Naja ,ich finde es zumindest sehr ungewöhnlich für Bilder von einem Amateurhallenturnier(!) auch noch Downloadgebühren zu verlangen (Abzüge gegen Bezahlung bestellen ist kein Thema).Wenn Du Dir für viel Kohle ein Presseausweis mit Fotografiererlaubnis etc beim Veranstalter hättest kaufen muessen und allgemeines Fotoverbot geherrscht hätte und Du bei jedem Foto erst mit den darauf abgebildeten Spielern um eine Veröffentlichung feilschen muesstest (Persönlichkeitsrechtehansluftikus hat geschrieben: Ich habe nicht mit dem Rechtsanwalt gedroht, ich wollte nur damit sagen, das man sich schnell auf dünnem Eis befindet, wenn man Bilder klaut und dies noch öffentlich macht. Internetrechtsanwälte durchstöbern das Web und suchen sich von allein solche Fälle. Da bekommst du nur eine Mail mit dem Hinweis, dass sie für dich den Fall übernehmen. Meistens sind da schon die ersten Mahnungen raus. Das wieder rum nur zur Info.
Da du dich im Steuerrecht auskennst, kann mein Steuerberater dich sicherlich anrufen, nicht das er noch Fehler macht.
Manche denken, jetzt will sich der hansluftikus auch noch ne goldene Nase verdienen. Foto's oder Fotogeschenke ab 1,69 €, was denkt ihr was da noch hängen bleibt. Abzüglich Produktionskosten, Webshopkosten, Provision des Labors. Dann kommt noch das Finanzamt. Von der Abnutzung der Kameraausrüstung, die mehrere Tausend Euro kostet, ganz zu schweigen.
Die Zeit, die man dafür opfert, kann man und sollte man nicht auch noch aufrechnen.
Mein Gedanke war, den ein oder anderen, die Möglichkeit zu geben, dass er eine Erinnerung an seine Fussballzeit hat.
Was mich bei der ganzen Sache aufregt, ist, dass man die Arbeit eines Anderen nicht einfach akzeptieren kann, nein im Gegenteil noch Anweisungen öffentlich macht, wie man 1,69 € umgehen kann.
Wenn ich eine Zeitung lesen möchte, kauf ich mir eine und klaue sie nicht einfach beim Nachbarn aus dem Briefkasten. Das ist doch das normalste auf der Welt.
Ich zwinge doch auch niemanden die Bilder zu kaufen, wer sie nur anschauen will, kann es ja in der Galerie machen.
Alle die mich kennen, wissen wie ich es meine.
Wer dennoch Probleme hat, den stehe ich gern per PN zu Verfügung.
Allen anderen ist leider nicht zu helfen. Aber auch solche muss es geben.

Aber wenn Du der Meinung bist Dir Deine Harte Arbeit beim Fotografieren und Deine Teure Ausrüstung durch Gebühren wieder reinzuholen dann muss ich das akzeptieren.
Ich schau dann mal einfach bei den Jungs der BSG nach deren paar Bildern rein: http://www.chemie-leipzig.de/galerie/cp ... p?album=32-kostet mich ja wie gewohnt nichts

Frohes besinnliches Fest!