Ergebnisse - Saison 05/06

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
capfad
Fussballgott
Fussballgott
Re: Ergebnisse - Saison 05/06

Beitrag von capfad » 26.09.2005, 14:25

jawohl papa, werde versuchen mich zu bessern.
geniesse den heutigen tag und gib jedem tag die chance, der schönste in deinem leben zu sein.

??Spieler??
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ??Spieler?? » 26.09.2005, 15:16

@KP is ja auch kein Wunder das sich kein Schiri hier meldet..... ausser duemke sind die meisten kurz vorm ruhestand oder machen hier nicht so ein aufriss wegen einer beschwerde über schirileistungen..... die ganzen jungen schiris werden doch in den ganzen unteren ligen oder nachwuichsbereich eingesetzt, und die die seit jahren pfeifen bekommen anscheinend seit dieser Saison vorm spiel jedesmal eine pille, damit sie sch.... pfeifen!

kein Schiri in den 4 spielen bisher hatte eine klare linie bzw. eine auslegung der regeln die keine mannschaft nachvollziehen kann. zur zeit wird gepfiffen wie das wetter ist oder die puste reicht!

ach und noch was. "justiziabel" ist das Forum nicht, da freie meinungsäußerung und WWW :D
öffentlich wäre es wenn ich dem schiri nach dem spiel seine kabine einrennen und ihn dort rund machen würde.

und sei mal ehrlich würde eine diskussion so ausufern wenn nicht ein fünktchen wahrheit dran wär?!

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 26.09.2005, 15:32

Da irrst du sich. Wenn du hier einen Schiri namentlich beleidigst, ist das schon juristisch verfolgbar. Natürlich nur auf einen Antrag hin. Den aber jeder stellen kann :D
Im übrigen gebe ich KP recht. Seid froh, dass überhaupt jemand sich am WE hinstellt und diesen ganzen Zirkus über sich ergehen lässt. Denn wirklich viel Geld bekommen die ja nicht. Ist ja irgendwie kein Wunder, dass alle Vereine Probleme haben, Schiris auszubilden. Das will eben keiner machen.
Auffällig ist dabei oft, dass immer nur diejenigen unzufrieden sind, die als 2. Sieger den Platz verlassen :D

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 26.09.2005, 15:49

na das wäre ja noch schöner, wenn man verliert aber vom schiedsrichter dennnoch bevorteilt wurde :D

Diego
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Diego » 26.09.2005, 16:05

die schiedsrichter tragen schon ihren teil zur diskussion bei, das ist doch fakt. wir sprechen schließlich nicht nur über schieris, sondern insbesondere über das spiel an sich. da die schiedsrichter ein teil des ganzen sind, bleiben zwei, drei sätze über deren leistung nun mal nicht aus. da muss man als schieri auch mal drüber stehen können, ohne das ganze zu kommentieren (da verweis ich mal auf caseys kommentare zu diesem thema).

das hier und da was geschrieben wird und das ab und an auch mal ein funken wahrheit dabei ist, das sollte sich jeder eingestehen. wenn man dann noch den nötigen ehrgeiz besitzt, auch mal seine leistung in frage zu stellen und diese zu verbessern versucht (was bei schieris aus meiner sicht eben nur selten vorkommt), dann wäre das sicher ein schritt in die richtige richtung.

ich habe noch nie erlebt das ein schieri mal nach dem spiel sachlich und in ruhe seine entscheidung begründet hat, in dem er das gespräch zu einem spieler gesucht hat. ... und ich spiele schon eine weile!
dies würde den spielern helfen manche entscheidung zu verstehen/zu akzeptieren und würde die distanz zwischen schieris und spielern nehmen!
schiedsrichter, die total autoritär versuchen ihre entscheidung durchzusetzen, werden die auf verständnis stoßen und akzeptanz finden. wir spielen aus spaß und die schieris haben sicher gleiche beweggründe, vondaher sollte ein miteinander, und nicht ein gegeneinander, im vordergrund stehen!

ich möchte an dieser stelle noch einmal dem schieri unseres spiels (sckeuditz - miltitz), herrn sander, für seine gute leistung gratulieren. er ist jemand mit autorität, mit dem man aber auch mal auf dem platz reden kann (ohne das riesen diskussionen daraus entstehen).

ich hoffe niemand hat dagegen, wenn man seinen namen in positiven zusammenhängen erwähnt ... ansonsten, laß ich mich auch gern verklagen! :D

??Spieler??
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ??Spieler?? » 26.09.2005, 17:22

Diego for Kanzler!!! :D :D :D :D :D :D

geb dir voll und ganz recht und hab dem nichts mehr zuzufügen!

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DaRokkie » 26.09.2005, 17:38

geb allen recht außer meinem kp...
ich hab zwar mit dem zeugs angefangen, jedoch hab ich die leistung des schiedsrichters (marattek) gelobt und hab mich ein wenig über die regelauslegung des sra geäußert und meinetwegen auch beschwert. aber das ist schon wieder geschichte, habe das doch sachlich mit dem sra (ich nenne keinen namen mehr...) geklärt und werde in zukunft keinen großen hehl mehr draus machen. nur des weiteren kenne ich diesen sra schon etwas länger und da denke ich auch, dass man ein wenig mehr und intensiver diskutieren kann und auch in die wunde hacken, als mit einem 62-jährigen (die leider noch an der linie stehen), der sich wahrscheinlich nie umstimmen lässt oder einem spund der gerade sein erstes stadtligspiel pfeift.

und das du kp, jetzt hier nir der einzige schiedsrichter bist, der sich meldet und mitdiskutiert, kann ich leider auch nichts dafür...mindesten über 60% der sr erzählen nach dem spiel wie arrogant der spieler X war oder wie der nur geflötete hat...etc.
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Elysium
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elysium » 26.09.2005, 18:24

Und ich darf feststellen, dass KP nicht der einzige Schiri im Forum ist, der liest und schreibt. Abgesehen von ihm, Herrn Duemke (und mir) war z.B. der Schiri vom letzten Vuslat-Spiel hier auch im Forum. Und noch einige mehr. Ich finde bloß so eine Diskussion sinnlos. Es gibt gute und schlechte Spieler, und gute und schlechte Schiris, und gute und schlechte Tage bei beiden Gruppen. Ist einfach so, und ist menschlich. Ich meine, dass sich jeder beschweren darf, solange es sachlich bleibt, zumindest bei mir und über mich, und ich erkläre auch gerne jedem, wie ich etwas gesehen habe. Andererseits kommentiere ich auch nicht alles, etwa zum Stürmer "den musst Du doch reinmachen" oder so, und erwarte, dass auch beim Schiri nicht alles und jedes kommentiert wird. Ganz einfach, und eigentlich auch ganz selbstverständlich. Und ich denke, dass das 90% der anderen Schiris genauso sehen. Geschätzt, natürlich.

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 26.09.2005, 19:18

Na, da hab ich ja was losgetreten ;-) Also von vorne:

@DaRokkie: Auslöser meines Beitrags war der (IMHO) unqualifizierte jene welche indem sich capfad über den "absolut arrogannten" SR inkl. Namensnennung auslies. An Dein Posting über Kollegen Marretek habe ich in dem Fall nicht gedacht und hätte in dem Fall erwähnt,das solcherlei Beiträg (für mich) unproblematisch sind (nicht weil Sie Lob enthalten, sondern weil Sie sachlich verfasst sind).

Es ist nicht die Namensnennung an sich, die ich kritisiere, sondern das (schon immer, leider) übliche Gemecker von unterlegenen Vereinen, die die Schuld beim SR suchen. Nur daß dies seit neuestem mit (in den beiden Fällen "negativer" Berichterstattung hier im Forum sogar falscher/unvollständiger) Namensnennung gewürzt ist. *Das* kritisiere ich. Es hat *kein* SR was gegen Kritik, aber sie möge bitte sachlich und konstruktiv sein.

@Diego: Kaum ein SR (mich eingeschlossen) wird unmittelbar nach Schlußpfiff seine Entscheidungen erklären, wenn möglich noch auf dem Feld. Aber ich habe kein Problem damit, nach dem alles (Spielnachbereitung, Formular, Duschen etc.) erledigt ist, Interessierten zu erklären, warum ich manche Entscheidung so und nicht anders getroffen habe. Vorrausgesetzt die Frage erfolgt in sachlicher und ruhiger Atmosphäre. Eigentlich logisch oder?

Nur ist die Atmosphäre nicht immer so, und deswegen läßt sich ein SR in einer solchen Situation nicht auf Diskussionen ein, weil das fruchtlos wäre. Desweiteren bestreite ich nicht, daß sich die SR untereinander über Verhaltensweisen von, sagen wir, auffälligen Spielern austauschen. Aber kein SR schreibt hier: "Boah dieses arrogante Arschloch von Stürmer, keinen Ball geradeaus spielen können, aber die grosse Fresse haben". SR dürfen sich Dinge dieser "Größenordnung" aber jedes WE anhören.

Die unterstellte Lernresistenz ist auch so nicht vorhanden, ich kann hier zwar nur für mich sprechen, verweise in dem Zusammenhang aber auf frühere Beiträge von mir, in denen ich durchaus, nunja, "unglückliche" Entscheidungen "wie ein Mann" eingestehe ;-) Bis ich wieder ein Spiel von Miltitz leiten darf wird es dank Umzuges noch ein Weilchen dauern (vielleicht inder eingleisigen SL?), aber dann trink ich gern nach dem Spiel ein Bier mit Dir und erklär Dir die aus Deiner Sicht fragwürdigen Entscheidungen.

@??Spieler?? Es fällt mir schwer auf Deinen von keinerlei Faktenwissen, Sachkenntnis oder -lichkeit getrübten Beitrag zu antworten, Deine fehlerhafte Einschätzung der Justiziabilität(sp?) von Beleidigungen in WWW-Foren rundet dies nur ab. Also lass ichs einfach.

Abschließend möchte ich mich Kollegen Elysium anschließen und seine Worte als passendes und sicher für alle "Seiten" (eig. sitzen wir doch aber im selben Boot, oder?) akzeptablem Schlußwort vorschlagen.
Bild

??Spieler??
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ??Spieler?? » 26.09.2005, 19:38

@KP wir haben diese saison spiele gewonnen, verloren oder unendschieden gespielt wo deine jeweiligen kollegen auf beiden seiten unterirdisch gepfiffen haben..... klare elfer nicht gegeben, klare rote karten wurden nur mit nem freistoss abgegetan..... sehr zum ärgerniss von meiner und der jeweiligen gegenerischen mannschaft............ deswegen sagte ich, ich habe diese saison noch keine klare linie erkannt was die jeweiligen schirileistungen betraf!

das letzte was ich zu der "diskussion" sagen werde

wenn es euch so ankotzt jedes WE beschimpfungen anzuhören oder als deppen dargestellt zu werden, dann frag ich mich was ihr noch pfeift.

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 26.09.2005, 19:48

Vielleicht damit du weiter spielen kannst. Ich habe von anderen gehört, die bei deinen Spielen dabei waren, dass es teilweise nicht so grottenschlecht war, wie du hier beschreibst.
Aber so eine Auffassung und Bewertung ist ja subjektiv.

gast

Beitrag von gast » 26.09.2005, 19:50

hallo an alle intressierten an der sl, und besonders dir toni(da rokkie)
kp ha schon einiges richtig gesagt, möchte dies also nicht unwesentlich ausdehnen. aber: es gibt gute sr schlechte sr, gute spieler schlechte spieler, gute trainer, schlechte trainer...prinzipiell ist es so, das diese seite eine gute sache ist, spielberichte zu schreiben sie zu lesen. für uns sr phasenweise eine gute vorbereitung auf ein spiel. auch wir sr bereiten uns vor, das dies nicht alle tun ist klar, aber sr welche durchaus ein höhres potenzial haben, aber aufgrund einiger nichtnachvollziehbarer struckturen in höheren klassen verzichten dort zu amtieren, und deshlab in der sl pfeifen, tuen dies. kp hat es richig gesagt, eine einschätzung wie das spiel stand unter der leitung von sr xy, welcher einige unglückliche entscheidungen traf, oder sr xy bot eine schwache leistung ist für jeden nachvollziehbar und i.o. auch namen können verwendet werden, insofern diese der wahrheit entsprechen ( nicht wie im fall, markrsanstädt gg lsvsw als ein name genannt wurde lwcher nicht der sr war) oder eben auf spekulationen verwendet wird. das wort arrogant sollte immer weg bleiben, meinet wegen schreibt es, es ist eine subjektive einschätzung. aber sätze wie ein sr hat uns verpfiffen, benachteiligt, war finster, ist blind ist ein schritt zu weit und ist unsachlich. denn zum einen sind die vereine die es phasenweise schreiben, weit unter dem sr soll ( also haben zu wenige sr und sollten erstmal welche suchen) oder haben derart limitierte, das sie froh sein sollten das sie ihren eignen verein nicht pfeifen können-überprüft das mal. kommt dann ein sr, welcher akkurat alles einfordert, seit ihr als verein überfordet, weil nur einer von 7 sr so genau ist. das heißt aller wochem im schnitt habt ihr einen, welcher fordert, einen erstazball, eine fristgemäße einreichung des spielberichtsbogen, das der schmuck entfernt wird etc.. diese sr pfeifen dann auch anders,pfeifen penetrant mit verzögerten pfifff, arbeiteten mit vorteil, da ihr aber diese spielleitung zu selten bekommt, denkt ihr diese ist falsch, weil ihr denkt die andern 6 waren richtig, nein falsch genau anders herum. das könnt ihr nicht vertragen, oder? seit ehrlich. das dann solche sr im brennpunkt stehen, weil sie dauerhaft unpopuläre entscheidungen treffen ( mutige), die ihr sonst nicht gewohnt seit. dann wird auch immer nur von den sr gesprochen die in aller munde sind, sander, götze, marettek, duemke, winter etc..diese sind welche eben beschriebene. pfeifen diese mal nicht so gut, sind sie gleich schlecht. aber sr welche es einfach nicht anders können, über diese wird nicht gesprochen, weil ihr es von den garnicht anders erwartet. nur eine frage noch: kommen o.g. sr zu euren spielen, habt ihr da schonmal erlebt das es unruhe gab..nein, denn diese werden akzeptiert, auch wenn die spielleitung euch ankotzt, weil sie so genau ist, und der rahmen an unsportlichkeiten klar abgesteckt wird, die grenze exestiert bis hier und nicht weiter. zu gut deutsch, wir sind berechenbar, trikotziehen im mittelfeld zum taktischen zweck- klar gelb, bei anderen nicht. was ist nun besser? auf uns könnt ihr euch einstellen. ihr müsst uns nicht lieben, aber kurios ist, wenn ihr uns seht erkennt ihr uns, grüßt uns und seit froh wenn wir pfeifen. bei brennspielen komischerweise wünscht ihr euch solche sr! und hand aufs herz, regeltechnisdch sind doch wohl die spieler am limitiertesten..im spiel istdas was ganz anderes, da gehört die szene dazu wie man entschdeidet, da geht es los zu erekennen wie ist der spielcharakter etc.. zum verhalten der sr: klar gibt es arrogante in euren augen, aber das wort ist falsch, habt ihr euch mal gefragt das , dies immer das letzte mittel ist. ihr labert uns zu, geben wir euch gelb heißt es fingerspietzengefühl zeigen, geben wir nen zynischen spruch in etwa so: " habt ihr das gehört, der beleidigt mich", 2 metphern hierfür: niht der schlägt muss der schuldige sein, oder wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.. so reagieren wir dann, und zuschauer sind uns egal. aber wenn ihr als team, mannschaft alles einhalten würdet bräuchten wir manchmal nicht so amtieren. wir sind ausführendes organ, und haltet ihr euch nicht an bestehende anweisungen ( sehr oft: coaching zone) müssen wir reagieren, das tun nicht alle, aber manche, die die es tun sind die dummen, obwohl wenn ihr von beginn an alles eingehalten hätten, hätten wir nicht reagieren brauchen. das es im spiel entscheidungen gibt leuchtet ein, aber die nötige fairnis sollte sein, blickwinkel, situation etc berücksichtigen. und die unsportlichekiten nehemn drastisch zu, wir haben bereits 5 spielabrüche dieses spieljahr, und das waren die vereine.. von den geldern die das sportgericht einnimmt haben wir übrigens nichts! der eine satz ihr spielt aus spass - dann sollte man doch klare entscheidungen locker sehen, aber das könnt ihr nicht, oder? deshlab ist es kein spass, und es gibt sr in der sl die betreiben es professieonell. abschließend zu den spielberichten,es feällt dennoch auf das sr nur im neg. zusammenhang genannt werden, ausnahmen vorhanden, da wisst ihr immer den namen, pfeift er gut, ist es für euch ein krampf die szu verfassen. wie war eigtl der sr bei Militz gg LSVSW! und eine sache die ist auch klar, die sr um die es gerade immer geht, haben noch nie einen RVST gemacht welcher folgen hatte, das waren immer die SR, welche von euch geliebt werden, weil ihr bei denen oftmals machen könnt was ihr wollt ( nicht alle). wenn ihr immer dr. merk, colina haben wollt, glaubt mir das ist noch schlimmer als die 5 genannten herren, weil die ählich pfeifen nur auf andren niveau. wir müssen zusammen arbeiten, reden, sachlich, nicht hinter fotzig, klare fragen stellen, und nicht limiiert daher reden. bis heute wissen noch nicht alle das man keinen schmuck mehr abkleben darf, da wird man als dummer sr abgestempelt, oder das beim freistoß der ball auch den srafraum verlassen muss....das gehört alles dazu. und diese herren die genannt wurden, beobachten regelmäßig die sr, und versuchen die fehler abbzustellen. redet mit uns, aber zeigt kompetenz und keine planlosigkeit in den argumentatione, analyisiert warum es so ist, warum man so pfeift in brennspielen. bei einem spiel victoria gg lindenau pfeift man ganz anders, keine rivalität etc, aber mstädt großlehna, ksc lsvsw oder andere, da muss ganz anders beginnen zu pfeifen um klar zu suggerieren, das ist die heutige linie. das dies nicht alle beherschen ist unbestritten. wir kommen auf einen nenner, wenn ihr uns nicht immer in die pfanne haut. in diesem sinne schönen abend noch.

gast

Beitrag von gast » 26.09.2005, 19:54

eine frage noch,

wospielst du denn wo die sr dieses jahr so schlecht waren. vielleicht kann man daran mal was ändern? in der hoffnung das wenn dann die roten karten kommen, wegen foulspiel, ihr nicht sagt fingerspitzengefühl. denn es ist oftmals so. und nochwas, die spieler sind auch manchmal ganz schön dreist. auf dem feld fordert spieler x vehement und daierhaft eine rote karte für spieler y, und unter der dusche sagt dann x zu y, war eigtl garnicht so schlimm hätte man auch gelb geben können. machen es soclhe sr enfacher? und zu den beschimpfungen, jede woche, sie sind und egal, die ignorieren wir, lachen drüber, weil sie von fachunkundigen kommen. relevant ist wie es wirklich war, macht es ein spieler gibt es FAD!

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 26.09.2005, 20:03

also ich meine er spielt in der Stadtliga. Professionelle Schiris in der Stadtliga?? Das ist ja geil.
Also FD, dein Appell ist gut gemeint und im Grunde auch richtig. Du musst dir allerdings klar sein, dass du in Zukunft sicher vermehrt beobachtet wirst auf dem Spielfeld. Schon allein, weil hier recht viele Spieler reinklicken und sich an den Themen ergötzen.
Da hoffe ich mal, dass du da kühlen Kopf behälst. Aber solange jeder Schiri sein bestes gibt, dann ist es in Ordnung.
Ich persönlich finde es nur kacke, wenn es an die Gesundheit der Spieler geht und der Schiri auf Zuruf pfeifft. Etwas nicht zu sehen, das kann jedem mal passieren.
Und als Spieler habe ich es immer so gehalten, mich mit dem Schiri gut zu halten, ihn mal zu loben, dann trifft er in einer nicht so eindeutigen Szene, auch die richtige Entscheidung :D

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DaRokkie » 26.09.2005, 20:16

hallo erstmal, nur frage ich mich jetzt, warum du mich an den pranger stellst???es gab hier zwei, drei größere schiedsrichter diskussionen, die jedoch ziemlich sachlich geführt wurden. deinen roman in allen ehren, aber das meiste wurde doch schon beantwortet. es fällt mir jetzt auch schwer auf alle fragen stellung zu nehmen bzw. eigentlich habe ich auch keine große lust dazu, weil, wie schon gesagt, vieles relativiert und ausgewertet wurde. nur bei dem einen punkt, dass "gute" schiedsrichter von den schreiberlingen nicht genannt werden, ist doch vollkommen falsch. wenn der schiedsrichter 1a war bekommt er sein lob und wenn er okay war, muss man darüber auch nicht schreiben, weil er nicht aufgefallen, also gut war! negative schiesdrichterleistungen werden doch immer erwähnt, was auch ganz normal ist und so spiegelt sich das wieder.
des weiteren bin ich auch ein typ, der mit dem sr mal einen witz macht oder "ironischer" weise sagt, dass er klasse pfeift, um ihn für uns zu gewinnen. aber ist das auch verboten?
achja, und meinst du mich mit der frage wo ich spiele?
wenn ja, dann gib nochmal bescheid und bitte nicht als anonymer... :rolleyes:
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Gesperrt