt ein wenig zu überhasteten Entscheidungen. Aber insgesamt macht er schon nen souveränen Eindruck. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Dagegen ist die Vorstellung der Theklaer hier und oftmals auf dem Platz ja sowas von unsouverän, dass man sich fragt ob die eigentlich noch ganz dicht sind. Ich würde mich freuen wenn die aufsteigen, dann sind sie nämlich weg und wir müssen diesen ganzen Wahnsinn nicht mehr ertragen.
Aber das kennt man nun schon seit Jahren und mittlerweile müsste man darüber lachen können. Das ist auch meine Empfehlung für Sveni. Wenn du hier und aufm Platz jeden und alles ernst nimmst, kannst du gleich nach Hause gehen. Die gute Seite dieser Einstellung ist, dass man positiv überrascht werden kann.
Und zum Thema "Schmerzensgeld" für Schiris: Das macht doch niemand wegen des Geldes (ist natürlich trotzdem nett). Ich glaube der entscheidende Grund Schiri zu werden ist, dass man sich persönlich so gefestigt fühlt, trotz möglicher Anfeindungen und das auch noch von beiden Seiten, souverän und richtig zu entscheiden. Und diese Persönlichkeit will man auf die Probe stellen und daraus Kraft schöpfen.
Das heißt nun aber nicht, dass man so unkritisch mit sich umgehen kann, dass es in eine Profilneurose mündet. Man kann sich auch mal Kritik annehmen, Fehler diskutieren und zugeben. Nur wird einem das leider sehr schwer gemacht. Bei dem elenden Geprolle von hallenronaldo, kann man - und da stimme ich Sveni völlig zu - nur FICK DICH denken und weitermachen.
Ob Sveninide ein guter Schiri ist? Darüber kann man ja durchaus geteilter Meinung sein. Aber niemand von uns <a>hat</a> genügend Spiele von ihm gesehen um sagen zu können, dass er ein schlechter ist. Ich denke mal er neigt ein wenig zu überhasteten Entscheidungen. Aber insgesamt macht er schon nen souveränen Eindruck. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Dagegen ist die Vorstellung der Theklaer hier und oftmals auf dem Platz ja sowas von unsouverän, dass man sich fragt ob die eigentlich noch ganz dicht sind. Ich würde mich freuen wenn die aufsteigen, dann sind sie nämlich weg und wir müssen diesen ganzen Wahnsinn nicht mehr ertragen.
Aber das kennt man nun schon seit Jahren und mittlerweile müsste man darüber lachen können. Das ist auch meine Empfehlung für Sveni. Wenn du hier und aufm Platz jeden und alles ernst nimmst, kannst du gleich nach Hause gehen. Die gute Seite dieser Einstellung ist, dass man positiv überrascht werden kann.
Und zum Thema "Schmerzensgeld" für Schiris: Das macht doch niemand wegen des Geldes (ist natürlich trotzdem nett). Ich glaube der entscheidende Grund Schiri zu werden ist, dass man sich persönlich so gefestigt fühlt, trotz möglicher Anfeindungen und das auch noch von beiden Seiten, souverän und richtig zu entscheiden. Und diese Persönlichkeit will man auf die Probe stellen und daraus Kraft schöpfen.
Das heißt nun aber nicht, dass man so unkritisch mit sich umgehen kann, dass es in eine Profilneurose mündet. Man kann sich auch mal Kritik annehmen, Fehler diskutieren und zugeben. Nur wird einem das leider sehr schwer gemacht. Bei dem elenden Geprolle von hallenronaldo, kann man - und da stimme ich Sveni völlig zu - nur FICK DICH denken und weitermachen.
Zuletzt geändert von Osram am 19.03.2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Bundestrainer
- Weltstar
... um dann in der nächsten Saison wahrscheinlich wieder hier aufzutauchen?!Osram hat geschrieben:Nochmal zu Svenis Abgang:

- Weißer_Ronaldo
- Moderator
Ich bin der Meinung, dass in so einem Fall fast nie ein Freistoß gegen den TW verhängt wird/im Realen verhängt werden kann. Denn wer vermag wirklich genau zu sagen, dass der Ball in den Augenblick, wo der Fuß des TW den Boden außerhalb des Strafraumes berührt, die Hand des TW noch nicht verlassen hat? Außer natürlich, es ist absolut eindeutig. Und immer dran denken: Im Zweifelsfall immer zugunsten des Angeklagten!
100 Prozent Zustimmung für KP. (Kommt ja auch nicht immer vor.
)

100 Prozent Zustimmung für KP. (Kommt ja auch nicht immer vor.

Stimmt! Sogar so sehr, dass es eine zuviel war!KP hat geschrieben:...Sollte der SR aber der Auffassung sein, der TW handelt dabei unsportlich (bspw. wenn er (warum auch immer) so nen Freistoß provozieren will (etwa um Zeit zu schinden (ich mag Klammern))), dann ist auch Gelb drin. Das dürfte in der beschriebenen Situation aber die absolute Ausnahme sein.
...

Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.