Regelfrage zur Eckenausführung
Moderator: LF-Team
-
- Stammgast
Regelfrage zur Eckenausführung
Hallo, habe von meinem Obmann aus MV mal ne Regelfrage bekommen.
Viel Spaß bei der Lösung
Bei einer Eckstoßausführung bewegt sich der Ball, verlässt aber den Teilkreis nicht. Ein Mitspieler des Schützen nimmt den Ball an und tritt ihn vor das Tor. Muss der SR eingreifen?
Viel Spaß bei der Lösung
Bei einer Eckstoßausführung bewegt sich der Ball, verlässt aber den Teilkreis nicht. Ein Mitspieler des Schützen nimmt den Ball an und tritt ihn vor das Tor. Muss der SR eingreifen?
-
- Stammgast
-
- Weltstar
oha...der sr ausschuss in MV, nimmt die selben fragen, wie der LFV!!
..aber es heißt viertelkreis, nicht teilkreis...aber ist sicher so e faselfehler in der formulierung!

..aber es heißt viertelkreis, nicht teilkreis...aber ist sicher so e faselfehler in der formulierung!

Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
Ihr habt Sorgen: Teilkreis vs. Viertelkreis ?
Vielleicht doch Eckkreis?
Oder: Kreisecke? Oder: die Linie um die Fahne?
Im übrigen eine absolut praxisrelevante Fragestellung .
Den Schiedsrichter möchte ich sehen, der in den Kreisklassen sowas erkennt und dann nicht eingreift....Ach ja der Assistent. Wenn einer da ist, und dann auch noch auf jeder Seite...
Wenn das die Fragen in Schiedsrichteraus- und -weiterbildungen sind , wundert mich gar nichts mehr! Viele sind schon mit den eigentlichen Spielabläufen und dem Erkennen von erlaubten bzw. unerlaubten Aktionen vollkommen ausgelastet und auch oft überfordert.
Nichts für ungut, jedem seinen Spaß ...

Oder: Kreisecke? Oder: die Linie um die Fahne?
Im übrigen eine absolut praxisrelevante Fragestellung .

Wenn das die Fragen in Schiedsrichteraus- und -weiterbildungen sind , wundert mich gar nichts mehr! Viele sind schon mit den eigentlichen Spielabläufen und dem Erkennen von erlaubten bzw. unerlaubten Aktionen vollkommen ausgelastet und auch oft überfordert.
Nichts für ungut, jedem seinen Spaß ...
-
- Stammgast
naja, ich denke mal der ausstausch ist rege!Schalker1984 hat geschrieben:oha...der sr ausschuss in MV, nimmt die selben fragen, wie der LFV!!
![]()
![]()
![]()
![]()
bekomme die sachen nur aus spaß an der freude ich denke 35 jahre SR haben gereicht, nun schaue ich nur noch zu und freue mich über junge kameraden, die es nach oben schaffen. stand die frage nich sogar in der letzten SR Zeitung???
-
- Stammgast