1.FC LOK

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Marzl
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SC Eintracht 09 Großdeuben

Re: 1.FC LOK

Beitrag von Marzl » 09.07.2004, 15:43

Moin Moin!

Ich bin einer der nächste Saison wohl mal gegen Lok randarf...mich würde mal interessieren, ob lok seine heimspiele in der 3. KK im Bruno-Plache-Stadion austrägt...
Wichtig is' auf'm Platz.

Benutzeravatar
doink
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Kontaktdaten:

Re: 1.FC LOK

Beitrag von doink » 09.07.2004, 15:59

@marzl: also, dass was ich gehört habe ist, dass Lok im Plache Stadion spielt und ca. 5 Euro Eintritt haben will. Für Sicherheit usw.(Stand glaub ich so in der LVZ vom Mittwoch)
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

Marco_Dorn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: 1092090233

Re: 1.FC LOK

Beitrag von Marco_Dorn » 27.07.2004, 19:53

Der 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. gibt im Männerbereich definitiv nicht einen einzigen Cent für seine Spieler aus. Das ist Fakt, im Konzept und im Finanzplan des Vereins so festgeschrieben und für alle Mitglieder bei der Mitgliederversammlung zur Saison 2004/05 objektiv nachprüfbar.

Ansonsten sollte für alle Beteiligten hier im Forum gelten: "Leben und leben lassen!". Freut Euch einfach, wenn Lok kommt und macht ein Volksfest draus. Ich denke nicht, dass unser Verein für die 3. KK ein Nachteil oder Übel ist.
Dass das Leben schwer ist, weiß bei uns jeder selbst ...

gast

Re: 1.FC LOK

Beitrag von gast » 04.08.2004, 11:59

Wer einen Etat von knapp 23.000 TEuro für die erste Männermannschaft angibt, wie der LOK, da müssen die Spüieler Bezüge beziehen.
Bsp:
Ich kenne einen Verein aus dem Leipziger Land welcher einen Jahresetat von 23400,- Euro 2003 hatte. In diesem Verein spielen alle Altersgruppen (je eine Mannschaft von F bis A-Jugend, zwei Männermannschaften, 1 Alte Herren, Volleyball, Kegel, Popgym., Kindersport).
Und die Mitglieder des Vereines bekommen keinen Cent.

Nun sagt mir mal einer: WOZU brauch die erste Mannschaft vom LOK 23.000,- € für eine Saison. So teuer können keine Straßenbahnkarten sein.

Viele Grüße an die wahre´n Sportler!

sleeper
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: 1128500710

Re: 1.FC LOK

Beitrag von sleeper » 04.08.2004, 12:50

@Ahnungsloser
Auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich nach meinem Beitrag zum absoluten LOK-Sympathisanten gestempelt bin, möchte ich trotzdem meinen Senf abgeben.
Also zunächst könnte es sein, dass die Spieler Fahrgeld bekommen (für die "vielen" Kilometer läpperts sich das bei so einem Kader) :D
Es wird aber so sein, dass aus dem "Etat" der ersten Männer die zuätzlichen Ordner oder "professinelle" Sicherheitskräfte bezahlt werden müssen, die sich der LOK auf die Fahne geschrieben hat. ;)
Und was mir noch einfällt, der LOK spielt in einer nicht ganz mit anderen vergleichbaren Lokation seine Heimspiele. Da könnte es durchaus sein, dass der Männeretat um einiges mehr belastet wird als bei anderen Mannschaften :eek:

... Und schon sind mehr als 20 T € (ich schätze das dies Zahl gemenit wahr) einfach mal in einer Saison ausgegeben. :(

Vieleicht ist das aber auch alles Quatsch und der LOK belügt die Öffentlichkeit und seine Mitglieder vom Start weg???? :P :P :P

Mein Tip: weiter so!!!

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: 1.FC LOK

Beitrag von Kröte » 04.08.2004, 15:07

@all: ihr geht mir ganz schön auf die Nüsse mit dem ganzen Theater! Wer Lok mag, geht hin; wer nicht, läßt es bleiben...
Die Kleinsten werden die Größten sein!

Marco_Dorn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: 1092090233

Re: 1.FC LOK

Beitrag von Marco_Dorn » 06.08.2004, 18:20

Die Summe setzt sich zusammen aus den Schiedsrichterkosten, der Aufwandsentschädigung für den Trainer, Reisekosten, Anmeldegebühren, Kleidung und Material, Pokalspielkosten und einer Sicherheitsreserve, falls eine Position zu knapp geplant wurde. Jede dieser Positionen ist auf den Cent genau fixiert, dies ist aber eher ein Thema für die Mitglieder unseres Vereins.
Im übrigen haben sich mehr als 60 Spieler bei Lok beworben, die sämtlicht völlig andere Motivationen für ihre Bewerbung hatten, aber nicht die, Kohle zu verdienen. Der Verein konnte also aus dem Vollen schöpfen.
Generell kann ich mich der Meinung meines Vorposters anschließen. Unser Verein ist nicht der Nabel der Welt, wer uns mag, der mag uns halt und wer nicht, dem sind wir auch nicht böse...
Dass das Leben schwer ist, weiß bei uns jeder selbst ...

gast

Re: 1.FC LOK

Beitrag von gast » 07.08.2004, 07:27

hallo,
ist schon interessant, dass einige aussenstehende mehr wissen, als die spieler selbst. ich lege für 99% meiner mitspieler meine hand ins feuer, dass sie keinen müden cent bekommen. unterhaltet euch mal mit uwe trommer. dann wisst ihr, warum wir alle hier spielen. er hängt am verein, ist zudem nachwuchstrainer. es ist ein geiles feeling vor 1000 leuten zu spielen. oder vor 700 gegen einen bezirksligisten zu gewinnen und von den fans gefeiert zu werden ! es ist auch egal, ob kreis-, stadt- oder bezirksklasse. spaß gibt es überall. aber auf das umfeld und die trainingsbedingungen kommt es an. und das ist bei lok besser als bei jedem bezirks- oder landesligisten !
dazu ein erstklassiger trainer.
glaubt mir: wir spielen für den verein 1. fc lok und nicht für ein paar lumpige euros ! es gibt im leben wichtigeres als geld !
http://www.lok-leipzig-nachwuchs.de

gast

Re: 1.FC LOK

Beitrag von gast » 09.08.2004, 09:59

lasst lok doch die eine saison in der 3. KK spielen. die fusion ist fast unter dach und fach und somit ist lok dort schneller wieder raus(1 jhar) als manch andrer gedacht hat.

ein spassiges jahr und mehr nicht.oder dachtet ihr, das sie von unten angreifen wollen um in 8 jahren in der oberliga zu spielen?

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: 1.FC LOK

Beitrag von keepera » 09.08.2004, 12:01

wenn du schon so ein gerücht in die welt setzt, mit wem bitte fusionieren die dann? doch nicht mit hausdorf? :eek:

Benutzeravatar
doink
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Kontaktdaten:

Re: 1.FC LOK

Beitrag von doink » 09.08.2004, 12:09

Dann ist doch der jetzige Kader zu schwach für die höheren Aufgaben. Ist doch eh bestimmt nur Mist.
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

gast

Re: 1.FC LOK

Beitrag von gast » 09.08.2004, 17:08

Ich kann aus ziemlicher sichere Quelle sagen das LOK mit Tresenwald fusionieren will nur es gibt ein Problem LOK will seinen namen behalten und Tresenwald auch! daran scheitern bis jetzt die Funktionäre!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: 1.FC LOK

Beitrag von keepera » 09.08.2004, 17:49

dann macht der sv commerz tresenwald seinem namen ja alle ehre, aber geld fließt dort ja eh keins mehr, zwecks bürgermeister und so ...

gast

Re: 1.FC LOK

Beitrag von gast » 09.08.2004, 19:27

also sehr schön,was ihr so alles wisst!!hausdorf,tresenwald!klingt alles ganz gut!!aber definitiv,kommen die beiden vereine nicht in frage!!es laufen seit längerem schon gespräche,und diese gespräche sind jetzt schon sehr konkret,und der fusionsplan nimmt auch schon feste strukturen an!!es wird ein verein sein,welcher nicht "nur" in der bezirksliga spielt!!aber wie schon ein vorredner von mir sagte,lasst den 1.fc lok doch einfach ein "spassjahr" in der 3.KK haben und danach wird es wieder ernst!
eine fusion unter einem jahr wäre auch nicht sonderlich sinnvoll,da so eine sache sehr intensiv geplant sein muss,und auch die finanziellen mittel und die spielerdecke für die zeit nach der fusion bereit stehen muss!!
also macht euch ruhig noch paar gedanken,welcher verein zu einer fusion bereit wäre,bzw seine spielrechte abgibt!!sollte eine fusion oberhalb der bezirksliga stattfinden,dann solltet ihr nicht nur an vereine im regierungsbezirk leipzig denken!!
einenn schönen abend,und eine spannende saison euch allen!!!

Marco_Dorn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: 1092090233

Re: 1.FC LOK

Beitrag von Marco_Dorn » 09.08.2004, 22:23

Schon erstaunlich, wer hier alles Bescheid weiß, mit welchem anderen Verein der 1. FC Lok den Sprung "zurück" antritt und mit wem nicht ... Dachte, dies wäre geheime Kommandosache. :rolleyes: Im Prinzip ist das doch völlig egal, diese Saison spielen wir 3. KK und zumindest ich freu mich drauf. Alles andere wird die nehe Zukunft zeigen ...
Dass das Leben schwer ist, weiß bei uns jeder selbst ...

Gesperrt