Ergebnisse 1. KK Staffel 1 2007/08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von Diego » 26.05.2008, 07:29

Ellosch hat geschrieben:So nun auch meinen Senf von der TuB Bank:
Selzer wird im TuB Strafraum gefoult,Schiri gibt Freistoß für TuB, darauf soll Selzer das Wort: "Wi..." gesagt haben. Jetzt "Rote Karte". Da der Ball in der Nähe von Selzer liegt,nutzt er die Gelegenheit um damit den Schiri anzuschießen. Ein,an der Außenlinie, liegender Pappelast (nicht groß,nicht dick,aber auch kein Ästchen) wird von Selzer auf den Schiri geworfen.Sein Abgang war verbunden mit weiteren Worten in Richtung Schiedsrichterkollektiv. Nach 5 min. kam eine Rückinformation vom Schiedsrichter,dass man nochmals über den Vorfall nachdenkt.Meines Erachtens hat man sich mit einem anwesenden Bezirksschiedsrichter konsultiert.Nach weiteren 5 min der entgültige Abbruch.
So und nun zu den Usern,die der Meinung sind,dass TuB nun wieder 3 Punkte geschenkt bekommt.
1. Räpitz tritt nicht an = was kann TuB dafür
2. Zwenkau kommt mit 8 Spielern = was kann TuB dafür
3. Spielabbruch durch Miltitzer Spieler = was kann TuB dafür

... bei deinem pappelast handelt es sich um ein Ahornblatt --> ein blatt !!! kein holz, nur ein grünes blatt !!! mehr muss man dazu nicht sagen.
an tub geht keinerlei vorwurf, das hat allein dieser schiedsrichter bzw. die drei schiedsrichter zu verantworten.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von KP » 26.05.2008, 08:01

Diego hat geschrieben: an tub geht keinerlei vorwurf, das hat allein dieser schiedsrichter bzw. die drei schiedsrichter zu verantworten.
Nicht der ausrastende Spieler? Hmm.
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von CaseyRyback » 26.05.2008, 08:04

Was wollte der Spieler damit denn erreichen ein Blatt nach dem Assistenten zu werfen??

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von keepera » 26.05.2008, 08:08

Wennel hat geschrieben:Das verstehe wer will. Eure 3. ist sich wohl nicht ganz im Klaren, das sie absteigen, wenn ihr absteigt?!?!
Offensichtlich kennst du die Gesamtlage bei uns nicht :?
Den Vorwurf kann man machen, muss man aber nicht, denn immerhin haben fünf Mann aus der Dritten mitgespielt.

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von trickser » 26.05.2008, 08:30

wie ich gehört habe gibt es nächste saison eh keine 3 mannschaft bei nordwest :shock: ist da was dran :?:

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von Allrounder » 26.05.2008, 08:40

Zum Spiel NW - TSV
Wie keepera schon gesagt hat, hätte das Spiel deutlich höher ausfallen müssen!! Es ist einzig und allein dem Schlussmann zu verdanken, dass es kein Schützenfest geworden ist. Böhlitz mit sehr gut Spielzügen nach vorn im Abschluss aber nicht wirklich souverän. NW gab sich dennoch nie auf und hatte durch Herrn Moser einen gefährlichen Angriffsspieler auf dem Platz.
Am Ende trotzdem ein hochverdienter Sieg des TSV. Ein 1:0 muss eben auch mal reichen und danach fragt eh keiner mehr.
Glückwunsch an die Mannschaft und an unsere Fans!
Das einzige was nicht so besonders war, war das Wetter...einfach viel zu warm... :lol:
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von Kool » 26.05.2008, 09:16

Ellosch hat geschrieben:So nun auch meinen Senf von der TuB Bank:
Selzer wird im TuB Strafraum gefoult,Schiri gibt Freistoß für TuB, darauf soll Selzer das Wort: "Wi..." gesagt haben. Jetzt "Rote Karte". Da der Ball in der Nähe von Selzer liegt,nutzt er die Gelegenheit um damit den Schiri anzuschießen. Ein,an der Außenlinie, liegender Pappelast (nicht groß,nicht dick,aber auch kein Ästchen) wird von Selzer auf den Schiri geworfen.Sein Abgang war verbunden mit weiteren Worten in Richtung Schiedsrichterkollektiv. Nach 5 min. kam eine Rückinformation vom Schiedsrichter,dass man nochmals über den Vorfall nachdenkt.Meines Erachtens hat man sich mit einem anwesenden Bezirksschiedsrichter konsultiert.Nach weiteren 5 min der entgültige Abbruch.
So und nun zu den Usern,die der Meinung sind,dass TuB nun wieder 3 Punkte geschenkt bekommt.
1. Räpitz tritt nicht an = was kann TuB dafür
2. Zwenkau kommt mit 8 Spielern = was kann TuB dafür
3. Spielabbruch durch Miltitzer Spieler = was kann TuB dafür
Ja was machen wir da nächsten Samstag, da es uns ja in der kommenden Saison in der Form nicht mehr gibt ! Ich glaube wir tretten mit Mann und Maus an und gehen hinterher über die Straße zum Bowling, oder andersrum ?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
m0nji
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von m0nji » 26.05.2008, 09:59

KP hat geschrieben:
Diego hat geschrieben: an tub geht keinerlei vorwurf, das hat allein dieser schiedsrichter bzw. die drei schiedsrichter zu verantworten.
Nicht der ausrastende Spieler? Hmm.
das bezog ich wohl nur auf den spielabbruch nicht auf die rote karte, die vollkommen in ordnung geht. der abbruch des spiels war aber einfach überdreht und unnötig, mal davon abgesehen was für nicht unerhebliche konsequenzen das auch für den verein hat.
gelobt sei ein intaktes kreuzband...

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von KP » 26.05.2008, 10:17

m0nji hat geschrieben:
KP hat geschrieben:
Diego hat geschrieben: an tub geht keinerlei vorwurf, das hat allein dieser schiedsrichter bzw. die drei schiedsrichter zu verantworten.
Nicht der ausrastende Spieler? Hmm.
das bezog ich wohl nur auf den spielabbruch nicht auf die rote karte, die vollkommen in ordnung geht. der abbruch des spiels war aber einfach überdreht und unnötig, mal davon abgesehen was für nicht unerhebliche konsequenzen das auch für den verein hat.
Nochmal: Das ein Angriff auf den SR (egal ob nun mit einer nagelbewehrten Keule oder einem fluffigen Wattebällchen) evtl. genau die nun als "überdreht" empfundene Konsequenz haben könnte ist dem Spieler also in keinster Weise zuzuschreiben?
Bild

Benutzeravatar
m0nji
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von m0nji » 26.05.2008, 10:37

willst du es nicht verstehen?!
natürlich ist der spielabbruch auf den spieler zurückzuführen. ohne ihn wäre es nicht soweit gekommen! das bestreitet keiner!

ABER: wenn selbst der linienrichter der meinung war das spiel fortsetzen zu können, da der betroffene spieler nun vom platz war und die lage sich völlig beruhigt hatte und einzig allein der schiedsrichter sich wohl persönlich bedroht oder angegriffen gefühlt hatte, empfinde ich es und wohl fast alle akteure auf dem platz sowie außenstehende zuschauer, diese entscheidung als "ein wenig" übertrieben.

man stelle sich nur vor der schiedsrichter pfeift mal ein spiel wo mehr zuschauer da sind und der ein oder andere fan ruft eine der guten alten schiri beleidigungen "schiri wir wissen wo dein auto stand...." oder ähnliche sachen, sollte er dann auch dieses spiel sofort abbrechen? denn wegen einem ahornblatt das spiel abzubrechen...sorry aber da geht mein verständnis irgendwie nicht mit. auch wenn, das möchte ich nochmal betonen, wir in keinster weise das verhalten unseres spielers rechtfertigen wollen.
gelobt sei ein intaktes kreuzband...

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von KP » 26.05.2008, 11:06

Wir sind uns also einig, daß die Schuld am Spielabbruch nicht beim SR liegt? Dann ist doch alles i.O. Man hätte Deinen ersten Post nämlich so verstehen können, daß nicht der Spieler sondern der SR "übers Ziel hinausgeschossen ist". Ob er gerechtfertigt war oder nicht wird das Sportgericht sicher feststellen.

Persönlich finde ich, das jeglicher Angriff auf das SR-Kollektiv einen Abbruch gerechtfertigt, wobei natürlich die Gesamtumstände zu berücksichtigen sind. Es ist in der jüngeren Vergangenheit übrigens passiert, daß der SR, welcher ein Spiel in ähnlicher Situation *nicht* abbrach härter als der eigentliche Übeltäter bestraft wurde...

Es muß ja wohl nicht erst "weh tun" müssen bis ein Abbruch in Ordnung ist, ich nehme an da sind wir uns auch einig?
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von Schalker1984 » 26.05.2008, 11:34

weiterhin muss man vielleicht auch sagen, das SR in diesem Fall angewiesen sind, spiel abzubrechen...über das folgende strafmaß entscheiden dann andere...und wenn alles nicht so wild war, könnte es ja durchaus auch zu einer milden strafe führen...aber das hat den SR zu diesem zeitpunkt nicht zu tangieren...er hat nur die aufgabe abzubrechen, egal ob es noch möglich gewesen wäre weiterzuspielen...was sicherlich immer möglich ist... :roll: :roll:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von Invisible » 26.05.2008, 11:43

Nach Schilderung der Fakten halte ich den Spielabbruch durchaus für angemessen! Das Schiedsrichter-Kollektiv ist nunmal tabu und hat durch Spieler/Verantwortliche/Zuschauer eben nicht angegangen zu werden. Verbale Unmutsbekundungen schließe ich hiermal aus. :wink:
Wo soll denn die Grenze gezogen werden, um einen Spielabbruch als gerechtfertigt oder übertrieben einzustufen? Soll ein Durchmesser für Äste und Zweige festgelegt werden? Eine bestimmte Stärke für Schubser? Oder gar die Intensität bzw. Anzahl von Fausthieben gegen den Unparteiischen differenziert werden?
Nee Nee, liebe Miltitzer! Für diesen Abbruch trägt nur Spfrd. Selzer die Verantwortung, und niemand anderes!!! Dass die Schiris nicht immer zufriedenstellend pfeifen, ist für tätliche Angriffe jeglicher Art keine Entschuldigung! Ansonsten würden die gezeigten Leistungen etlicher Spieler umgedreht den Schiedsrichtern auch des öfteren zur Verteilung von Ohrfeigen berechtigen! Wir reden hier von der 9. Liga (1.KK), welche ab kommender Saison sogar die 10. Liga ist. In dieser Spielklasse sind Unzulänglichkeiten auf Spieler- und auf Schiedsrichterseite nunmal an der Tagesordnung! Das Problem ist, dass beide Seiten dies nicht immer wahr haben wollen...

In diesem Sinne: Fairplay!!!
Zuletzt geändert von Invisible am 26.05.2008, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fairplay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2007, 18:57
Wohnort: BSV Schönau 1983 e.V.

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von Fairplay » 26.05.2008, 12:10

Invisible hat geschrieben:Nach Schilderung der Fakten halte ich den Spielabbruch durchaus für angemessen! Das Schiedsrichter-Kollektiv ist nunmal tabu und hat durch Spieler/Verantwortliche/Zuschauer eben nicht angegangen zu werden. Verbale Unmutsbekundungen schließe ich hiermal aus. :wink:
Wo soll denn die Grenze gezogen werden, um einen Spielabbruch als gerechtfertigt oder übertrieben einzustufen? Soll ein Durchmesser für Äste und Zweige festgelegt werden? Eine bestimmte Stärke für Schubser? Oder gar die Intensität bzw. Anzahl von Faushieben gegen den Unparteiischen differenziert werden?
Nee Nee, liebe Miltitzer! Für diesen Abbruch trägt nur Spfrd. Selzer die Verantwortung, und niemand anderes!!! Dass die Schiris nicht immer zufriedenstellend pfeifen, ist für tätliche Angriffe jeglicher Art keine Entschuldigung! Ansonsten würden die gezeigten Leistungen etlicher Spieler umgedreht den Schiedsrichter auch des öfteren zur Verteilung von Ohrfeigen berechtigen! Wir reden hier von der 9. Liga (1.KK), welche ab kommender Saison sogar die 10. Liga ist. In dieser Spielklasse sind Unzulänglichkeiten auf Spieler- und auf Schiedsrichterseite nunmal an der Tagesordnung! Das Problem ist, dass beide Seiten dies nicht immer wahr haben wollen...

In diesem Sinne: Fairplay!!!
Genau :D
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von Allrounder » 26.05.2008, 12:32

Ich finds sehr schade, dass dies vorgefallen ist, da Miltiz eigentlich eine Top Rückrunde spielt und sich wegen solchen Sachen alles kaputt macht. Glaubt trotzdem an Euch und holt 6 Punkte aus den letzten zwei Spielen...! 8)
Auch wenn Selzi mich jetzt nicht mehr einholen kann... :P
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Gesperrt