also wennel...das gewalt auf den fußballplätzen nichts zu suchen hat...da hast du 100% meine zustimmung
der rest eher weniger...der schiedsrichter ist als unantastbare person zu installieren und somit ist es zeit ein exempel zu statuieren !! wenn nun alle aktiven einen ersten versuch bekämen, bei dem sie die unverhältnismäßig geringe strafe erhalten, dann ist der sache nicht gedient !!
es gab schon genug "erste male" und es ist zeit zu handeln...hier ist prävention gefragt !!
der vergleich mit spielern hinkt ein wenig, da spieler aktiv am spiel teilnehmen und dort vor der tätlichkeit sachen passieren können, die diese handlung im affekt zumindest erklären....was nicht heißen soll das ich sie unterstütze
allerdings möchte ich ein beispiel nennen um es bildlich zu veranschaulichen
dem topstürmer mario günther (ssv stötteritz, spvgg. leipzig, sv ost )wurde bei einem internationalem turnier gegen eine thailändische mannschaft vorsätzlich mit anlauf der oberschenkel gebrochen (ich hab das video gesehen)...wochenlang stand auf der kippe ob er je wieder laufen kann,nach dieser komplizierten fraktur
er fing dann bei mir in der a-jugend wieder mit dem fußball an....im dritten spiel tritt ihn ein verteidiger mit anlauf von hinten um....darauf hin ist er aufgestanden und ist auf den spieler losgegangen
NEIN...ich habe diese handlungsweise weder für gut befunden noch unterstützt...aber ich konnte sie emotional nachempfinden
also ich finde man sollte spieler und schiedsrichter nicht in einen topf werfen!!
Gewalt gegen Schiedsrichter - Was tun?
Moderator: LF-Team
Re: Gewalt gegen Schiedsrichter - Was tun?
Dazu fällt mir in der Tat nix mehr ein. Solche Einstellungen sind es, die Probleme bereiten. Das klingt wie: Ach letzte Woche sind alle Spiele ruhig gelaufen, da kann sich der SR heute wegen nem klitzekleinen Schlag in den Magen nicht aufregen. Das ist doch nur ne Kleinigkeit!!!Nico Thien hat geschrieben:ziemlich übertrieben dargestellt!
25000 Spiele gehen am Wochenende ruhig von statten, also sind die Vorfälle Kleinigkeiten.

-
- Stammgast
war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich meinte das Verhältnis zwischen den absolvierten spielen und der anzahl dieser vorkommnisse.
ansonsten bin ich ebenfalls dafür das der schiri "unantastbar" sein sollte.
ansonsten bin ich ebenfalls dafür das der schiri "unantastbar" sein sollte.
- KameradLE
- Fussballgott
Wenn mich (was ich nicht hoffe) ein Spieler, Trainer oder sonstwer so angehen würde (Faustschlag o. ä.) würde ich ihn privat rechlich anzeigen und ich würde meine "Laufbahn" als Schiedsrichter fortsetzen. Würde ich aufhören, wäre das für den Schläger wie ein kleiner Sieg.
Sicher mache ich auch Fehler, dafür sind wir Menschen, aber trotzdem ist das alles immer noch ein Hobby von uns allen und wir üben es ja aus, um Spass zu haben und nicht, um uns die Köppe blutig zu schlagen.
Sicher mache ich auch Fehler, dafür sind wir Menschen, aber trotzdem ist das alles immer noch ein Hobby von uns allen und wir üben es ja aus, um Spass zu haben und nicht, um uns die Köppe blutig zu schlagen.

§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!